Danke für die Tipps und Hinweise! Wie gesagt - mein erstes Teil mit richtig Bumms dahinter. Ich sag ja nicht, dass ich kein Aua einstecken kann - ich hab jahrelang Paintball gespielt (Regional-, Landes- und Bundesliga) - da siehst mitunter auch nimmer wirklich gut aus wenn du da voll ins Gerotze reinrennst, vor allem wenn die Murmeln auf der nackten Haut einschlagen und sich die Splitter teilweise reinschneiden.
ich seh schon, ich werde da bewusster auf die Haltung achten müssen - und let myself grow a bigger pair of ...
Nicht zu "weich" "polstern" Ich nehme ein kleine 4x gefaltetes Handtuch.
In die Tasche, nicht auf den Knochen
und das Handtuch bringt in der Tasche was?
ne im ernst - also ein bissl polstern ist ok - trotz pair of...? werd ich wohl am anfang beherzigen, bis ich dann hoffentlich mal ne bessere haltung habe.
Gibts da vielleicht sinnvolle Literatur dazu oder soll ich eher nach der Methode "Versuch und Irrtum" vorgehen?
Wo in Vorarlberg schießt du mit dem Nagant ?
Tunnel Feldkirch ?
Bin auch aus Vorarlberg und habe unter anderem auch einen Nagant, K98, Interordnace AK-Clone, KK`s usw.
Nur bin ich bei keinem Verein dabei und weiß absolut nicht wo man hier ansonsten schießen kann.
ebendort! bin auch gerade am schauen, wo man sonst noch könnte, da das Licht dort drin meiner Meinung nach für Kimme und Korn nicht so optimal ist. Dafür kommt der Rumms darin echt krass

. Außerdem ists für mich quasi um die Ecke. Vereinsmitglied bin ich ebenfalls keines.
Ich weiß, dass die in Lustenau im Schützenhaus auch zwei 100er Bahnen haben. Muss da mal fragen, ob man da als "Externer" auch mal schießen kann. Ein Bekannter hat mir gesagt, dass man in der Schweiz nicht allzuweit weg sogar auf 300m schießen kann. Muss mal gucken, ob man das Teil da überhaupt hin mitnehmen darf.
Hättest mal Lust auf ne gemeinsame Session? Hätte auch n paar Fragen zum Nagant.