Löschung meines Accounts

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Antworten
dakaro

Löschung meines Accounts

Beitrag von dakaro » Do 25. Dez 2014, 09:36

Hi Leute,

wie kann ich meinen Account auf pulverdampf.at löschen?

Danke!

yoda
.50 BMG
.50 BMG

Re: Löschung meines Accounts

Beitrag von yoda » Do 25. Dez 2014, 09:45

Wieso hast überhaupt einen aufgemacht, wennst ihn beim ersten Beitrag schon wieder löschen willst ? :D

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Do 25. Dez 2014, 09:46

PN an den Admin hätt wohl auch gereicht?!

und warum account löschen, geh halt nicht mehr online.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Do 25. Dez 2014, 10:15

Ein Recht auf Löschung von Beiträgen oder Accounts besteht nicht (siehe Nutzungsbedingungen die bei der Registrierung akzeptiert werden). Aber ich war so frei deinen Account zu deaktivieren, obwohl die Frage von yoda nicht ganz unberechtigt ist...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Twister
Supporter .50 BMG
Supporter .50 BMG

Beitrag von Twister » Do 25. Dez 2014, 12:16

Immer noch besser er fragt nach einer Löschung als er würde rum Trollen!

rupi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rupi » Do 25. Dez 2014, 12:23

Twister hat geschrieben:Immer noch besser er fragt nach einer Löschung als er würde rum Trollen!

ich glaub das erübrigt sich
member the old PD design ? oh I member

heimwerker
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von heimwerker » Do 25. Dez 2014, 17:18

BigBen hat geschrieben:Ein Recht auf Löschung von Beiträgen oder Accounts besteht nicht (siehe Nutzungsbedingungen die bei der Registrierung akzeptiert werden).

Dann solltest Du eventuell mal einen Blick in's Datenschutzgesetz werfen und dann die Nutzungsbedingungen auf den entsprechenden Stand bringen...

heimwerker

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Do 25. Dez 2014, 17:26

heimwerker hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:Ein Recht auf Löschung von Beiträgen oder Accounts besteht nicht (siehe Nutzungsbedingungen die bei der Registrierung akzeptiert werden).

Dann solltest Du eventuell mal einen Blick in's Datenschutzgesetz werfen und dann die Nutzungsbedingungen auf den entsprechenden Stand bringen...

heimwerker

Keiner hier registriert sich mit Klarnamen etc, es rennt alles über Pseudonyme und es ist im Normalfall keinerlei Zuordenbarkeit zu irgendwelchen real existierenden Personen gegeben - also Datenschutz rechtlich ziemlich irrelevant.

Abgesehen davon gilt auch

Der Betreiber einer Website, auf der auch Kommentare ermöglicht werden, ist gem. § 18 (4) ECG verpflichtet,

den Namen und die Adresse eines Nutzers ihres Dienstes, mit dem sie Vereinbarungen über die Speicherung von Informationen abgeschlossen haben,

auf Verlangen dritten Personen zu übermitteln, sofern diese ein

überwiegendes rechtliches Interesse an der Feststellung der Identität eines Nutzers und

eines bestimmten rechtswidrigen Sachverhalts sowie überdies glaubhaft machen, dass die Kenntnis dieser Informationen

eine wesentliche Voraussetzung für die Rechtsverfolgung bildet.

von http://www.s-m-p.at/index.php/aktuelles ... kommentare

In dem Fall speicher ich halt zumindest die Nicknames, IPs und Postings.

Hauni
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Hauni » Do 25. Dez 2014, 18:52

Also bei Austrian-Preppers.net haben wir das so geregelt:

21.) Übertragung der Nutzungsrechte und Löschen von Beiträgen, Bildern, Videos, usw.
Jeder Nutzer des Forums der Beiträge einstellt stimmt zu das er die Nutzungsrechte der Beiträge die er einstellt dem Forum überlässt und auf ein Urheberrecht für sein Beiträge verzichtet. Der Forumbetreiber ist nicht verpflichtet diese zu löschen. Alle vom Nutzer des Forums eingestellte Beiträge, Bilder, Videos usw. bleiben auch nach der Beendigung der Mitgliedschaft im Forum und in dessen Gebrauch. Der Forumbetreiber ist nicht verpflichtet die eingestellten Beiträge, eingestellte Bilder, Videos, usw. zu löschen, auch nicht bei einer Beendigung der Mitgliedschaft des Nutzers.

22.) Kündigung eines Mitgliedes
Jedes Forumsmitglied hat jederzeit das Recht seine Mitgliedschaft ohne Angabe von Gründen zu kündigen. Um die Mitgliedschaft zu kündigen muss man Kontakt mit einem Administrator des Forums aufnehmen, der dann die notwendigen Schritte einleiten wird. Auch bei einer Kündigung des Mitglieds verbleiben seine hier im Forum erstellten Beiträge, Bilder, Videos, usw. im Gebrauch des Forums und werden daher nicht gelöscht. Auf Wunsch des kündigenden Mitgliedes werden datenschutzrechtlich relevante Daten (Wohnort, Name, usw.) in Beiträgen des kündigenden Mitgliedes gelöscht. Dazu hat das kündigende Mitglied einem Administrator eine Liste der Beiträge und Inhalte zu übermitteln die gelöscht werden sollen. Nach Prüfung durch einen Administrator werden die darin enthaltenen relevanten und zu löschenden Daten gelöscht. Die letztendliche Entscheidung was zu löschende Daten sind in den einzelnen Beiträgen trifft der Administrator da nach derzeitiger Gesetzeslage und bisherigen Gerichtsurteilen keinerlei rechtlicher Anspruch auf eine Löschung sämtlicher Beiträge oder deren Inhalt besteht.

Wir haben uns da von einem Berufsphotographen und einem Marketingexperten beraten lassen. Der Photograph kennt sich gut mit Bildrechten, usw. aus.

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Do 25. Dez 2014, 19:40

Ist bei uns ja sehr ähnlich geregelt.

Antworten