Hallo Thomas!
Ich verstehe das auch nicht so ganz mit dem Amtsarzt. Hab alles, sogar in Kopien, vorgelegt und gleich bezahlt. Der Bearbeiter meinte dann, dass es sein kann das ich noch zum Amtsarzt muss
Mir gehts nicht darum, dass ich diesen nicht "bestehen" könnte aber ich finde, dass dies alles noch mehr in die Länge zieht, vorallem unnötig.
Auf meiner Aussage hin "dies steht aber nicht im Internet" meinte er nur: "da steht viel nicht drinnen, dass zB auch die Polizei im Hintergrund Nachforschungen betreibt und so.. aber es geht um die notorischen Fähigkeiten" - gut, das mit den Nachforschungen verstehe ich noch, aber der Arzt?
Wenn ich mir denke wie alt die Herrn waren, wo ich den Waffenführerschein gemacht hatte (nicht in der Shooters Hall), die waren alle um die 70ig - kein Spaß, da wäre es doch besser als einen gesunden 28 jährigen hinzuschicken

aber vielleicht hat das damit zu tun, dass ich ja den Dienst an der Waffe verweigert hatte, deshalb wollte ich mal nachfragen...
Klar habe ich beim Antrag Sportschießen UND Selbstverteidigung angegeben

und auch am Antrag gleich 2 Waffen beantragt
Bin gespannt, ob da was kommt oder nicht. Der Bearbeiter meinte: Wartezeit ca 6-8 Wochen, war das bei dir auch so?
Liebe Grüße
Christian
EDIT: wird wohnen sicher in der Nähe - mehr dazu aber per PN

vielleicht können wir ja dann mal gemeinsam schießen gehen. Möchte mir auch eine Glock 17 und CZ Shadow besorgen