buckshot hat geschrieben:jein, bin ned ganz bei euch;
so pauschal darf man auch die "ami-plempen" nicht aburteilen - auch wenn die rem700 gerne als basis für gröbere umbauprojekte herhalten tut - das heißt aber nicht zwangsläufig dass sie schlechte kanonen sind die man umbauen muss....
Hast du mal ein stinknormales Remy 700 System in eine Drehbank eingespannt und es mit der Messuhr zentriert? Ein WKII Mauser 98 System ist nicht wirklich schlampiger gefertigt.
Mir fehlt einfach das Verständnis dafür, wenn man zw. 750.-- und 1000,-- Euronen ausgibt, um dann ein Walmart-System zu haben.
Preis/Leistung gibts genau zwei Produkte - HOWA1500 mit vernünftigem Schaft und Savage mit Accustock.
Solls billig sein und ich will sowieso nicht mehr, kauf ich eine Ruger American - die bessere Remy!
Will man eine Remy, die ab Werk brauchbar ist, bin ich in Preisregionen, wo ich schon bei den europäischen Qualitätwaffen bin. Remington lebt doch nur noch vom Namen - in Amiland schaut die Geschichte anders aus, denn dort ist auch die Remy billig - aber bei uns?
Warum hat sich die Remy so nach oben katapultiert? Weil der grösste Konkurent DAMALS (die Win. 70) noch viel schlampiger gefertigt wurde - die hatten in den 60ern und frühen 70ern mal richtig Trouble mit Qualität - da kann man sich leicht profilieren.