-
Re: CZ Präzisionspistolen - welche ist ideal?
schau Dir mal auch die Tactical Sports an (und vor allem, probier sie mal....)
ich hab eine in 9 para und die steht einer Sport-II in nix nach.
und könnte, weil sie in die Kiste passen tät (5,5" Lauf) im Falle des Falles auch für IPSC-Standard herhalten - denn dafür ist sie eigentlich ursprünglich gedacht und konstruiert worden.
Aber mit einem LPA-Visier ist sie eine exorbitante Präzi-Gun.
und könnte, weil sie in die Kiste passen tät (5,5" Lauf) im Falle des Falles auch für IPSC-Standard herhalten - denn dafür ist sie eigentlich ursprünglich gedacht und konstruiert worden.
Aber mit einem LPA-Visier ist sie eine exorbitante Präzi-Gun.
quid quid agis, prudenter agas et respice finem.
razorback hat geschrieben:schau Dir mal auch die Tactical Sports an (und vor allem, probier sie mal....)
und könnte, weil sie in die Kiste passen tät (5,5" Lauf) im Falle des Falles auch für IPSC-Standard herhalten.
die frage von bud würde mich auch interessieren und dein Tipp klingt interessant, schau mich auch gerade nach einer CZ um, soll eine eierlegende Wollmilchsau sein, wenn das stimmt dass die TS auch für dynamisches geeignet ist wär das ein echt fesches teil.
aber eher auf die SP01 geschielt, bzw die Duotone oder die Orange aber ich steig bei CZ ehrlich gesagt nicht ganz durch was die Einsatzzwecke bzw die Unterschiede sind. manchmal widerspricht sich die homepage...
Hallo,
ich habe für Präzi drei CZ vom Oschatz, die
CZ Sport in Kal. 45
CZ 75 SP01 Shadow Viper im Kal. 9mm = Sport II mit SP01 Griffstück
CZ Sport III in Kal. 22 lr
und würde alle drei wieder kaufen - absolute Empfehlung.
Mir liegt die CZ Sport in Kal. 45 am Besten, wohl auch weil ich sehr große Hände habe.
Das war auch der Grund, warum ich im Kal. 9mm zur SP01 Shadow Viper gegriffen habe, anstatt zur Sport II.
Falsch machst mit keiner etwas, ist wohl nur mehr die Frage, welche dir am meisten zusagt.
Wenn geht nach Möglichkeit testen, welche dir am Besten liegt.
Detail findest auch auf der Oschatz Hompage.
lg
PS: die TS steht noch auf meiner Wunschliste
ich habe für Präzi drei CZ vom Oschatz, die
CZ Sport in Kal. 45
CZ 75 SP01 Shadow Viper im Kal. 9mm = Sport II mit SP01 Griffstück
CZ Sport III in Kal. 22 lr
und würde alle drei wieder kaufen - absolute Empfehlung.
Mir liegt die CZ Sport in Kal. 45 am Besten, wohl auch weil ich sehr große Hände habe.
Das war auch der Grund, warum ich im Kal. 9mm zur SP01 Shadow Viper gegriffen habe, anstatt zur Sport II.
Falsch machst mit keiner etwas, ist wohl nur mehr die Frage, welche dir am meisten zusagt.
Wenn geht nach Möglichkeit testen, welche dir am Besten liegt.
Detail findest auch auf der Oschatz Hompage.
lg
PS: die TS steht noch auf meiner Wunschliste

Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird Beides verlieren.
Benjamin Franklin
Benjamin Franklin
hi
in den letzten zwei jahren hat sich sehr viel in richtung TS entwickelt ehrlich gesagt
da gibt es viele gruende dafuer
wir hatten frueher immer alle sport II in duotone und in bruenniert und mit wechselauf und was weiss ich am lager .... und mamba und, und, und
hamma aufgehoert damit
die gibt es nur mehr auf bestellung
staendig "in stock" haben wir fuer die ambitionierten schuetzen jetzt die TS und fuer die beginner die SP-01 shandow
meiner meinung nach die vom preis-leistungsverhaeltnis mit abstand besten CZs am markt
in den letzten zwei jahren hat sich sehr viel in richtung TS entwickelt ehrlich gesagt
da gibt es viele gruende dafuer
wir hatten frueher immer alle sport II in duotone und in bruenniert und mit wechselauf und was weiss ich am lager .... und mamba und, und, und
hamma aufgehoert damit
die gibt es nur mehr auf bestellung
staendig "in stock" haben wir fuer die ambitionierten schuetzen jetzt die TS und fuer die beginner die SP-01 shandow
meiner meinung nach die vom preis-leistungsverhaeltnis mit abstand besten CZs am markt
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
-
Zuletzt geändert von Bud Spencer am Mo 9. Mai 2016, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
-
- .50 BMG
@ bud
Probier doch einfach die ts vom capu oder die viper vom Tom oder savo
Probier doch einfach die ts vom capu oder die viper vom Tom oder savo
Member of Pulverdampf DODLSQUAD
-
Zuletzt geändert von Bud Spencer am Mo 9. Mai 2016, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bud Spencer hat geschrieben:Danke für die antworten!
@gewo was meinst mit Preis Leistung?
Könntest vll mal die Preise der einzelnen Varianten einstellen?
hi
kein problem
ich schreib dir das dann zusammen und schick dir eine PN
doubleaction OG, Wien
...das wär wohl überhaupt die gscheitste Idee.
nachdems ja gemäß der Kommentare hier doch einige Geräte aus der CZ Familie in Wien und Umgebung gibt - warum net ein zwangloses Meeting am Schießstand mit gegenseitigem Ausprobieren ????
Ich tät meine 9mm TS (Oschatz gepimpt) mitbringen auch noch eine Tafoglio GoldMatch (is ja auch nix anderes als eine CZ, allerdings im Frack
zum Vergleich,
Die eine oder andere Sport-II ist sicher auch aufzutreiben und der Jagdmatch hat dazu noch eine .45er.
Wär doch ein richtiges CZ-family-Meeting
nachdems ja gemäß der Kommentare hier doch einige Geräte aus der CZ Familie in Wien und Umgebung gibt - warum net ein zwangloses Meeting am Schießstand mit gegenseitigem Ausprobieren ????
Ich tät meine 9mm TS (Oschatz gepimpt) mitbringen auch noch eine Tafoglio GoldMatch (is ja auch nix anderes als eine CZ, allerdings im Frack

Die eine oder andere Sport-II ist sicher auch aufzutreiben und der Jagdmatch hat dazu noch eine .45er.
Wär doch ein richtiges CZ-family-Meeting

quid quid agis, prudenter agas et respice finem.
-
- .50 BMG
Servus!
Ich habe seit gut einem Jahr eine Sport II (duotone) und bin damit wirklich sehr zufrieden
.
Getauscht und in der Folge überarbeitet wurde der Abzug (SA statt DA)... zusätzlich wurden die schweren Messing-Griffschalen bzw. die Messing Magazinböden nachgerüstet, ebenso die "schwere" Oschatz-Federführungsstange.
DANKE an den hier mitlesenden Forumsfreund der diesen hervorragenden Abzug ermöglicht hat
Die Waffe passt mir jetzt vom Gewicht her sehr gut, ist absolut präzise (!) und läuft völlig störungsfrei mit diversen Fabrikspatronen.
Ich würde die Waffe jederzeit wieder kaufen...und hoffe dass sich der Schütze an die Qualitäten der Waffe herantasten kann
!
LbG. vom
Centershot
Ich habe seit gut einem Jahr eine Sport II (duotone) und bin damit wirklich sehr zufrieden

Getauscht und in der Folge überarbeitet wurde der Abzug (SA statt DA)... zusätzlich wurden die schweren Messing-Griffschalen bzw. die Messing Magazinböden nachgerüstet, ebenso die "schwere" Oschatz-Federführungsstange.
DANKE an den hier mitlesenden Forumsfreund der diesen hervorragenden Abzug ermöglicht hat

Die Waffe passt mir jetzt vom Gewicht her sehr gut, ist absolut präzise (!) und läuft völlig störungsfrei mit diversen Fabrikspatronen.
Ich würde die Waffe jederzeit wieder kaufen...und hoffe dass sich der Schütze an die Qualitäten der Waffe herantasten kann

LbG. vom
Centershot
gewo hat geschrieben:Bud Spencer hat geschrieben:Danke für die antworten!
@gewo was meinst mit Preis Leistung?
Könntest vll mal die Preise der einzelnen Varianten einstellen?
hi
kein problem
ich schreib dir das dann zusammen und schick dir eine PN
geh mir bitte auch, hab eh auch schon deinem Kreuzgasse thread gefragt wegen der Duotone und Orange aber ich glaub die TS wär wahrscheinlich wirklich das beste aus allen Welten....
hab eine Sport II, Shadow und eine ST
einen besseren Abzug als den einer SA CZ bekommst (fast) nirgends
kannst probieren wennst wieder mal in der Heimat bist

einen besseren Abzug als den einer SA CZ bekommst (fast) nirgends
kannst probieren wennst wieder mal in der Heimat bist
member the old PD design ? oh I member
hi
kein problem
ich schreib dir das dann zusammen und schick dir eine PN[/quote]
-----------
hallo - kann ich mich da anhängen - bitte mir auch per PN
ein danke in die kreuzgasse
norbert
kein problem
ich schreib dir das dann zusammen und schick dir eine PN[/quote]
-----------
hallo - kann ich mich da anhängen - bitte mir auch per PN
ein danke in die kreuzgasse