Welches Holosight auf Mossberg 930

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
rupi
.50 BMG
.50 BMG

Re: Welches Holosight auf Mossberg 930

Beitrag von rupi » Sa 13. Dez 2014, 12:38

also das Aimpoint haltet die Flinte sicher aus

bei den Reddots musst halt unterscheiden was du willst, ein offenes (Falke II, Eotech, C-more, etc.) oder ein geschlossenes (Aimpoint, Vortex Sparc/Strikefire, etc.)
Kollege bei uns hat ein Falke II auf der Akdal, der gewo verkauft auch relativ gern die Falke II für Flinten

bist überhaupt "reddot-empfänglich" ?
viele Leute haben Probleme mit den Augen sodass der eigentlich runde Punkt ausfranst und schirch ausschaut
da hast dann auch keine Freude mehr am teuren Aimpoint
(und dann landets hier im Forum und eigentlich will ich ein 2MOA und kein 4er.... :lol: )
member the old PD design ? oh I member

Zev
.308 Win
.308 Win

Re: Welches Holosight auf Mossberg 930

Beitrag von Zev » Sa 13. Dez 2014, 23:54

rupi hat geschrieben:bei den Reddots musst halt unterscheiden was du willst, ein offenes (Falke II, Eotech, C-more, etc.) oder ein geschlossenes (Aimpoint, Vortex Sparc/Strikefire, etc.)

Also ursprünglich wollt ich ein offenes (ein Eotech XPS) und auf keinen Fall ein "Rohr" a la Aimpoint, je mehr ich mich dann eingelesen hab desdo mehr hat mich das Aimpoint überzeugt. Es sagt eigentlich jeder in der Praxis macht die geschlossene Bauweise kaum einen Unterschied.

Wichtig wär mir kompakt und dass ichs wenns geht zusätzlich zum Ghostring Sight montieren kann. (Also just4fun und falls die Zombies kommen das RD drauf, falls ich mal Zeit für einen Bewerb finde zum Üben das RD aus lassen und beim Bewerb dann einfach runter) Da fällt Eotech oder Falke schon mal weg weils zu hoch sein dürften.

rupi hat geschrieben:bist überhaupt "reddot-empfänglich" ?
viele Leute haben Probleme mit den Augen sodass der eigentlich runde Punkt ausfranst und schirch ausschaut

Gute Frage, weiss ich nicht, hab noch keins in der Hand gehabt. Mit meinen Augen ist so eine Sache, hab Linsen implantiert und seh seitdem an sich wie ein Adler. Rechts leider 1/4 Dioptrien Astigmatismus, könnt schon sein dass damit der Punkt ein wenig ausfranst. Das Hirn kann aber Sachen die nicht da sein sollen idR. nach einiger Zeit recht gut "rausrechnen". Ich hab am Anfang bedingt durch die Linsen um jedes Licht einen dünnen glänzenden Kreis gehabt, seh ich aber mittlerweile nicht mehr. Nur LEDs in der Nacht haben den Leuchtkreis noch, vielleicht hab ich damit beim Aimpoint quasi das Absehen vom Eotech. Ein ausgefranster Punkt ist jetzt nichts weswegen ich mir groß Gedanken mach.

Vorher mal ein Aimpoint live gesehen zu haben wär aber sicher nicht verkehrt. 500 Euro für was was man haben will aber nicht braucht sind schon viel Geld, wenns dann nicht gut passt is die Grenze zum zu viel Geld schnell überschritten...

Antworten