Doppelläufige
Doppelläufige
Weihnachten naht, ein bissl Geld ist noch übrig und somit meint meine Frau dass endlich eine doppelläufige Schrotflinte her muss. Nix zur Jagd, auch nichts halbautomatisches, eher was kurz- und doppelläufiges für sportliches und selbstverteidigendes Schiessen. Also so Stoeger Defense mässig.
Bitte um zahl- und hilfreiche Tipps für Marke und Modell, es gibt auch ein Foto von der Bescherung wenn die Schwiegermutter in Ohmacht fällt.
Bitte um zahl- und hilfreiche Tipps für Marke und Modell, es gibt auch ein Foto von der Bescherung wenn die Schwiegermutter in Ohmacht fällt.
"......und lachend stellte der Tod seine Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg."
Re: Doppelläufige
Baikal Coach Gun.
Meine Freundin ist ganz angetan von dem guten, soliden, russischen Stahlprügel.
Schaut kultig aus, ist führig und für knapp 450 Taler zu haben

"Damit das Böse Erfolg hat, braucht es nur eine handvoll guter Menschen. Denn die schaffen mit lauter guten Absichten eine furchtbare Katastrophe."
Styrax hat geschrieben:Baikal Coach Gun.
Ja, aber leider Doppelabzug, also quasi suboptimal für das Beuteschema meiner. Obwohl der Preis heiss ist.
"......und lachend stellte der Tod seine Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg."
Das war wiederum für mich, DER Kaufgrund.
Wird schon noch was passendes für dich gefunden werden.
Schon mal beim Gewo nachgefragt?
Wird schon noch was passendes für dich gefunden werden.
Schon mal beim Gewo nachgefragt?
"Damit das Böse Erfolg hat, braucht es nur eine handvoll guter Menschen. Denn die schaffen mit lauter guten Absichten eine furchtbare Katastrophe."
Da Gewo hatte seinerzeit die Stoeger Defense, werd morgen mal bei ihm anrufen. Aber trotzdem wäre eine Alternative nett, baut nicht Beretta auch Schrotflinten?
Doppelten Abzug musst so sehen - ist technisch wesentlich zuverlässiger, und das ist im SV Szenario sehr wichtig.
Hab vor Kurzem eine A-Tac beim gewo inspiziert...gibt eh an Thread dazu:
viewtopic.php?f=2&t=9169&hilit=A+Tacs
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"
http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/" onclick="window.open(this.href);return false;
Al3x hat geschrieben:Hab vor Kurzem eine A-Tac beim gewo inspiziert...gibt eh an Thread dazu:

QuickMick hat geschrieben:Aber trotzdem wäre eine Alternative nett, baut nicht Beretta auch Schrotflinten?
Klar - 1800,-- Euronen auf den Tisch für die Flinte und nochmals 19,90 für die Eisensäge beim Baumax, dann bist dabei!
Solltest die Läufe aber an der neuen Mündung nochmal etwas verstärken bei der Laufschiene - also nochmal gute 60,-- fürs passende Lötzeugs und 20,-- für Polier und Brünierzeugs! Einen Hunni noch für Tasche, Reinigungszeugs, Geschenkverpackung und Erstausstattung Munition - das wird Runde 2 Kilo kosten.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Und vor allem hat die Stoeger einen mechanischen Einabzug ... abdrücken ... klick ... wurscht, nochmal abdrücken (anderer Lauf) ... bumm
LG
LG
GeML hat geschrieben:Und vor allem hat die Stoeger einen mechanischen Einabzug ... abdrücken ... klick ... wurscht, nochmal abdrücken (anderer Lauf) ... bumm
LG
hat die khan arms a-tac auch ...

doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
-
- .50 BMG
Ich hab eine stoeger Double defense, bis jetzt ca. 300 Schuss. Hatte 1x ein nicht Zünden der Patrone, war allerdings glaub ich wegen schlampigen Brechens. Zuletzt war ich mit dem Gerät in MaHoe beim Flintenbewerb dabei, Birdshot, Slug, Buckshot alles ohne Probleme. Die Side by Side Variante hat Laufports, macht dich Strenggenommen bei dynamischen Bewerben Open Division, im konkreten Fall MaHoe waren die ROs aber so nett mich trotzdem in Manual schießen zu lassen.
Zusammenfassung: für "just for Fun" und gelegentliches dynamisches schießen von mir klare Kaufempfehlung.
Zusammenfassung: für "just for Fun" und gelegentliches dynamisches schießen von mir klare Kaufempfehlung.
Neurologe44 hat geschrieben:Ich hab eine stoeger Double defense, bis jetzt ca. 300 Schuss. Hatte 1x ein nicht Zünden der Patrone, war allerdings glaub ich wegen schlampigen Brechens. Zuletzt war ich mit dem Gerät in MaHoe beim Flintenbewerb dabei, Birdshot, Slug, Buckshot alles ohne Probleme. Die Side by Side Variante hat Laufports, macht dich Strenggenommen bei dynamischen Bewerben Open Division, im konkreten Fall MaHoe waren die ROs aber so nett mich trotzdem in Manual schießen zu lassen.
Danke, klare Aussage. Jetzt wären noch die Unterschiede zur A-TAC interessant.