Sind die Geschoße also somit VM?

Just sayin...
impact hat geschrieben:bullet pointing im sinne von Geschossspitze vereinheitlichen? zB mit den whidden matrizen?
Raven hat geschrieben:Sonst würde ich sagen so lange man die Spitze nur zucrimpt bleibt der Mantel nach wie vor offen. Ob aber Schweißen, Löten oder nur kleben von nöten ist um aus einem unterbrochenen Mantel per Gesetz einen "voll-mantel" zu machen wage ich nicht zu beurteilen.
Saitzev hat geschrieben:Jungs, bitte lasst die warum / wann sinnvoll / Alternativen Ausschweifungen mal weg.
Die Frage bezog sich konkret auf die rechtliche Lage beim schließen/stark verkleinern der Geschoßspitze (nur des Tombakmantels) durch Umformung. Das ist weder nachträgliches Ausgießen noch anderer ballistischer Unfug.
...
Saitzev hat geschrieben:WENN jemand ohne WBK/WP an seinen (LW-) HP Geschoßen die Spitzen verkleinert ... ev. auch ganz schließt ... macht er sich dann strafbar? (Kläger + Richter lass ich mal weg)
Sind die Geschoße also somit VM?![]()
Just sayin...
Saitzev hat geschrieben:impact hat geschrieben:bullet pointing im sinne von Geschossspitze vereinheitlichen? zB mit den whidden matrizen?
Ja, eben dieses. Ich dachte, der Begriff wäre ohnehin geläufig.
Quellen dazu z.B.:
hier, hier, hier bei einem Hersteller einer solchen Matritze oder bei einem zweiten Hersteller.