.38/357Mag mit Los Geschossen
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
- Whit3Tig3r
- .50 BMG
Hallo liebe Forumsgemeinde!
Ich habe wieder mal eine Frage zum Laden.
Diesmal gehts um 38 Spec. und .357 Mag mit LOS Geschossen.
Gedacht habs ich mir so, ich lade 38.Spec mit den 148gr WC als klassische Scheibenmuni und die .357 Mag mit irgendwelchen 158gr. FP/SWC/HP Geschossen zum krachen lassen. (Hab noch keine Geschosse bestellt, deshalb auch glech hier die frage welche geschosse am besten wären.)
Pulver D036 oder D032 zur Auswahl. Die Waffe ist eine 6" Ruger GP100.
Habt ihr Ladedaten und Erfahrungen damit?
Schonmal ein ordentliches Danke im voraus!
Ich habe wieder mal eine Frage zum Laden.
Diesmal gehts um 38 Spec. und .357 Mag mit LOS Geschossen.
Gedacht habs ich mir so, ich lade 38.Spec mit den 148gr WC als klassische Scheibenmuni und die .357 Mag mit irgendwelchen 158gr. FP/SWC/HP Geschossen zum krachen lassen. (Hab noch keine Geschosse bestellt, deshalb auch glech hier die frage welche geschosse am besten wären.)
Pulver D036 oder D032 zur Auswahl. Die Waffe ist eine 6" Ruger GP100.
Habt ihr Ladedaten und Erfahrungen damit?
Schonmal ein ordentliches Danke im voraus!
"Erzähl mir nur nicht du seist unschuldig..... Denn das beleidigt meine Intelligenz und macht mich sehr zornig... " -Michael Corleone
- Whit3Tig3r
- .50 BMG
Re: .38/357Mag mit Los Geschossen
hat keiner persönliche erfahrungen mit der genannten Kombi?
"Erzähl mir nur nicht du seist unschuldig..... Denn das beleidigt meine Intelligenz und macht mich sehr zornig... " -Michael Corleone
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
nö, nur das wissen dass D032 nicht das optimale Pulver für .357mag ist.
da ist was langsameres wie z.b. S020, D036 und D37.1 (nach abbrandgeschwindigkeit gereiht) gscheiter.
D036 hast eh, nimm lieber das.
da ist was langsameres wie z.b. S020, D036 und D37.1 (nach abbrandgeschwindigkeit gereiht) gscheiter.
D036 hast eh, nimm lieber das.
Aber in der .38 funktioniert beides gut.
Ich lade beschichtete Blei SWC 158gr mit 4gr D032 oder 6gr D036 OAL weiß ich nicht auswendig.
Fliegen beide sehr gut aus meinem M36.
Mit der 357er kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Ich lade beschichtete Blei SWC 158gr mit 4gr D032 oder 6gr D036 OAL weiß ich nicht auswendig.
Fliegen beide sehr gut aus meinem M36.
Mit der 357er kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Ladedaten wie immer ohne Gewähr!
Your best weapon is your brain. Don't leave home without it.
Your best weapon is your brain. Don't leave home without it.
D032 und D036 gehen beide für .38 scheibenladungen aber auch für ipsc... Allerdings mit den bekannten Schwankungen bei Temperaturänderungen... Das einbasige S011 bzw S015 wäre besser...
Für .357Magnum geht D037.1 ganz gut, das D037.2 ist zu langsam... Eignet sich nur aus langwaffen zb UHR...
Hab einige k dieser Kombinationen durch aber hab dann auf h&n und Bofors pk5 bzw pk6 gewechselt... Diese Ladungen waren deutlich konstanter und zuverlässiger
Für .357Magnum geht D037.1 ganz gut, das D037.2 ist zu langsam... Eignet sich nur aus langwaffen zb UHR...
Hab einige k dieser Kombinationen durch aber hab dann auf h&n und Bofors pk5 bzw pk6 gewechselt... Diese Ladungen waren deutlich konstanter und zuverlässiger
hallo
meine scheibenladung 357mag.
