Black Knight hat geschrieben:Finde es schade das sowas passieren musste - bin gespannt ob endlich die leute aufwachen.
Die Bevölkerung wacht erst auf wennst Ihnen Bier und Fernsehen wegnimmst.
Black Knight hat geschrieben:Finde es schade das sowas passieren musste - bin gespannt ob endlich die leute aufwachen.
Black Knight hat geschrieben:Ich hoffe nur das sowas nicht bei uns passiert bzw..überhaupt wieder vorkommt.
BigBen hat geschrieben:Schon interessant...wenn ein paar Islamisten einen Anschlag verüben, dann scheint für viele klar zu sein, dass die gesamte Religion samt ihrer Angehörigen schuld ist.
Gw10 hat geschrieben:es hat sich gezeigt, daß der islam nur solange tolerant ist, wie er in der minderheit ist. und intoleranz zu tolerieren weil man ja auf biegen und brechen demokrat, tolerant und politisch korrekt sein muß ist kein zeichen von stärke, es ist schlicht kurzsichtig.
BigBen hat geschrieben:Ich persönlich unterscheide immer noch zwischen Islam und Islamismus...das scheint aber zunehmend außer Mode zu kommen. Ich kenne persönlich genug Moslems die zwar gläubig, aber trotzdem säkular sind. Aber jeder glaubt halt die Propaganda die ihm besser in den Kram passt. Das hat nichts mit "auf biegen und brechen tolerant sein" zu tun...aber die Alternative kann nicht lauten auf biegen und brechen intolerant zu werden und Menschen vorzuverurteilen, nur weil sie einen bestimmten Glauben haben, oder? Und die "Anfänge" damals waren unter anderem eine pauschale Vorverurteilung einer anderen Religion....
So hat der ehemalige Vorsitzende des Zentralrates der Muslime in Deutschland, Nadeem Elyas, auf die Frage, ob der Islam mit dem säkularen Rechtsstaat vereinbar ist, freimütig bekannt: „Ja, solange wir in der Minderheit sind!“