Falls ja was wurde unternommen um dem entgegenzuwirken?
lg sepp

Kapselpracker hat geschrieben:BigBen hat geschrieben:....
Ich würde jedem Sportschützen empfehlen DRINGENDST Emails, Briefe etc. sowohl an die Vertreter der Schützenbünde als auch Politiker zu schreiben und um Stellungnahme zu bitten.
..
Der Artikel ist zwar jetzt schon fast ein Jahr alt aber wenn ihr wissen wollt was die Landesjägermeister davon halten könnt ihr euch diesen Artikel durchlesen. Seite 12-13
savage3000 hat geschrieben:...
SHITSTORM in ...3...2...1...
Dude72 hat geschrieben:Gibt es eine leistbare Alternative zu Blei?
Kenn mich mit dem Thema nicht aus.
Hane hat geschrieben:Dude72 hat geschrieben:Gibt es eine leistbare Alternative zu Blei?
Kenn mich mit dem Thema nicht aus.
eventuell Zinn?
BigBen hat geschrieben:Man muss unterscheiden zwischen einem Bleiverbot für Jäger und Sportschützen! Ich bin selbst Jäger und ein Bleiverbot für die Jagd halte ich verkraftbar und kann man auch irgendwie argumentieren (ich weiss, man kann fast alles irgendwie argumentieren). Beim Bleiverbot für die Jagd geht es eher darum andere Beutegreifer vor den Bleiresten im Aufbruch (Innereien) zu bewahren - das hat nix mit irgendwelchem Blei im Boden zu tun.
Für Sportschützen sieht das Thema anders aus, da gibt es meiner Meinung nach kurzfristig keine Alternative zu Blei. Aber dort gelangt auch kein Blei in irgendwelche Beutegreifer...sondern in Kugelfänge die man entsprechend säubern kann...