158 los hp
4,5gr d032 lovex
oal 40mm
S&W 686 in ransom rest getestet.( ca.35mm aussen gemessen)
ohne gewähr!!!
hugo
meine scheibenladung 357mag.
158 los hp
4,5gr d032 lovex
oal 40mm
S&W 686 in ransom rest getestet.( ca.35mm aussen gemessen)
ohne gewähr!!!
hugo
buckshot hat geschrieben:D032 und D036 gehen beide für .38 scheibenladungen aber auch für ipsc... Allerdings mit den bekannten Schwankungen bei Temperaturänderungen... Das einbasige S011 bzw S015 wäre besser...
Hi
wieviel vom PK 6 gibst den rein ?
ist die V0 konstant ?
ich hab damit wieder aufgehört mit 180 gr HS HP und 9,9 PK6 hab ich V 0 Schwankungen bis 50 m/s zusammenbekommen
Fuchs1975 hat geschrieben:buckshot hat geschrieben:D032 und D036 gehen beide für .38 scheibenladungen aber auch für ipsc... Allerdings mit den bekannten Schwankungen bei Temperaturänderungen... Das einbasige S011 bzw S015 wäre besser...
Hi
wieviel vom PK 6 gibst den rein ?
ist die V0 konstant ?
ich hab damit wieder aufgehört mit 180 gr HS HP und 9,9 PK6 hab ich V 0 Schwankungen bis 50 m/s zusammenbekommen
Ich habe leider dieselben Erfahrungen gemacht.
Nur mehr N105 und N110, PK6 ist für .357 Mag nicht sehr brauchbar, gelinde gesagt.
Der Schmu war ein äußerst liebenswertes Wesen. Er legte Eier, gab Milch und wurde geradezu ekstatisch, wenn man ihn hungrig ansah.
buckshot hat geschrieben:Was nehmt ihr denn für Zünder [emoji6]
Hi
CCI SP 500,CCI SP 550 Federal SP 100
Geco Hülsen leichter taper
Die Hülsen liedern auch nicht besonders gut;und unverbranntes Pulver gibt's auch
Waffe S&W 686 TC
Ich darüber hinaus noch Magtech SP.
627 PC
Pulver verbrennt nicht vollständig, deutliche Unterschiede im 'Rums' bei konstanter Ladung und OAL.
627 PC
Pulver verbrennt nicht vollständig, deutliche Unterschiede im 'Rums' bei konstanter Ladung und OAL.
Der Schmu war ein äußerst liebenswertes Wesen. Er legte Eier, gab Milch und wurde geradezu ekstatisch, wenn man ihn hungrig ansah.
Hm, das normale sp nicht langen um zB 13,6gr pk6 gleichmäßig zu zünden war mir klar- aber die Magnum Primer sollten gehen - hab allerdings nur mit Federal 200 geladen und sehr gute Ergebnisse gehabt...
Mit s&b Primer ging es mir selbst bei .38 spl wie euch.... Jeder Schuss war anders...
Ordentlicher Factory Crimp ist auch wichtig...
Mit s&b Primer ging es mir selbst bei .38 spl wie euch.... Jeder Schuss war anders...
Ordentlicher Factory Crimp ist auch wichtig...
Von 13,6gr hat auch niemand gesprochen.
Man kann's drehen und wenden wie man will, mit 180gr leider nicht brauchbar
Man kann's drehen und wenden wie man will, mit 180gr leider nicht brauchbar
Die 13,6 bezogen sich auf 158gr Mantel Geschoss...
Aber ich würde zumindest noch einen Versuch mit fed200 machen...
Aber ich würde zumindest noch einen Versuch mit fed200 machen...
Schon klar, wir sprechen hier nur von einer ganz anderen Ladung. Und dass es bei 4 unterschiedlichen Zündern nicht hinhaut ist halt schade