Mohrenkopfpapageienhenne

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Antworten
Birdman
.357 Magnum
.357 Magnum

Mohrenkopfpapageienhenne

Beitrag von Birdman » Mi 19. Nov 2014, 08:02

Sorry für das ungewöhnliche Thema, das eigentlich keinen Waffenbezug hat.

Mich hat vor 1 - 2 Jahren ein User aus Oberösterreich auf Pulverdampf aufgrund meines Avatars angeschrieben, da er einen guten Platz für seine Mohrenkopfpapageienhenne suchte.
Ich konnte ihm damals (noch) nicht weiterhelfen. Jetzt hätte ich aber ev. eine Möglichkeit.
Leider habe ich die damaligen e-mails bzw. Nachrichten nicht mehr. Ich kann mich auch nicht mehr an den Usernamen erinnern.

Also, falls das Thema für dich noch aktuell ist, und du noch im Forum aktiv bist - bitte einfach bei mir melden.
„Wenn man einem Menschen trauen kann, erübrigt sich ein Vertrag. Wenn man ihm nicht trauen kann, ist ein Vertrag nutzlos.“ (Jean Paul Getty)

Birdman
.357 Magnum
.357 Magnum

Mohrenkopfpapageienhenne

Beitrag von Birdman » Mo 24. Nov 2014, 14:03

Hallo liebe Forum Gemeinde,
vielleicht könnt ihr mir in dieser Angelegenheit weiterhelfen.

Ich bin auf der Suche nach einer Mohrenkopfpapageienhenne im Alter von ca. 5 - 10 Jahren, die idealer Weise etwas zahm ist (Kommando auf und ab).
Vielleicht kennt ihr jemanden im Familien-, Freundes- oder Bekanntenkreis der eine Henne der Nominatform, Versteri oder Mesotypus hält und sich davon trennen möchte.

Ich war in den letzten Wochen in Kontakt mit etlichen Züchtern und habe dabei unglaubliche Dinge erlebt.
Teilweise herrscht bei einigen Züchtern ein Standard wie in den 50iger Jahren. Auch mußte ich feststellen, daß das Wissen über Krankheiten in keinster Weise dem aktuellen Standard entspricht.

Also möglicher Weise kennt ja jemand jemanden der jemanden kennt .... ;-)

Versprechen kann ich Haltung nach aktuellsten Standard, wie er im 21. Jahrhundert sein soll (wurde mir von der Redaktion einer Fachzeitschrift so bestätigt).

Besten Dank im Voraus für eure Hilfe.
„Wenn man einem Menschen trauen kann, erübrigt sich ein Vertrag. Wenn man ihm nicht trauen kann, ist ein Vertrag nutzlos.“ (Jean Paul Getty)

Antworten