2b4alk hat geschrieben:so zum thema erweiterung bzw. in meinem fall ausstellung einer WBK (weil habe WP):
war heut in wien beim administrationsbüro (schottenring 7-9 aka Tintenburg) und hab mit der netten dame (meine es wirklich ernst), welche für mich zuständig wäre gesprochen.
ich benötige (WP seit über 5 jahren) eine vereinsmitgliedschaft, mehrere (es reichen ned 3 oder 4) ergebnislisten sowie ein von mir verfasstes schreiben (bei mir wäre es im antrag für die WBK) warum ich nicht mit meinen mir zur verfügung stehenden plätzen auskomme. dann sollte es aber kein problem geben. also in wien ist definitiv nix mit 5 jahre und du bekommst die erweiterung einfach so...
aber ich habe noch nicht angesucht, da die erst irgendwann nächstes jahr spruchreif wird. hoffe dass die nette frau da noch immer arbeitet

In deinem Fall ist es auch keine Erweiterung, sondern eine Neuausstellung einer WBK, da greift der §23b nicht. Erweiterung nach §23b liegt nur dann vor, wenn du bereits im Besitz einer WBK bist und mehr als die 2, 3 oder 4 Plätze haben möchtest, und das nach 5 Jahren ohne Erweiterung.
Selbes Problem hat mein Vater, in Wien schaust da durch die Finger. Interessant wäre nur, ob wennst z.B. zwei am WP und 3 auf der WBK hast, du auch noch nach 23b um 2 Erweitern kannst oder ned, da ja insgesamt schon 5 vorhanden sind, das steht im Gesetz nirgendwo.
Ich hatte das Problem, dass mir nach den 5 Jahre der §23b nichts gebracht hat, da ich für mehr als 5 Waffen Listen hatte. Wennst also nach §23b von 2 auf 5 erweitern möchtest, brauchst nicht Ergebnislisten für 1 Waffe, auch ned für 3, sondern für 5 (bzw. 4 mit Begründung SV). Also 2 (bzw. eine mit SV) für die schon vorhandenen Plätze, und 3 für die neuen, weils den 23b nicht anwenden wennst auf mehr als um die max. 2 Plätze, nach 23b erweiterst.
Also gehn tut das scho super mit 23b (auch in Tirol, denn Gesetz ist Gesetz, und im schlimmsten Fall gibt an RS bei der Verband), aber bringen tuts an Sch...marn wennst ned für nur 2 oder gar nur 1 Platz die 135 Euro zahlen willst, die jetzt die Neuausstellung der WBK kostet.