Defekt am Tumbler Lyman 2500 Pro Magnum
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
- Isegrim
- .308 Win
Hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät?
Rührt sich nicht mehr nachdem er einige Jahre brav seinen Dienst verrichtet hat.
Leider kommt man nicht zu den Innereinen (Motor - Elektrik) des Gerätes.
Rührt sich nicht mehr nachdem er einige Jahre brav seinen Dienst verrichtet hat.
DVC
Isegrim
Isegrim
Re: Defekt am Tumbler Lyman 2500 Pro Magnum
Isegrim hat geschrieben:...nachdem er einige Jahre brav seinen Dienst verrichtet hat...
Wegschmeissen und neuen besorgen - nix hält ewig!
Könnte eine Kleinigkeit sein (Kohlen am Motor...) oder auch was "Schlimmeres", wobei bei solcher Steinzeittechnik nich viel sein kann. Da aber so ein Tumbler kein Vermögen kostet, ersparst du dir Zeit und Nerven, wenn du ihn wegschmeisst! Er seine Dienste geleistet.
Isegrim hat geschrieben:Hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät?
ist sehr wahrscheinlich der Kondensator, fahre morgen Abend am Stand nach EDT könnten uns dort treffen
LG Alois
- pastrana199
- .50 BMG
Mein 2500 Pro Magnum hat nach 4 Jahren auch den Geist aufgegeben. Der ist aber leider nicht so konstruiert worden, dass man den zerlegen kann ohne etwas zu zerstören. Ich hab mir dann auch einen neuen geholt.
DVC
DVC
Kauf dir einen neuen die sind ja eh nicht so teuer
Ich habe den selben den kann man sehr wohl zerlegen
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
na vielleicht haben sie da in der herstellung zwischenzeitlich änderungen vorgenommen, denn mein 2500-er lässt sich auch komplett zerlegen.
doc steel hat geschrieben:na vielleicht haben sie da in der herstellung zwischenzeitlich änderungen vorgenommen, denn mein 2500-er lässt sich auch komplett zerlegen.
Alles was irgendwer mal zusammengebaut hat kann man zerlegen, ob mans nacher wieder zusammenbekommt ist immer die Frage

Nicht wenn viel geklebt ist und man beim Zerlegen zwangsläufig etwas zerstören muss.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
BigBen hat geschrieben:Nicht wenn viel geklebt ist und man beim Zerlegen zwangsläufig etwas zerstören muss.
Dann zerleg ichs auch, wenns ohnehin kaputt ist kann nix passieren, dann hab ich wenigstens Ersatzteile fürs nächste Mal, wenn dann vielleicht ein anderes Teil kaputt geht. Bis jetzt hab ich absolut alles relativ beschädigungsfrei auseinander bekommen, auch billige Teile wie zb.: eine 40 € Munddusche wo viel gesteckt ist ohne Schrauben. Ich hab schon Kaffeemaschinen, Waschmaschinen, ganze Rasenmäher usw. zerlegt, man darf nur mit dem zusammenbauen nicht zu lange warten, sonst weiss man nacher oft nicht mehr so genau wo was hingehört hat