Vom Hogue- oder ähnlichen Griffüberzügen rate ich ab. Weil das Ding nicht die Position hält und rutscht. Spätestens wenn die Temperaturen sich nach oben bewegen muss man diese negative Erfahrung immer wieder machen. Der
Gw10 ist auch der Einzige der sich meines Wissens positiv zu diesen "Verhüterlis" äußert.
@the_law
Grundsätzlich würde ich an einer Glock nur Dinge ändern die einen Vorteil für den jeweiligen Besitzer/Schützen bringen und nicht weil sie von diversen Schützen oder anderen Personen empfohlen wurden. Wenn du also mit deiner Glock gut zurecht kommst und alles funktioniert, frage ich mich warum du was ändern solltest.
Die
Visierung der Glock ist zugegebenerweise nicht die Beste. Jedoch hat sie einen Vorteil, die Visierlinie ist sehr niedrig. Ansonsten gilt hier genau wie bei den beiden anderen Punkten folgendes
Wenn du damit klar kommst, dann lass es so wie es ist! Wenn dich was stört, wirst du es sowieso über kurz oder lang ändern.
Logischerweise kommt es neben der eigenen Sehstärke beim Visieren auch auf das "Einsatzgebiet" (z. B. Präzi, IPSC....) an. Aber es soll ja durchaus Menschen geben, die mit der Originalvisierung ein Feuerzeug auf 25m treffen. Folglich kann die nicht soooo schlecht sein. Aber es ist für mich durchaus nachvollziehbar (Stichwort Sehstärke) wenn jemand eine feinere Visierung haben möchte. Hier gibt es ein breitgefächertes Angebot und wenn man eine neue Visierung gekauft hat findet man am nächsten Tag immer eine vermeintlich bessere Kimme/Korn-Kombination. Deshalb gilt auch hier, wenn man sich schon eine neue Visierung zulegt, dann unbedingt vergleichen und möglichst viele Visierungen in natura ansehen. Am Besten gleich bei den "Ratgebern".
Passt das aktuelle gen2-
Griffstück für dich? Oder liegt das gen3-Griffstück besser in deiner(!) Hand? Nicht auf das verlassen was du hörst, sondern nach Möglichkeit selbst ausprobieren und dann entscheiden. Rentabel ist ein Wechsel, sofern von dir gewollt, schon! Bedenke nur wie lange die Glock funktionieren wird. Ich traue mich wetten, dass die locker nochmal 30 Jahre aushält.
Betreffend der Federführungsstange mit
Schliessfeder schliesse ich mich der Meinung von
hungarus an. Solange du keine Funktionsprobleme hast besteht auch kein Grund zum Tauschen. Oder eben präventiv das Teil einmal besorgen. Damit man es hat wenn man es braucht.

Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)