Hallo liebe Leute,
ich lese hier nun schon eine ganze Zeit mit und nun habe ich selber mal eine Frage.
Ich komme aus Deutschland, bin dort Mitglied im BDMP und spiele mit dem Gedanken, mir einen 1911 in 5" im Kaliber 9mm für Mehrdistanz Disziplinen wie NPA, PP1 zu kaufen.
Ein begrenztes Budget (für die Waffe alleine ca. 1000€) und mein Unwille übermäßig viel Geld für eine Waffe auszugeben, erschweren meine Suche "leider" etwas.
Vielleicht sollte ich auch noch erwähnen, dass ich in erster Linie schieße weil ich einfach nur Spaß dran habe. Das Treffen des Ziels vergrößert diesen Spaß natürlich ungemein, aber ich habe keinerlei Ambitionen auf Meisterschaften eine Medaille abzustauben. Nichts desto trotz ist Präzision schon ein Kriterium.
Mein limitiertes Budget hat mich schon seit längerem mein Augenmerkt auf die STI Spartan und die Taurus PT-1911 richten lassen. Ich habe versucht im Internet so viele Informationen wie möglich zu finden, was zumindest auf den US Seiten auch wunderbar funktioniert.
Jedoch richten die meisten US Seiten ihr Hauptaugenmerk leider auf die Selbstverteidigung und gehen weniger auf den sportlichen Aspekt des Schießens ein.
Ich hoffe hier Informationen zu den genannten Waffen zu bekommen, da es hier ja vielleicht den einen oder anderen Schützen gibt, der Erfahrungen mit den Waffen hat und/oder im Idealfalle selber eine der beiden besitzt.
Auch bin ich natürlich Vorschlägen zu Alternativen zu den genannten Waffen offen gegenüber.
Es gibt eine Menge Waffen, mit denen ich gut zurecht komme. Der 1911er hat mich jedoch zusätzlich dazu schon immer fasziniert und hat einen besonderen Reiz in meinen Augen.
Vielen Dank und viele Grüße
Informationen zur STI Spartan und Ruger PT1911
-
- .50 BMG
Re: Informationen zur STI Spartan und Ruger PT1911
Servus!
Du hast ja bereits 2 Waffen in der engeren Auswahl...
Bei STI Spartan & Trojan kann man nichts falsch machen, STI ist generell in Ordnung, aber mit deinem Preisrahmen nicht neu zu bekommen.
Kimber wäre auch zu überlegen, auch Ruger oder S&W wäre eine Möglichkeit.
Zur 1911-er Taurus kann ich nichts sagen.
In deine Überlegungen würde ich aber auch unbedingt die RBF Target 5" einbeziehen, die Target MK II ist in beiden Kalibern unter € 1000,- fabriksneu zu bekommen. Ein Freund hat seit einigen Monaten genau so eine Waffe und die ist in allen Punkten optimal!
Es gibt aber immer wieder schöne 1911-er am Gebrauchtmarkt, sollte man sich aber vor dem Kauf genau anschauen und testen damit man kein verbasteltes Groschengrab kauft! Originale Colt 1911-er werden auch immer wieder in gutem Zustand angeboten...einfach Zeit lassen...dann findet man sicher eine schöne Waffe, vielleicht sogar eine Gold-Cup aus der 70-er Serie...!
LbG.
Centershot
Du hast ja bereits 2 Waffen in der engeren Auswahl...
Bei STI Spartan & Trojan kann man nichts falsch machen, STI ist generell in Ordnung, aber mit deinem Preisrahmen nicht neu zu bekommen.
Kimber wäre auch zu überlegen, auch Ruger oder S&W wäre eine Möglichkeit.
Zur 1911-er Taurus kann ich nichts sagen.
In deine Überlegungen würde ich aber auch unbedingt die RBF Target 5" einbeziehen, die Target MK II ist in beiden Kalibern unter € 1000,- fabriksneu zu bekommen. Ein Freund hat seit einigen Monaten genau so eine Waffe und die ist in allen Punkten optimal!
Es gibt aber immer wieder schöne 1911-er am Gebrauchtmarkt, sollte man sich aber vor dem Kauf genau anschauen und testen damit man kein verbasteltes Groschengrab kauft! Originale Colt 1911-er werden auch immer wieder in gutem Zustand angeboten...einfach Zeit lassen...dann findet man sicher eine schöne Waffe, vielleicht sogar eine Gold-Cup aus der 70-er Serie...!
LbG.
Centershot
Moin Centershot,
vielen Dank für deinen Beitrag!
Über Angebote von RBF Waffen, speziell auch die Target 5" bin ich auch schon zu Hauf gestolpert.
Nur leider findet man, wenn überhaupt, immer sehr viel unterschiedliches über RBF. Von daher trau ich mich da glaube ich nicht so richtig ran.
Habe von einem meiner Vereinskollegen auch den Top bekommen, von RBF die Finger zu lassen. Leider hat er dies nicht weiter ausgeführt.
Den Gebrauchtmarkt sondiere ich auch bereits seit langem. Aber wie Du ja bereits selber geschrieben hast, muss man da halt ganz genau hinschauen und im Idealfalle testen.
Viele Grüße
vielen Dank für deinen Beitrag!
Über Angebote von RBF Waffen, speziell auch die Target 5" bin ich auch schon zu Hauf gestolpert.
Nur leider findet man, wenn überhaupt, immer sehr viel unterschiedliches über RBF. Von daher trau ich mich da glaube ich nicht so richtig ran.
Habe von einem meiner Vereinskollegen auch den Top bekommen, von RBF die Finger zu lassen. Leider hat er dies nicht weiter ausgeführt.
Den Gebrauchtmarkt sondiere ich auch bereits seit langem. Aber wie Du ja bereits selber geschrieben hast, muss man da halt ganz genau hinschauen und im Idealfalle testen.
Viele Grüße
-
- .50 BMG
Servus "heeg"...PN ist unterwegs!
LbG.
Centershot
LbG.
Centershot