Fritzchen hat geschrieben:Willst unbedingt was umbauen ? - weil für 100 Euro bekommst teilweise auch schon 96/11 welche sehr präzise sind.
Wo?

Fritzchen hat geschrieben:Willst unbedingt was umbauen ? - weil für 100 Euro bekommst teilweise auch schon 96/11 welche sehr präzise sind.
titan hat geschrieben:Bevor du anfängst Geld in ein Projekt zu investieren, rate ich dir kauf dir lieber gleich ein ordentliches Ordonanzgewehr, weil so günstig wie du meinst wird das nicht!
Außerdem verwendet das 1889 das alte schwächere Kaliber (7,55x53,5 = GP1890) und der Verschluss verriegelt viel weiter hinten. Von einem Umrüsten auf 7,5x55 (=GP11) ist daher dringend abzuraten! Weiters entstand das G96/11 nicht aus dem 1889 sondern aus dem 1889/96, das optisch zwar wie das 1889 aussieht aber die Verriegelung schon weiter vorne hatte, so wie das bei G96/11 G11 und K11 der Fall ist. Äußerlich ist das erkennbar an der Position der Nutfräsungen an der Systemhülse auf der linken Seite.
Counterstriker hat geschrieben:Fritzchen hat geschrieben:Willst unbedingt was umbauen ? - weil für 100 Euro bekommst teilweise auch schon 96/11 welche sehr präzise sind.
Wo?
ac44 hat geschrieben:In Bezug auf die Sinnhaftigkeit hat mein Vorredner sicherlich Recht. Lieber gleich einen K31. Die gibt's ab 150Euro...