pastrana199 hat geschrieben:@Kehnra: Nein hatte ich noch nie. Das dürfte wohl ein angebliches CZ Problem sein. Angeblich deswegen weil ich auch nur eine Handvoll Schützen kenne denen das passiert ist und die schießen auch alle mehr als der Durchschnittsschütze. Und was kostet schon ein Schlittenfanghebel

Da greife ich in die Tasche, nimm den Ersatzhebel raus und schieße weiter ohne nur einen Gedanken daran zu verschwenden.
@A.I. AW: Ja ja, das mit dem Hörensagen ist immer so eine Sache. Wenn alles stimmen wird was man so alles über die Tanfoglio hört oder gehört hat dann dürfte ich keine 20 Schuss machen können ohne Störung oder Schaden.
Nur eine kleine Anekdote am Rande. Ich nehme den IPSC Sport sehr ernst. Hätte ich nur den geringsten Zweifel an der Zuverlässigkeit meiner Waffe und den Verdacht es würden mir dauernd Punkte durch Waffenstörungen verloren gehen, hätte ich schon längst die Marke gewechselt. Verschleiß tritt einfach und wieviele Menschen kennt ihr persönlich die schon mehr als 50.000 Schuss aus ein und der selben Waffe geschossen haben? Jeder der solche Mengen verschießt weiß, dass ab und an auch mal was brechen kann. Das ist völlig normal.
DVC
Pastrana +1
Die andern Deppen plappern nur nach,was der Bauer ned kennt das frisst er ned ein altes Sprichwort und was solln dir Kehnra deine Schützenkollegen erzählen-schiesst bestimmt kein einziger Tanfoglio
mich überzeugt die Verarbeitung bei Tanfoglio um einiges mehr als CZ nur war bei mir der ''Habenwollen Faktor'' und schnell beschaffbar im heimischen Büchser ein plus punkt(lag ja in der Vitrine) und deswegen wurde es eine CZ.
Kehnra ich hab Dir schon mal geschrieben,mach mal erfahrung mit einigen Waffen und bilde Dir dann selbst eine Meinung und quatsch nicht jeden schass nach der Dir von deinen kollegen eingehämmert wird!
Hätte ich nur auf meine Kollegen gehört,hätte ich bis jetzt nichts anderes geschossen ausser Glock und CZ
Und glaub mirs ich hatte schwersten Wechselwahn und so ziemlich alle gängigen Modelle mal zuhause und geschossen
Wie gesagt nur weilst jetzt WBK hast weisst noch lange nicht alles und nur durch Erfahrung kannst mitreden

"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin