ZWR die 174568te
ZWR die 174568te
Ich möchte euch berichten was mir heute passiert ist!
Ich war heute auf der LPD und gab eine Anzeige wegen Parkschadens auf, beim rausgehen fällt mein Blick auf die Tafel vor einem Büro "WAFFENANGELEGENHEITEN"; Ich denke mir , "ach da schau i schnell eine und frag wies mitn erweitern steht!" . Gesagt, getan... Das war das übliche : Listen + Vereinsausweis... Dann kam der Hammer!!!
Sagt die Sachbearbeiterin zu mir : " Na Sie brauchn eh no net erweitern... Hams eh nur 1 Platz belegt..." Ich drauf: "Wie nur 1 Platz belegt... " ," Naja sie ham : WaffeA, WaffeB, WaffeC. Da kennans noch net erweitern!" Ich wieder:"Äh????? und die Glock?". "Welche Glock? Sie ham ka Glock..." ." Aha, ehrm doch! Das war die Erste eintragung." ."Hm interessant, do wert wohl was danem gangen sein... Ach wurscht, Schickens ma de Registrierbestätigung... I schreibs eini..."
Alter Verwalter... wtf? Was geht mit dem ZWR ab? Wie kann des sein dass in dem System, wo eigentlich alle Kniften drinn stehn sollten, die Kat B nicht drinnen sind. Die die sowieso schon immer gelistet waren! Kann mir das einer erklären?
Ich war heute auf der LPD und gab eine Anzeige wegen Parkschadens auf, beim rausgehen fällt mein Blick auf die Tafel vor einem Büro "WAFFENANGELEGENHEITEN"; Ich denke mir , "ach da schau i schnell eine und frag wies mitn erweitern steht!" . Gesagt, getan... Das war das übliche : Listen + Vereinsausweis... Dann kam der Hammer!!!
Sagt die Sachbearbeiterin zu mir : " Na Sie brauchn eh no net erweitern... Hams eh nur 1 Platz belegt..." Ich drauf: "Wie nur 1 Platz belegt... " ," Naja sie ham : WaffeA, WaffeB, WaffeC. Da kennans noch net erweitern!" Ich wieder:"Äh????? und die Glock?". "Welche Glock? Sie ham ka Glock..." ." Aha, ehrm doch! Das war die Erste eintragung." ."Hm interessant, do wert wohl was danem gangen sein... Ach wurscht, Schickens ma de Registrierbestätigung... I schreibs eini..."
Alter Verwalter... wtf? Was geht mit dem ZWR ab? Wie kann des sein dass in dem System, wo eigentlich alle Kniften drinn stehn sollten, die Kat B nicht drinnen sind. Die die sowieso schon immer gelistet waren! Kann mir das einer erklären?
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!
- GreaseMonkey
- Supporter AR15
Re: ZWR die 174568te
Stell dir vor bei der Überprüfung steht dann die Glock bei denen nicht am Zettel und der kontrollierende Beamte muss annehmen, dass du ihm da eine illegale Waffe präsentierst!
Zuletzt geändert von GreaseMonkey am Di 16. Dez 2014, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Da die PN deaktiviert wurden, kann man mich per willhaben.at erreichen
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 398842962/
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 398842962/
GreaseMonkey hat geschrieben:Stell dir vor bei der Überprüfung steht dann die Glock bei denen nicht am Zettel und der kontrollierende Beamte muss annehmen, dass du ihm da eine illegale Waffe presentierst!
Das wars ja... die Glock hätt ich als erstes hergeben... weil die ja fix is! Dachte ich zumindest
Menschen machen Fehler - sowas passiert und wird immer wieder mal passieren, das hat aber nichts mit dem ZWR zu tun.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
BigBen hat geschrieben:Menschen machen Fehler - sowas passiert und wird immer wieder mal passieren, das hat aber nichts mit dem ZWR zu tun.
Na komm, aber wo sitzt da der Hund wenn vorm ZWR die Knifte "amtsbekannt" war und jetzt nicht mehr?
-
Zuletzt geändert von Bud Spencer am Mo 9. Mai 2016, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
- pointi2009
- .50 BMG
ausserdem wer zeigt bei der kontrolle einfach so die waffen? die fragen nach der liste und die zeig ich ihnen

aber wie schon erwähnt, auch ich hatte eine waffe nicht auf der liste vor einiger zeit und erst bei verkauf wurde das bemerkt. zettel vom händler geschickt und gut wars, also ball flach halten, da ist nichts übles dran

