Für SGKP-Bewerbe habe ich eine SIG P210-2 erworben. Nun suche ich dafür ein verstellbares Visier nach dem Beispiel der LPA-Visiere, das in die bestehenden Gratnuten passt. Meine eigene Recherche im Netz hat mir zwar zu vielen Informationen über die SIG P210 verholfen, ein passendes Visier oder gar Bezugsquellen dafür habe ich jedoch leider nicht gefunden. Deshalb ersuche ich Euch, mir zu helfen.
Gibt es verstellbare Visiere, die in die bestehenden Gratnuten passen?
Wenn ja: Wo?
Wenn nein: Welches Verstellvisier wäre die nächstbeste Alternative, bei der die Waffe so wenig wie möglich verändert werden muss?
Besten Dank und Grüße aus Wien
Roman
Verstellvisier für SIG P210-2
- Roman aus Wien
- 9mm Para
Re: Verstellvisier für SIG P210-2
Hallo Roman,
ich hab mir auf meine 210 ein Dobler Visier montiert. Kann ohne jegliche Änderung montiert werden, nicht mal das Originalkorn muß getauscht werden. Toller Service und einwandfrei gearbeitet. Außerdem meiner Meinung nach eher nicht so empfindlich wie das Original SIG Visier. Ruf mal bei Dobler in Gelterkinden an. Tel.: +41 61 981 34 89 und/oder Dobler Visier im Internet goo....
Manche sehen es aber als Nachteil, daß zur Verstellung ein kleiner Sechskantschlüssel nötig ist. Wird aber mitgeliefert. Mir ist lieber, wenn man nicht immer alles sofort und ohne Werkzeug verstellen kann, sonst fummel ich selber zu viel rum.
Das Visier von Harald Berty soll auch recht gut sein, allerdings muß man da das Korn mit wechseln.
P.S. Das dritte Visier von oben bei Gun Factory sieht sehr nach Dobler aus!
Edit: P.S. zugefügt
ich hab mir auf meine 210 ein Dobler Visier montiert. Kann ohne jegliche Änderung montiert werden, nicht mal das Originalkorn muß getauscht werden. Toller Service und einwandfrei gearbeitet. Außerdem meiner Meinung nach eher nicht so empfindlich wie das Original SIG Visier. Ruf mal bei Dobler in Gelterkinden an. Tel.: +41 61 981 34 89 und/oder Dobler Visier im Internet goo....
Manche sehen es aber als Nachteil, daß zur Verstellung ein kleiner Sechskantschlüssel nötig ist. Wird aber mitgeliefert. Mir ist lieber, wenn man nicht immer alles sofort und ohne Werkzeug verstellen kann, sonst fummel ich selber zu viel rum.
Das Visier von Harald Berty soll auch recht gut sein, allerdings muß man da das Korn mit wechseln.
P.S. Das dritte Visier von oben bei Gun Factory sieht sehr nach Dobler aus!
Edit: P.S. zugefügt
Pfiat Eich God
Da Lüftl
____________________________________________________________________________________________
Kuscheln und Kuschen is net des selbe!
silentium aureum est
Da Lüftl
____________________________________________________________________________________________
Kuscheln und Kuschen is net des selbe!
silentium aureum est
- Roman aus Wien
- 9mm Para
Re: Verstellvisier für SIG P210-2
Danke für Eure Antworten!
mit dem Stichwort "Dobler" bin ich nun bei der Fa. Kammermann in der Schweiz fündig geworden.
Da mir das bestehende Korn mit nur 2 mm aber eh zu schmal ist, werde ich es auch - passend zum Kimmenausschnitt - gegen ein breiteres ersetzen.
mit dem Stichwort "Dobler" bin ich nun bei der Fa. Kammermann in der Schweiz fündig geworden.
Da mir das bestehende Korn mit nur 2 mm aber eh zu schmal ist, werde ich es auch - passend zum Kimmenausschnitt - gegen ein breiteres ersetzen.