Hallo
Bin auf der Suche nach einer Montage für ein Zielfernrohr für meinen Enfield No1 Mk3 .
Habe bis jetzt nur die von ATi gesehn gibts sonst noch welche bzw. hat jemand von euch erfahrung mit der Ati Montage?
Lg
Florian
Zielfernrohr Montage für Enfield No 1 Mk3
Re: Zielfernrohr Montage für Enfield No 1 Mk3
Hi,
da gibt es diverse Montagen:
- J. Purdey & Sons Klauenmontage
- Periscopic Prism Aufschubmontage
- Periscopic Prism Klauenmontage
- Whitehead Offsetmontage
- Lithgow HT/LT Klauenmontage(n)
- Holland & Holland Klauenmontage
- Evans Klemmontage
Die meisten Montagen hatten Aldis oder Periscopic Prism Zielfernrohre drauf, die Whitehead ein Winchester A5, Evans (no na) ein Evans Zielfernrohr.
Je nachdem welches Baujahr dein SMLE hat und welches ZF du hast, kann ich dir die wahrscheinlichste ZF-Montage benennen.
da gibt es diverse Montagen:
- J. Purdey & Sons Klauenmontage
- Periscopic Prism Aufschubmontage
- Periscopic Prism Klauenmontage
- Whitehead Offsetmontage
- Lithgow HT/LT Klauenmontage(n)
- Holland & Holland Klauenmontage
- Evans Klemmontage
Die meisten Montagen hatten Aldis oder Periscopic Prism Zielfernrohre drauf, die Whitehead ein Winchester A5, Evans (no na) ein Evans Zielfernrohr.
Je nachdem welches Baujahr dein SMLE hat und welches ZF du hast, kann ich dir die wahrscheinlichste ZF-Montage benennen.
A fact is information minus emotion. An opinion is information plus experience. Ignorance is an opinion lacking information. And, stupidity is an opinion that ignores a fact.
hi meiner ist baujahr 1918
Mfg
Florian
Mfg
Florian
Hallo,
die Waffe könnte dann original höchstwahrscheinlich nur die PPCo Klauenmontage gehabt haben. Diese war für zöllige Zielfernrohre, also Aldis Gläser.
die Waffe könnte dann original höchstwahrscheinlich nur die PPCo Klauenmontage gehabt haben. Diese war für zöllige Zielfernrohre, also Aldis Gläser.
A fact is information minus emotion. An opinion is information plus experience. Ignorance is an opinion lacking information. And, stupidity is an opinion that ignores a fact.