AK-103 - Ersatzteile
AK-103 - Ersatzteile
Hallo zusammen
Ich besitze eine AK-103 im Kaliber 7.62x39.
Welche Ersatzteile benötige ich für diese Waffe? Es ist ja eine AK-74 mit AK-47 Munition.
Abzugsgruppe von AK-47 oder AK-74?
Gehäusedeckel von AK-47 oder AK-74?
Verschlussträger/Verschluss von AK-47 oder AK-74?
und so weiter
Hoffe da kennt sich jemand aus.
Grüsse
Ich besitze eine AK-103 im Kaliber 7.62x39.
Welche Ersatzteile benötige ich für diese Waffe? Es ist ja eine AK-74 mit AK-47 Munition.
Abzugsgruppe von AK-47 oder AK-74?
Gehäusedeckel von AK-47 oder AK-74?
Verschlussträger/Verschluss von AK-47 oder AK-74?
und so weiter
Hoffe da kennt sich jemand aus.
Grüsse
Re: AK-103 - Ersatzteile
Keine solang dir nix eingehtSpetznas hat geschrieben:Welche Ersatzteile benötige ich für diese Waffe?

R97, 6mmBR, 6.5x55, 7,5x54, 7.62x54, 2x 8x57, .308 Win, .338 LM, .416 Rigby, .450 Marlin, 2x 12-76,
Glock34 Gen4 M.O.S. / Glock19X / CZ75 SP-01 Shadow Boa Gold / Glock 44 / AUG ZA3 9mm / .45 ACP RBF Match-King / Glock 21 .45 ACP / S&W .460 Magnum
Glock34 Gen4 M.O.S. / Glock19X / CZ75 SP-01 Shadow Boa Gold / Glock 44 / AUG ZA3 9mm / .45 ACP RBF Match-King / Glock 21 .45 ACP / S&W .460 Magnum
Können die Leute die nix Sinnvolles beizutragen haben bitte einfach mal Ruhe geben? Der Link zu zib-militaria ist ja auch gut gemeint, hilft ihm bei seiner Frage aber überhaupt nicht weiter.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
auf die Schnelle hab ich das gefunden:
http://www.reddit.com/r/guns/comments/1 ... km_and_an/
Not true, the AK-103 which fires the 7.62x29 uses the same bolt, carrier, and recoil spring as the AK-74M, however the bolt face is just milled slightly larger and the extractor is different to accommodate the larger 7.62x39mm round. The barrel diameters, trunnion sizes, RSBs, handguard retainer, GBs, and FSBs are also interchangeable between the AK74 and AK-103. Due to the difference in trunnion and barrel size only the RSB, handguard retainer GB (if you modify the gas port) and FSB will interchange between the AKM and 74. However the AK-74 series rifle was an update of the AKM so they were able to trim some weight off of the bolt and carrier slimming it down. This is why major parts between the AKMs and the AK-74s are not interchangeable.
http://www.reddit.com/r/guns/comments/1 ... km_and_an/

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz
BigBen hat geschrieben:Können die Leute die nix Sinnvolles beizutragen haben bitte einfach mal Ruhe geben? Der Link zu zib-militaria ist ja auch gut gemeint, hilft ihm bei seiner Frage aber überhaupt nicht weiter.
samma schlecht drauf?
erspart die frage
wo griag is
hab auf der 74er an 47er deckl drauf von zib-m
Zuletzt geändert von gogomobue am Do 7. Aug 2014, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
R97, 6mmBR, 6.5x55, 7,5x54, 7.62x54, 2x 8x57, .308 Win, .338 LM, .416 Rigby, .450 Marlin, 2x 12-76,
gogomobue hat geschrieben:BigBen hat geschrieben:Können die Leute die nix Sinnvolles beizutragen haben bitte einfach mal Ruhe geben? Der Link zu zib-militaria ist ja auch gut gemeint, hilft ihm bei seiner Frage aber überhaupt nicht weiter.
samma schlecht drauf?
erspart die frage
wo griag is
die Frage war
Welche Ersatzteile benötige ich für diese Waffe?
nicht "woher bekomm ichs"
member the old PD design ? oh I member
gogomobue hat geschrieben:BigBen hat geschrieben:Können die Leute die nix Sinnvolles beizutragen haben bitte einfach mal Ruhe geben? Der Link zu zib-militaria ist ja auch gut gemeint, hilft ihm bei seiner Frage aber überhaupt nicht weiter.
samma schlecht drauf?
erspart die frage
wo griag is
Nein garnicht, mir gehts nur zunehmend auf den Geist wenn Leute irgendwas posten was mit der Fragestellung oder dem Thema nix zu haben haben. Seine Frage war "Welche Ersatzteile passen"...und Stickhead war der erste der etwas Sinnvolles dazu beigetragen hat. Von "Wo krieg ich die Teile her?" war hier nie die Rede...
ollas wos hin is brauchst 

gogomobue hat geschrieben:ollas wos hin is brauchst
JETZT bin ich dank dir langsam schlecht drauf und kurz vor einer Verwarnung.
Die AK-103 wird man in Österreich kein einziges Mal finden, außerdem gibts keine Angaben zu Hersteller und ob das Ding Semi- oder Fullauto ist(komplett andere Abzugsgruppen und anderer Verschlussträger), netmal wenn man wollte könnte man da helfen. Passende Einzelteile könnte man sicherlich finden wenn man Fotos und Maße von den gesuchten Teilen hätten, mir ist aber auch nicht klar was genau gesucht wird.
Soll die AK auf Fullauto umgerüstet werden ? Werden wirklich nur Ersatzteile gebraucht ? Die würde ich dann erst suchen wenn etwas kaputt geht.
Soll die AK auf Fullauto umgerüstet werden ? Werden wirklich nur Ersatzteile gebraucht ? Die würde ich dann erst suchen wenn etwas kaputt geht.
- pointi2009
- .50 BMG
was braucht man für Ersatzteile? Alle die stark beansprucht werden und da in CH diese AK was ich weiss, HA´s sind, würde mich mir auf alle Fälle Auszieher, Ausstosser, Schlagbolzen + die zugehörigen Halterungsbolzen + Federn besorgen.
Verschlussträger, Deckel, Handschutz, Gasrohr, Gaskolben, Abzugseinheiten werden eigentlich nicht kaputt. Vielleicht noch Magreleaseknopf wenn nötig. Wenn die AK-103 so gebaut ist wie eine AK 47 oder 74 ist nicht viel zu zerstören an dem Teil.
edit sagt noch: würde man einem AR-15 Besitzer auch unterstellen, dass er auf FA umbauen will, weil er sich einen Ersatzteilvorrat für seine Plempe zulegt???????
mal zum nachdenken.
Verschlussträger, Deckel, Handschutz, Gasrohr, Gaskolben, Abzugseinheiten werden eigentlich nicht kaputt. Vielleicht noch Magreleaseknopf wenn nötig. Wenn die AK-103 so gebaut ist wie eine AK 47 oder 74 ist nicht viel zu zerstören an dem Teil.
edit sagt noch: würde man einem AR-15 Besitzer auch unterstellen, dass er auf FA umbauen will, weil er sich einen Ersatzteilvorrat für seine Plempe zulegt???????

Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
Wie nun schon mehrfach erwähnt, möchte ich einfach nur wissen welche Ersatzteile ich für die Waffe benötige.
Einzig brauchbarer Post bisher von Stickhead, vielen Dank.
Also nochmals:
Verschlussträger, Verschluss, Abzugsgruppe, Front/Rear Sight Block e.t.c. von AK47 oder AK74?
Einzig brauchbarer Post bisher von Stickhead, vielen Dank.
Also nochmals:
Verschlussträger, Verschluss, Abzugsgruppe, Front/Rear Sight Block e.t.c. von AK47 oder AK74?