doc steel hat geschrieben:Black Knight hat geschrieben:Servus
Es gibt von sierra eigene sihluetten geschosse - mit denen werden auf 200 meter im normalfall stahlsihluetten getroffen

Servus doc
sorry natürlich meinte ich silhouette
@ loksi67
hab mich bei dem Thema einwenig eingelesen und hame hierher meine Infos (natürlich kann man einen Freedom Arms so weit hochladen)
http://www.silhouetten.org/Munition/impuls.htmhier der text wg. der .357er:
357 Magnum
Für die Grosskaliber-Diszipline halte ich diese Patrone für zu schwach. Mit einem 125 gr.-Geschoss ist sie schön in der Feldpistolen-Disziplin mit ihren halbierten Distanzen einzusetzen. Für Grosskaliber reicht auch eine Maximalladung mit dem üblichen 158 gr.-Geschoss nicht. Mehr als ein Momentum von 0,8 lässt sich damit nicht erreichen. Ivan Chmelik lädt seinen Freedom Arms mit einem 180 gr. Hornady-Geschoss und crimpt auf der hinteren Rille. Das geht jedoch nur bei wenigen Revolvern, sonst passt die Patrone nicht mehr in die Hülse. Mit 19,5 gr. Hodgdon H-110 erreicht er 490 m/s, woraus ein Impuls von immerhin 0,9 resultiert. Diese Kombination setzt er jedoch nur auf den Widder ein; bis 150 m genügt eine schwächere Ladung mit einem 158 gr.-Geschoss. Mit dieser Mixtur gewann Michaela Bartosova die internationale Revolverklasse an der WM 2000. Auch das gleich schwere Speer-Geschoss lässt sich bei dieser Ladung verwenden
aber ich glaube wir sind sich einig - man kann auch mit einer .357er auf diese Distanz treffen