Desert Tactical Arms SPECOPS firts test

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
snakedocter
massive poster
massive poster

Re: Desert Tactical Arms SPECOPS firts test

Beitrag von snakedocter » Sa 9. Okt 2010, 09:11

Bild
Can't save the world? Then prepare for its END!

chili77
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von chili77 » So 10. Okt 2010, 20:20

Marc hat geschrieben:Hallo!

Hi Marc

Georg hat drei DTA SRS importiert. Preise sind so ca 3000€ für den Schaft und 1500-2000 für die verschiedenen Kaliber. Sind allerdings Anhaltspunkte zum momentanen Wechselkurs.
Hier mal aus dem Thread bei WO http://forum.waffen-online.de/index.php ... 0765&st=60.

Sorry für die späte Antwort, aber ich war arbeiten.

LG Peter

Marc
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Marc » Mo 11. Okt 2010, 02:20

Hallo!

snakedocter hat geschrieben:: info@waffen-holthaus.de

Danke!

Hallo!

chili77 hat geschrieben:
Marc hat geschrieben:Hallo!

Georg hat drei DTA SRS importiert. Preise sind so ca 3000€ für den Schaft und 1500-2000 für die verschiedenen Kaliber. Sind allerdings Anhaltspunkte zum momentanen Wechselkurs.
Hier mal aus dem Thread bei WO http://forum.waffen-online.de/index.php ... 0765&st=60.

Sorry für die späte Antwort, aber ich war arbeiten.

LG Peter

Danke für deine Mitteilung, ich werde dort einmal vorsichtig anfragen, wie es preislich für das DTA Covert mit dem 16 Zoll Lauf aussehen würde...

Alles Gute,

Marc
Suche:

IMI .44 Rem. Magnum Timberwolf Pump Action Rifle / VSR

Winchester 9422 .22 lr Lever Action Rifle / UHR

snakedocter
massive poster
massive poster

Beitrag von snakedocter » Di 19. Okt 2010, 15:28

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=DBBnYPdfGCo&feature=related[/youtube]
Bild

Freiwild
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Freiwild » Di 19. Okt 2010, 23:32

hats ned geheißen dass die .308 ab 18" deutlich an v0 und power verliert? sonst gefällt mir das gwehr gut :)
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."

snakedocter
massive poster
massive poster

Beitrag von snakedocter » Mi 20. Okt 2010, 14:22

Freiwild hat geschrieben:hats ned geheißen dass die .308 ab 18" deutlich an v0 und power verliert? sonst gefällt mir das gwehr gut :)

Sharpshooter rifles have a 'kill range' of up to 900 yards
Bild
LMT 308 AR mit 16" barrel
Bild

mkalmar

Beitrag von mkalmar » Sa 30. Okt 2010, 18:40

Ich habe mir im Jan. 2010 eine DTA SRS in .308 über einen englischen DTA Dealer bestellt. Vorweg: Der Mann ist super kompetent sehr freundlich und hilfsbereit und in den Monaten zu einem Freund geworden. Er kann für all das nachfolgende nicht wirklich etwas dafür und seine Unterstützung war HERAUSRAGEND. So einen Händler kann man sich nur wünschen!

Warum habe ich die Waffe in UK bestellt und nicht in D über einen deutschen Händler: Ich habe bei dem deutschen Händler keinen verbindlichen Preis bekommen obwohl ich wusste das er die Waffen die er bestellt hatte im voraus zahlen musste – so wie der Händler in UK auch. Ich persönlich fand das mehr als seltsam und ich kann mit solchen Geschäftspraktiken nichts anfangen – ist aber meine persönliche Meinung und soll nicht unterstellen, das der Händler in D unseriös wäre.

Im Jun.2010 ist meine SRS dann gekommen.

Ergebnis nach dem ersten schießen:

• Verschluss und Waffe von der Produktion komplett verdreckt. Überall Metallspäne von den CNC Maschinen.
• Ich habe ca. 200 Schuss verschossen. Lapua 170gr Lockbase Fabrikpatrone, 210gr Berger Handladung mit Lapua Hülsen und SSG Patronen vom Heer. 10% waren Zündversager. Nach Totalreinigung des Verschlusses ging das mit den Zündversagern auf ca 5% runter. -> Nicht akzeptabel!!
• Die Waffe schoss wie eine Gießkanne!!! Das fast 70 Jahre alte K98 meines Grossvaters schoss besser.

Nach 2 Monaten habe ich dann eine neue Austaschwaffe bekommen. Waffe wurde, nachdem mir der Händler in UK bestätigte das alle Waffen im Verschluss von der Produktion verdreckt waren, sauber geliefert. Ich habe dann mit dieser Waffe ca 400 Schuss verschossen – selbe Munition.

