>Michael< hat geschrieben:Teal'c hat geschrieben:>Michael< hat geschrieben:* LEE Hülsenhalsfräse (Kürzen) (Kürzt die Hülse nicht sondern drückt den Hülsenhals breit.

)
wennst den Hülsenhals Trimmer meinst, kann ich nicht bestätigen. Hab damit schon ein paar tausend Hülsen mit der Akkubohrmaschine getrimmt, funktioniert immer noch wie am ersten Tag.

Dann mach ich was falsch, ist inzwischen schon mein dritter Fräskopf und ich schaffs nur das ich 1/3 tatsächlich runterschneide, die restlichen 2/3 werde plattgedrückt und es entsteht ein Ring um den Hülsenhals der elending schwer zu entfernen ist. Ja, ich drehe in die richtige Richtung und ja, ich hab schon ausgibig mit Drehgeschwindigkeit und Druck experimentiert. Haut ned hin.

Beweisstück A:

Also ich will nicht bezweifeln, was du schreibst, u. auch dein Foto nicht in Frage stellen.
Aber ich verwende den Lee Hülsentrimmer schon seit vielen Jahren u. habe sicher an die 40-50-tausend Hülsen getrimmt. Von .223, bis .300WM.
Natürlich habe ich von Zeit zu Zeit die Schneiden des Fräsers nachschärfen müssen (was mit der Diamantfeile leicht u. unkompliziert möglich ist)
Was bei dir falsch läuft, kann ich natürlich aus der Ferne nicht beurteilen.
Grundsätzlich bin ich (wie einige Vorschreiber) zufrieden mit dem Gerät.