Tanfoglio Stock II

Erfahrungsberichte und Tests von Waffen, Zubehör und Ausrüstung. Achtung, Beiträge müssen nach der Erstellung erst freigegeben werden um eine gewisse Qualität sicherzustellen!
Kehnra
.50 BMG
.50 BMG

Re: Tanfoglio Stock II

Beitrag von Kehnra » Di 4. Nov 2014, 09:12

A.I. AW hat geschrieben:
Kehnra hat geschrieben:Wenn das nach 60.000 Schuss das einzige Problem war find ich das beachtlich! Vorallem wurde die Waffe durchs IPSC sicher nicht gerade geschont :D

Hattest du eigentlich nie Probleme mit dem Schlittenfanghebel?

Mit kommt vor dass dein ganzes Wissen, was mit Verlaub sehr begrenzt ist, ausschließlich aus Hörensagen besteht.
Ist ja kein Drama wenn man sich noch nicht auskennt aber bilde dir doch mal deine eigene Meinung.

Natürlich besteht dieses nur aus hörensagen. Woher sollte man als Neuling auch eigene Erfahrungen herhaben?

Nachdem ich mir dessen auch bewusst bin, gebe ich wie du vielleicht schon bemerkt hast auch keine Ratschläge und Tipps wie so manch anderer Beginner ab sondern stelle viele Fragen hier im Forum.

pastrana199
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pastrana199 » Di 4. Nov 2014, 09:13

@Kehnra: Nein hatte ich noch nie. Das dürfte wohl ein angebliches CZ Problem sein. Angeblich deswegen weil ich auch nur eine Handvoll Schützen kenne denen das passiert ist und die schießen auch alle mehr als der Durchschnittsschütze. Und was kostet schon ein Schlittenfanghebel :tipphead: Da greife ich in die Tasche, nimm den Ersatzhebel raus und schieße weiter ohne nur einen Gedanken daran zu verschwenden.

@A.I. AW: Ja ja, das mit dem Hörensagen ist immer so eine Sache. Wenn alles stimmen wird was man so alles über die Tanfoglio hört oder gehört hat dann dürfte ich keine 20 Schuss machen können ohne Störung oder Schaden.

Nur eine kleine Anekdote am Rande. Ich nehme den IPSC Sport sehr ernst. Hätte ich nur den geringsten Zweifel an der Zuverlässigkeit meiner Waffe und den Verdacht es würden mir dauernd Punkte durch Waffenstörungen verloren gehen, hätte ich schon längst die Marke gewechselt. Verschleiß tritt einfach und wieviele Menschen kennt ihr persönlich die schon mehr als 50.000 Schuss aus ein und der selben Waffe geschossen haben? Jeder der solche Mengen verschießt weiß, dass ab und an auch mal was brechen kann. Das ist völlig normal.

DVC

Alaskan
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Alaskan » Di 4. Nov 2014, 09:24

pastrana199 hat geschrieben:@Kehnra: Nein hatte ich noch nie. Das dürfte wohl ein angebliches CZ Problem sein. Angeblich deswegen weil ich auch nur eine Handvoll Schützen kenne denen das passiert ist und die schießen auch alle mehr als der Durchschnittsschütze. Und was kostet schon ein Schlittenfanghebel :tipphead: Da greife ich in die Tasche, nimm den Ersatzhebel raus und schieße weiter ohne nur einen Gedanken daran zu verschwenden.

@A.I. AW: Ja ja, das mit dem Hörensagen ist immer so eine Sache. Wenn alles stimmen wird was man so alles über die Tanfoglio hört oder gehört hat dann dürfte ich keine 20 Schuss machen können ohne Störung oder Schaden.

Nur eine kleine Anekdote am Rande. Ich nehme den IPSC Sport sehr ernst. Hätte ich nur den geringsten Zweifel an der Zuverlässigkeit meiner Waffe und den Verdacht es würden mir dauernd Punkte durch Waffenstörungen verloren gehen, hätte ich schon längst die Marke gewechselt. Verschleiß tritt einfach und wieviele Menschen kennt ihr persönlich die schon mehr als 50.000 Schuss aus ein und der selben Waffe geschossen haben? Jeder der solche Mengen verschießt weiß, dass ab und an auch mal was brechen kann. Das ist völlig normal.

DVC

Pastrana +1
Die andern Deppen plappern nur nach,was der Bauer ned kennt das frisst er ned ein altes Sprichwort und was solln dir Kehnra deine Schützenkollegen erzählen-schiesst bestimmt kein einziger Tanfoglio ;)
mich überzeugt die Verarbeitung bei Tanfoglio um einiges mehr als CZ nur war bei mir der ''Habenwollen Faktor'' und schnell beschaffbar im heimischen Büchser ein plus punkt(lag ja in der Vitrine) und deswegen wurde es eine CZ.
Kehnra ich hab Dir schon mal geschrieben,mach mal erfahrung mit einigen Waffen und bilde Dir dann selbst eine Meinung und quatsch nicht jeden schass nach der Dir von deinen kollegen eingehämmert wird!
Hätte ich nur auf meine Kollegen gehört,hätte ich bis jetzt nichts anderes geschossen ausser Glock und CZ :roll:
Und glaub mirs ich hatte schwersten Wechselwahn und so ziemlich alle gängigen Modelle mal zuhause und geschossen ;)
Wie gesagt nur weilst jetzt WBK hast weisst noch lange nicht alles und nur durch Erfahrung kannst mitreden ;)
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

Kehnra
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Kehnra » Di 4. Nov 2014, 09:38

Zu den Schützenkollegen: Tanfoglio wird dort sogar in hohen Tönen gelobt!

Die Frage mit dem Fanghebel bezog sich darauf, da einem Freund von mir innerhalb ~7000 Schuss dieser 2 mal bei seiner CZ gebrochen ist (kann natürlich auch Pech gewesen sein). Wenn ich das tragisch finden würde hätte ich wohl selber keine CZ.

Und wie ich oben schon geschrieben habe gebe ich niemanden Ratschläge, von welchem Wissen auch? Es hatte mich einfach interessiert.

koenm
.308 Win
.308 Win

Beitrag von koenm » Di 4. Nov 2014, 09:43

pastrana199 hat geschrieben:Ich konnte bis jetzt leider aus gesundheitlichen Gründen nichts testen. Ich muss leider auch die Production Staatsmeisterschaft auslassen. Aber sobald es mir möglich ist werde ich berichten.

DVC

Na dann wünsch ich dir baldige Genesung, sodass du für die ÖSTM Standard wieder fit bist.
Wäre nett, wenn ich dann deine Tanfo mal begutäugeln könnte...

@ Kehnra & Alaskan: Tuts da ned streiten ;) Kehnra versucht hald hier im Forum ein paar Meinungen auf zu schnappen, Erfahrungen muss er jedoch selbst machen wie du schon angemerkt hast Alaskan.

Bezüglich Ersatzteile: Wie du schon richtig gesagt hast pastrana, wenn man die abgegebene Schussanzahl umrechnet und das in Ersatzteilen aufwiegt, gehen sich bei sehr vielen IPSC Schützen die den Sport ernsthaft betreiben mit unter 1-2 neue Sportgeräte und eventuell noch je ein Ersatzteilkit aus..... Also nicht der Rede Wert. Und ja es wird was kaputt und nutzt sich ab und da häufen sich im Laufe der Zeit auch entsprechend Ersatzteile an :)
Liebe Grüße und DVC Markus
Bild

Alaskan
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Alaskan » Di 4. Nov 2014, 10:30

:lol: hallo wer streitet hier :lol: der Kehnra ist mir sogar Sympatisch,habe nur drauf hingewiesen das er sich selbst eine Meinung bilden soll. :clap:
Weil mir das gedöhns von denn Schützenkollegas bekannt ist die immer über alles und jeden behaupten das es ein schass ist.
Tanfoglio ist sehr gut,nur der Wiederverkauf ist schwieriger weil eben da Gerüchte verbreitet werden und somit der Verkauf erschwert wird!
Das wollte ich damit sagen :obscene-drinkingcheers:
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,

Kehnra
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Kehnra » Di 4. Nov 2014, 10:57

ist mir sogar Sympatisch

Danke, kann ich nur zurückgeben!

hatte schwersten Wechselwahn

Wie darf man das verstehen?

Das schönste wäre natürlich mit jeder Waffe die Gelegenheit zu haben mal damit zu schießen, nur leider haben die meisten die selben bzw sehr ähnliche Waffen. Und durchkaufen is halt auch keine Lösung :D

Alaskan
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Alaskan » Di 4. Nov 2014, 11:05

Kehnra hat geschrieben:
ist mir sogar Sympatisch

Danke, kann ich nur zurückgeben!

hatte schwersten Wechselwahn

Wie darf man das verstehen?

Das schönste wäre natürlich mit jeder Waffe die Gelegenheit zu haben mal damit zu schießen, nur leider haben die meisten die selben bzw sehr ähnliche Waffen. Und durchkaufen is halt auch keine Lösung :D

:lol: frag nicht :D das passiert wenn mann alles haben will und dann wird hald gekauft und 500-1000 schuss später wieder verkauft :tipphead: :headslap: natürlich mit verlust :lol: :(

Smula
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Smula » Di 4. Nov 2014, 12:39

Alaskan hat geschrieben: :lol: frag nicht :D das passiert wenn mann alles haben will und dann wird hald gekauft und 500-1000 schuss später wieder verkauft :tipphead: :headslap: natürlich mit verlust :lol: :(

Wer macht denn sowas dummes ... :whistle:

Die vorgestellten Tanfoglio find ich wahnsinnig schön, da könnte ich auch noch mal irgendwann schwach werden... :D

Alaskan
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Alaskan » Di 4. Nov 2014, 12:41

Smula hat geschrieben:
Alaskan hat geschrieben: :lol: frag nicht :D das passiert wenn mann alles haben will und dann wird hald gekauft und 500-1000 schuss später wieder verkauft :tipphead: :headslap: natürlich mit verlust :lol: :(

Wer macht denn sowas dummes :lol: :tipphead:

Die vorgestellten Tanfoglio find ich wahnsinnig schön, da könnte ich auch noch mal irgendwann schwach werden... :D

:lol: Gott sei Dank bin ich geheilt und habe Dir diese ''Krankheit'' weitergegeben :lol: :dance:
:obscene-drinkingcheers:

Smula
.357 Magnum
.357 Magnum

Re: AW: Tanfoglio Stock II

Beitrag von Smula » Di 4. Nov 2014, 12:56

Alaskan hat geschrieben:
Smula hat geschrieben:

:lol: Gott sei Dank bin ich geheilt und habe Dir diese ''Krankheit'' weitergegeben :lol: :dance:

Du und geheilt?! :grin:
<Mobil gesendet>

Alaskan
.50 BMG
.50 BMG

Re: AW: Tanfoglio Stock II

Beitrag von Alaskan » Di 4. Nov 2014, 13:28

Smula hat geschrieben:
Alaskan hat geschrieben:
Smula hat geschrieben:

Du und geheilt?! :grin:
<Mobil gesendet>

Okay ich bin auf denn besten weg der Genesung :text-woo: :shifty: :lol:

Reaper
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Reaper » Mi 5. Nov 2014, 23:44

Naja, mit der Shadow hab ich jetzt gute 15.000 Schuss runter.

Bei der TS in .40 lagen gleich drei Extra-Schlittenfanghebel bei...
:?

Da ich die nächste Saison wieder in PD mit der Shadow starten werde, dürften es Ende 2015 schon über 30.000 Schuss sein.
Mal sehn was da passiert.
:)
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)

haunclesam
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von haunclesam » So 26. Jul 2015, 10:48

*altes Thema wieder herauf hol*

Sagts, passen eigentlich Tanfoglio Stock 2 Magazine in der Stock 3? Hintergrund: Im Onlineshop des Hersteller kann man bei den Magazinen Stock 3 garnicht auswählen, bzw. bei den "normalen" Magazinen überhaupt nur Stock/Buzz - jetzt bin ich dann doch recht verunsichert ob die dann mit Stock 3 (reibungslos) funktionieren!?

http://www.tanfoglio.it/shop/caricatori/c001-2-caricatore-l-clone-2.html
Bild
http://www.tanfoglio.it/shop/caricatori/c004-05-caricatore-cromato-con-pad-in-alluminio-clone-2.html
Bild

crosseye
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von crosseye » So 26. Jul 2015, 11:10

Ja passen. Bei Tanfoglio haben die Stock II und III beide ein small frame Griffstück.
Stock/Buzz sind auch small frame.
Member of Pulverdampf DODLSQUAD
PPP Garantie - Pleiten, Pech & Pannen - Sie wünschen, wir spielen.

Antworten