Dextera hat geschrieben:Sport mach ich auch 3-4 x die Woche. Und fastfood gibt's hier auch keines. Gesunde Ernährung steht sowieso am Plan, da ich da eh drauf achten muss.
Hat alles mit Halsweh angefangen, plötzlich Schnupfen, Halsentzündung, Nebenhöhlenentzündung, Mittelohrentzündung... Dann gabs 2x Antibiotika und jetzt mitten in der zweiten Ladung kommt Fieber und Magenprobleme dazu. Frag mich also nicht was ich habe ... Kein Plan. Auf alle Fälle geht das jetzt schon 2 Wochen lang, ich hab die Schnauze voll.
Antibiotika helfen nicht mehr, wenn sich jeder gleich bei jedem Schnupfen damit vollstopft. Denn auch die Bakterien passen sich an die Antibiotika an. Das wird immer mehr zum Problem, weil so viel AB genommen werden, bei Krankheiten, bei denen man sie wirklich braucht, wirken sie dann nicht mehr! Von den AB kommen auch häufig die Magenprobleme und Schwäche...
Plan: Ansteckung verhindern: Hygiene im Umgang mit erkälteten Personen, öfter mal Hände waschen, sich nicht schmutzigen Händen ins Gesicht greifen. Bewegung, auf Alk verzichten, gesunde Ernährung und nicht nächtelang mit dem Computer beschäftigen (Spiele...).
So kannst die Anzahl an Infektionen nach meiner Erkenntnis stark reduzieren, wenn Du anfällig bist. Ich war das auch immer, bin jetzt aber auch besser drauf. Es gibt aber auch Leute, die brauchen sich um nichts kümmern, kriegen aber auch gar keine Krankheiten