Synthetik Schaft anpassen
Synthetik Schaft anpassen
hallo. neues spassprojekt...
will einen synthetik schaft anpassen. mit welchem material kann ich den überschüssigen raum füllen.
es sollte:
- relativ leicht sein
- wetter widerstandsfähig
- schwarz
- einfach zu bearbeiten
- günstig sein
bitte um tipps. danke
will einen synthetik schaft anpassen. mit welchem material kann ich den überschüssigen raum füllen.
es sollte:
- relativ leicht sein
- wetter widerstandsfähig
- schwarz
- einfach zu bearbeiten
- günstig sein
bitte um tipps. danke
Re: Synthetik Schaft anpassen
was willst du anpassen/füllen?
Hohlräume Innen? einen anderen griff/oberfläche aufbauen? kürzen und wieder zusammensetzen?
1: keine Ahnung... Pu-Schaum?
2: Milliput (hart) und Sugru (elastisch)
3: 2k Epoxy-Kleber (zgonc) und Carbon-Pfeilschäfte zum versteiffen, s. 2) zum ausbessern der Oberfläche
Hohlräume Innen? einen anderen griff/oberfläche aufbauen? kürzen und wieder zusammensetzen?
3: 2k Epoxy-Kleber (zgonc) und Carbon-Pfeilschäfte zum versteiffen, s. 2) zum ausbessern der Oberfläche
JPS1 hat geschrieben:was willst du anpassen/füllen?
genau, es geht um die hohlräume innen. und milliput hört sich gut an...
"Kann im ausgehärtetem Zustand gefeilt, geschliffen und gesägt werden. "
so was brauch ich... bzw. ähnliches.
Ah, okay. Mit dem Ausfüllen von Schäften hab ich leider keine Erfahrung (ausg. Hogue Vorderschaft versteifen)
"leicht" ist so eine Epoxyknetmasse aber eher nicht.... ein Schnapsglas milliput black (1 Packung =2 Würstel 1,5x14cm) ca 110g.
"leicht" ist so eine Epoxyknetmasse aber eher nicht.... ein Schnapsglas milliput black (1 Packung =2 Würstel 1,5x14cm) ca 110g.
JPS1 hat geschrieben:Ah, okay. Mit dem Ausfüllen von Schäften hab ich leider keine Erfahrung (ausg. Hogue Vorderschaft versteifen)
trotzdem danke !

- Undertaker
- .50 BMG
Glasfaserspachtel zB vom Auto-Forstinger. Hat nach dem Aushärten noch Restelastizität und somit net bled für dein Projekt. Ist halt nicht schwarz und tacticool aber dafür preiswert.........
Sent from my NOKIA 1011 using Takatuka
Grüße vom Undertaker
Grüße vom Undertaker
Undertaker hat geschrieben:Glasfaserspachtel zB vom Auto-Forstinger. Hat nach dem Aushärten noch Restelastizität und somit net bled für dein Projekt. Ist halt nicht schwarz und tacticool aber dafür preiswert.........
danke !
- pointi2009
- .50 BMG
unbedingt im Schaft löcher bohren und gut anschleifen, sonst hält das Zeug nicht gut. Lackieren musst du so und so danach, hier empfehle ich dann aber eine Grundierung zu verwenden, da die Spachtelmasse andere Saugwirkung hat, als der Kunststoff. Zur Versteifung vom Vorderschaft kannst auch eine Kohlefase- oder Alu- oder sogar Eistenstange einkleben.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
Mit Übermaß für einen Pfeilschaft ausfräsen und mit Innotec Repaplast einkleben - Kleber ist sauteuer, aber nach ein paar Minuten hart und einsatzbereit!
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk