Online Petition TS liberaleres Waffenrecht

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Armalito
.50 BMG
.50 BMG

Re: Online Petition TS liberaleres Waffenrecht

Beitrag von Armalito » Do 17. Jul 2014, 11:18

BigBen hat geschrieben:Leute es muss mir jetzt echt nicht jeder 2. eine PN schicken um mir mitzuteilen dass er die Petition unterzeichnet hat...

ja das hättest dir mal früher überlegen müssen, weil zuerst lese ich pm´s und dann erst die neuen beiträge! :lol: :lol: :lol:
Geh bitte...

Von meinem iPhone 17 gesendet...

savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win

Beitrag von savage3000 » Do 17. Jul 2014, 11:26

BigBen hat geschrieben:Leute es muss mir jetzt echt nicht jeder 2. eine PN schicken um mir mitzuteilen dass er die Petition unterzeichnet hat...

hahaah musst uns alle blockieren :at2:

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Do 17. Jul 2014, 12:09

savage3000 hat geschrieben:

hahaah musst uns alle blockieren :at2:

Ok, werd ich machen...Beschwerden dann bitte direkt an Herrn savage3000 :lol: :lol: :lol:
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Fancy Joe
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Fancy Joe » Do 17. Jul 2014, 12:10

Cerakote hat geschrieben:Brauchen wir nicht eh "nur" 500 Zustimmungserklärungen?

Du verwechselst hier zweimal zwei Dinge: Petitionen und Bürgerinitiativen auf der einen Seite sowie "Unterstützungen" und "elektronische Zustimmungen" auf der anderen Seite :)

Petitionen und Bürgerinitiativen sind Wege, wie man als Bürger Themen in den Nationalrat bringt; für eine Petition brauchst Du die Unterstützung eines NR-Abgeordneten, für eine Bürgerinitiative die Unterstützung von 500 Wahlberechtigten. Sobald die notwendige Unterstützung erreicht ist, werden "Bürgerinitiativen [und] Petitionen zuerst im Ausschuss für Petitionen und Bürgerinitiativen des Nationalrats behandelt".

In beiden Fällen ist es (nach Erhalt der benötigten Unterstützung) möglich, "[auf] dem Webportal des österreichischen Parlaments [...] elektronisch zuzustimmen. Dies soll den Nationalratsabgeordneten Information darüber geben, wie wichtig der Öffentlichkeit das jeweilige Anliegen ist". Einen darüber hinausgehenden Effekt hat die Anzahl der abgegebenen Stimmen nicht; sie zeigen dem NR "nur", wie wichtig der Bevölkerung das Thema ist.

Grüße
FJ

Quellen:
* https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd ... 20440.html
* https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd ... 20450.html

kawaz
.308 Win
.308 Win

Beitrag von kawaz » Do 17. Jul 2014, 13:15

Na ja wenn man sich die HP's von diversen Waffenhändlern und Schützenvereinen in und um Wien anschaut findet man nirgends einen Link zu der Petition - hab unseren OSM eine Mail geschickt und ruck zuck war die Petition auf der Vereins HP verlinkt

Mr.M
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Mr.M » Do 17. Jul 2014, 15:08

Die Info gehört per Mail an alle Händler und Vereine! Hat da irgendwer eine Liste? Notfalls kann ich auch das übernehmen und alle anschreiben... Bräuchte nur die kontaktdaten!

Mr.M
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Mr.M » Do 17. Jul 2014, 15:08

Österreichweit...

Weissi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Weissi » Do 17. Jul 2014, 15:28

Einen Anfang kann man machen wenn man evtl. die Liste Händler und Adressen hernimmt?

viewtopic.php?f=7&t=119

Wobei eher Schützenvereine auf sowas regieren werden bzw. sollten meiner Meinung nach...

Grüße,

Weissi

Magnum828
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Magnum828 » Do 17. Jul 2014, 15:37

Händler sollten eigentlich noch viel eher auf sowas reagieren - liberalere Waffengesetze bedeuten mehr kundschaft ;)
Alle Ladedaten ohne Gewähr!

hasgunz
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von hasgunz » Do 17. Jul 2014, 18:15

Wenn das durchkommt wird die Staatsdruckerrei aber Augen machen.

Ich finde, man sollte sowas wie nen Flyer gestalten, wo alles wichtige draufsteht. Dieser wird dann mehrfach ausgedruckt und in den Läden und Vereinen ausgehängt (wenn sie das möchten).

Sowas wie:

- Kurzform des Inhalts
- Änderungen im Gesetz genauer beschrieben
- Vorteile
- Link zur Petition

Bei jedem Verkauf wird dann ein Zettel angeboten.
"Oh, haben Sie schon gehört? Das TS hat eine Petition ins Leben gerufen für ein liberaleres Waffenrecht!"

So, schätze ich mal, bekommen wir genug Leute zusammengetrommelt. :at1:

LG

Das ganze Spiel dann nochmal für Kategorie B
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

Kapselpracker
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Kapselpracker » Do 17. Jul 2014, 18:48

hasgunz hat geschrieben:...
Ich finde, man sollte sowas wie nen Flyer gestalten, ...

Viele Händler und auch Vereine haben von ihren Kunden auch die eMail Adresse, wenn jetzt jeder dieser Händler und Vereine seine Kunden anschreiben würde, könnten so eine jede Menge Leute erreicht werden.
Nur leider machen es dir mir bekannten Händler und Vereine nicht, warum weis ich nicht, denn ansonsten hätte ich schon eine eMail von denen bekommen. :cry:

mfg Andi
Bild

Kapselpracker
.50 BMG
.50 BMG

Re: Online Petition TS

Beitrag von Kapselpracker » Do 17. Jul 2014, 19:16

mercury hat geschrieben:dann schlag es ihnen vor! ;)

Kapselpracker hat geschrieben:Hi!
So ich habe mich auch eingetragen und den Link an Schützenkollegen und mit pers. Bekannte Vereine weitergeleitet mit der Bitte um Weiterleitung.

Soll i jetzt Lachen oder Weinen?
Bild

kawaz
.308 Win
.308 Win

Beitrag von kawaz » Do 17. Jul 2014, 19:29

Wer hat guten Draht zum Wertgarner - die sollen ein Pop Up auf Waffengebraucht.at installieren mit der Bitte das man die Petition unterzeichnen soll

Antworten