Hallo allerseits,
ich überleg meine 7615 mit einem anderen Schaft auszustatten, Mesa Tactical stellt ja einen Adapter für die Remington 870 her, der einigermaßen passen soll und den es einzeln und als Set -mit Griff und M4 Schubschaft- gibt.
https://mesatactical.com/products/leo-telescoping-stock-kit-for-rem-870-12-ga/
Nur das mit der buffer tube ist mir noch unklar; weiß jemand ob die beim Set eine mil-spec oder commercial ist?
Haben mil-spec und commercial das gleiche Gewinde?
Ist eine buffer tube ein Waffenrechtlich relevanter Teil?
Kriegt man bei uns leichter mil-spec oder commercial Schubschäfte?
Mesa Tactical Telescoping Stock auf Remington 7615?
-
- .308 Win
Re: Mesa Tactical Telescoping Stock auf Remington 7615?
swerdeofwar hat geschrieben:Haben mil-spec und commercial das gleiche Gewinde?
Ist eine buffer tube ein Waffenrechtlich relevanter Teil?
Kriegt man bei uns leichter mil-spec oder commercial Schubschäfte?
Ja
nein
egal, bekommt man normal beides (va bei magpul Schäften)
- mura
- Supporter .308 Win. AMAX
Re: Mesa Tactical Telescoping Stock auf Remington 7615?
Hier meine 7615 mit Mesa Tactical Set:

Der Adapter steht(da eben eigentlich für Rem 870) am Gehäuse einen guten Millimeter pro Seite vor. Stört absolut nicht
und wenn jemand basteln will kann er den Übergang auch per Feile angleichen und dann neu beschichten.
Der Buffer Tube von Mesa ist ein MilSpec und der Original M4 Schubschaft wackelt wie ein Kuhschwanz, hab extra einen
Magpul in MilSpec gekauft der zum klemmen ist und sogar der bewegt sich noch leicht wenn er angezogen ist, aber egal!
Gewinde ist bei Commercial oder Milspec.
Der Originalgriff der beim Set dabei ist ist übrigens von Hogue, halt nur in schwarz.

Der Adapter steht(da eben eigentlich für Rem 870) am Gehäuse einen guten Millimeter pro Seite vor. Stört absolut nicht
und wenn jemand basteln will kann er den Übergang auch per Feile angleichen und dann neu beschichten.
Der Buffer Tube von Mesa ist ein MilSpec und der Original M4 Schubschaft wackelt wie ein Kuhschwanz, hab extra einen
Magpul in MilSpec gekauft der zum klemmen ist und sogar der bewegt sich noch leicht wenn er angezogen ist, aber egal!

Gewinde ist bei Commercial oder Milspec.
Der Originalgriff der beim Set dabei ist ist übrigens von Hogue, halt nur in schwarz.
.308 Win / .223 Rem / 9mm / .357Mag