aber wie schon erwähnt, auch ich hatte eine waffe nicht auf der liste vor einiger zeit und erst bei verkauf wurde das bemerkt. zettel vom händler geschickt und gut wars, also ball flach halten, da ist nichts übles dran
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
War die Waffe vorher sicher schon gemeldet...also im "alten" Kat. B Register drinnen? Weil für mich sieht das eher so aus als ob bei der allerersten Meldung schon was schiefgegangen ist und die BH/LPD dann auch nix ins ZWR übernehmen konnte.
BigBen hat geschrieben:War die Waffe vorher sicher schon gemeldet...also im "alten" Kat. B Register drinnen? Weil für mich sieht das eher so aus als ob bei der allerersten Meldung schon was schiefgegangen ist und die BH/LPD dann auch nix ins ZWR übernehmen konnte.
Jop ich habs gebraucht bei an Händler gekauft bevors das ZWR gegeben hat... Es wäre eh kein Problem gewesen bei einer Überprüfung da ich den Meldezettel natürlich habe... aber ich finds schon ein starkes Stück dass die allererste Knifte, die wegen der ich überhaupt die Wbk gemacht habe, seit Erwerb unterm Radar ist. Wenns nicht so ein Armutszeugnis für dieses System wäre ,wärs belustigend...
tja, grad erst bei der letzten überprüfung ham ma festgestellt das eine von mir ordnungsgemäß ab und umgemeldete kat b waffe noch immer auf mich gemeldet war
auf nachforschung hin kam dann raus das die für mich zuständige stelle der meinung war das die umschreibung die stelle des käufers vornehmen müsse, die des käufers war der auffassung das dies durch die behörde des verkäufers durchgeführt werde....
so was hatte ich aber auch schon vor einführung des zwr's zwei mal
, nur gut das die unterlagen immer vollständig waren so wurden die angelegenheiten rasch geklärt.

auf nachforschung hin kam dann raus das die für mich zuständige stelle der meinung war das die umschreibung die stelle des käufers vornehmen müsse, die des käufers war der auffassung das dies durch die behörde des verkäufers durchgeführt werde....
so was hatte ich aber auch schon vor einführung des zwr's zwei mal

Darum verkauf i nix. 

the_law hat geschrieben:tja, grad erst bei der letzten überprüfung ham ma festgestellt das eine von mir ordnungsgemäß ab und umgemeldete kat b waffe noch immer auf mich gemeldet war![]()
so was hatte ich aber auch schon vor einführung des zwr's zwei mal, nur gut das die unterlagen immer vollständig waren so wurden die angelegenheiten rasch geklärt.
Und genau das ist die Frechheit, denn wenn Du oder der Kaeufer nicht gemeldet haettet, waert ihr ans Kreuz genagelt worden, dem amtsschimmel passiert nix!
Unwissenheit schuetzt nur die Buerokraten vor Strafe!
Wer vor Metall, Holz und Plastik Angst hat, der bräuchte wirklich einen Test für seine Psyche!
Gerhard
9mm Para, .44 Mag, .22lr, Vierling, .223 Rem, .300 Blk, .308 Win, 8x50R, 8x57IS, .338 LM, Gauge 12
Gerhard
9mm Para, .44 Mag, .22lr, Vierling, .223 Rem, .300 Blk, .308 Win, 8x50R, 8x57IS, .338 LM, Gauge 12
-
- .223 Rem
Bei mir war eine Kategorie C Waffe sowohl bei mir, dem Vorbesitzer und dem Nachbesitzer aktiv gemeldet.
Ein Anruf bei der BH und es war bereinigt.
Klumpat des Ganze ....

Ein Anruf bei der BH und es war bereinigt.
Klumpat des Ganze ....

Ist es wirklich so dass verkaufte C- und D-Waffen beim Verkäufer automatisch ausgetragen werden sobald der Käufer sie meldet? Ich glaub das war nie wirklich angedacht und ist auch gesetzlich nicht vorgesehen...
Manche Behörden tragen auch wieder aus und schauen dass der Bestand der Kat.C + D mit dem ZWR zusammenpasst. Als ich meine WBK beantragt habe, hab ich einen Wisch bekommen auf dem ich unterschreiben musste welche Waffen der Kat.C sich noch in meinem Besitz befinden, von dem was im ZWR schon registriert war.