alfacorse hat geschrieben:0.25moa??? Kenne keins!
du behauptest also jede R93 schießt 0,25moa streukreise out of the box? den beweis musst du erst einmal antreten. ich sehe sehr wenige R93 beim präzisionsschießen, wobei du mit 0,25moa streukreisen als durchschnitt, nicht einzelne ausreißer, ganz klar GANZ vorne dabei wärst. gut, den streukreis schafft meine jagdbixn von steyr auch, aber halt nicht konstant. 0,5moa aber schon konstant bis 300m, danach fällt sie etwas zurück. die R93 im schwedenmauserkaliber schafft in etwa den selben streukreis wie die steyr, besser aber auch nicht. muss wohl ein schlechtes stück aus der fertigung sein
bedenke, 0,25moa sind unter 4cm streuung auf 500m - schafft das deine R93 wirklich konstant

glaub i da irgendwie net, sorry
irgendwie kommt mir das ganze wie eine verarsche vor. da kommt einer, stellt als faktum fest er möchte max. 1200€ ausgeben um damit 1x im monat am HSV stand zu ballern. sehen wir es großzügig, schießt er 20mal im jahr damit. das teil soll aber tuningfähig sein um später noch ein paar euronen reinzustecken und die leistung zu maximieren.
die antworten sehen dann eher so aus: kauf lieber produkt B um den doppelten preis, weil das geht besser, kauf lieber produkt C um den 4fachen preis, weil das geht noch besser. also ehrlich jungs, ich würde mich als fragesteller verarscht fühlen. ähnlich autoforum: will ein auto mit ein bisserle mehr PS um max. 30.000€ und später eventuell noch ein bisserle was reinstecken, damits noch besser geht. empfehlungen dann: porsche GT3 minimum, ferarrie 430f geht besser usw.
und das angesprochene bzgl. der howa, dass deren präzi manchmal out of the box sehr gut, manchmal nach einem sanften tuning sehr gut und manchmal aber einfach grotten schlecht ist, ja dass stimmt. kommt aber auch bei teuren marken vor, leider. zugegeben aber seltener. bei neukauf hat man aber umtauch- bzw. rückgaberecht
jungs sehts gelassen, es kann nicht jeder porsche fahren
mfg stefan