Ergebnis:
• Präzision war EXZELLENT! Unter 0.5 MOA auf 100m
• Probleme mit der Sicherung. Hebel war zu locker -> Abzuggruppe getauscht, danach OK
• Ca. 10% Zündversager :tipphead:

Was gefällt mir an der Waffe: :clap:
• Geniales Konzept :idea:
• Exzellente Präzision
• Gute Ergonomie
• Preis

Was gefällt mir nicht: :naughty:
• Verschluss nicht ausgereift – Zündversager sind nicht akzeptabel. Schon gar nicht bei einer Waffe für diesen Preis.
• Keine oder mangelnde Qualitätskontrolle in der Fabrik
• Verschluss kann ohne Werkzeug nicht zerlegt werden -> Felduntauglich
• Es werden mehrere Werkzeuge benötigt um die Waffe zu zerlegen und zu Justieren. (2 verschiedene Imbusschlüssel und ein kl. Schraubenzieher)
• Schlechte Qualität der Einstellschraube für die Sicherung – Schraube schnell „abgenudeld“ und dann muss die gesamte Abzuggruppe getauscht werden.
• Verarbeitungsqulität stellenweise mangelhaft: z.B. Schrauben für den Schaft sind manche so lang das sie im angezogenen Zustand teilweise auf der anderen Seite herausschauen. Schraubenmuttern können aus dem Schaft fallen. -> Felduntauglich!

Zum Thema Zündversagen: Dieses Problem ist bei DTA bekannt, denn auf einschlägigen Foren findet man auch andere Kunden die dieses Problem haben. Es gibt scheinbar mehrere Möglichkeiten woran das liegt, jedoch findet DTA es weder nötig die Kunden zu informieren noch die Händler. Da werden Lösungen angeboten: - eine für die Spannung der Feder nötige Schraube mit Lock-tide anzukleben. Das ist für eine Militärwaffe für diesen Preis INAKZEPTABEL! :tipphead:

Ich habe mich nun entschlossen die Waffe zu retournieren und sie gegen eine Accuracy International AW auszutauschen. Da weis ich, das die funktioniert.

Abschließend sei zu erwähnen, ich denke das das DTA Konzept zukunftsweisend ist jedoch müssen die Kinderkrankheiten beseitigt werden und die Philosophie des Herstellers Betreff Kundenkommunikation geändert werden. :mrgreen:

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Sa 30. Okt 2010, 19:57

hi mkalmar

hast du vielleicht auch fotos von der waffe? dann würde sich dein posting eigentlich auch als beitrag in unserem review-bereich anbieten!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

chili77
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von chili77 » Sa 30. Okt 2010, 20:20

Hi mkalmar

Erstmal willkommen im Forum und danke für deinen Bericht.
Hieß Dein englischer Händler Ewen... ? Wenn ja, war ich auch schon in Kontakt mit ihm.

Schade, daß die DTA die Anforderungen nicht erfüllen konnte. Vielleicht lernen sie ja und überarbeiten sie in nächster Zeit.

LG Chili

mkalmar

Beitrag von mkalmar » Sa 30. Okt 2010, 22:46

BigBen hat geschrieben:hi mkalmar

hast du vielleicht auch fotos von der waffe? dann würde sich dein posting eigentlich auch als beitrag in unserem review-bereich anbieten!

Hallo,

ja - ich kann gerne Fotos machen. Wo soll ich sie hinschicken?

Grüße
Marcus

sandman
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sandman » Sa 30. Okt 2010, 22:47

Na am Besten hier posten.

zB mit imageshack hochladen und hier einfügen

Grüße

Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89

mkalmar

Beitrag von mkalmar » Sa 30. Okt 2010, 22:54

chili77 hat geschrieben:Hi mkalmar

Erstmal willkommen im Forum und danke für deinen Bericht.
Hieß Dein englischer Händler Ewen... ? Wenn ja, war ich auch schon in Kontakt mit ihm.

Schade, daß die DTA die Anforderungen nicht erfüllen konnte. Vielleicht lernen sie ja und überarbeiten sie in nächster Zeit.

LG Chili

Ja es ist Ewen und er ist eigentlich Schotte - sag niemals Engländer zu ihm. Das wäre so als würde man Dich als Deutschen bezeichnen... :D (PS: Die deutschen hier mögen mir verzeihen)

Nein im ernst - er ist wirklich der beste Händler den ich kenne. Sein Service ist herausragend - anders kann ich es nicht bezeichnen. Da kann sich jeder Händler hier nur verstecken. Ich werde, obwohl es ein wenig komplizierter ist, in Zukunft nach Möglichkeit alles bei ihm kaufen. Gute Preise, kompetente Beratung und im Problemfall für seine Kunden da! Obwohl von dem Produkt ein wenig (LEIDER *heul* ) enttäuscht - bin ich ein zufriedener Kunde von Ewen.

Wegen der SRS von DTA - ich bin mir sicher das Ewen das in kürze mit DTA regeln wird, nur ich habe einfach keine Lust mehr zu warten. Aber das System an sich ist wirklich Toll! Wenn man jetzt erst zu überlegen beginnt was die nächste PSG werden soll ist die DTA ein wirklich heißer Tipp.

Smarty
9mm Para
9mm Para

Beitrag von Smarty » Mi 3. Nov 2010, 04:04

Guten Tag die Herr und Damen falls anwesend

Ich weiß ich bin neu in diesem Forum aber alls Alternative gibt es eine Firma in Deutschland Die ein ehnliches Gewehr herstellt
und zwar das DSR-1.
Falls es bekannt ist mochte ich mich Entschuldigen.
Feuerkraft ist durch nichts zu ersetzen

Antworten