Abbath hat geschrieben:thisdan hat geschrieben:... Und in einer Kampfsituation möcht ich nicht, dass mein Gegenüber auch sieht, dass mein Mag leer ist...

der war gut.
wenn der gegner so nah dran ist und zeit hat, sich den füllstand deines magazins anzusehen dann machst entweder du oder er etwas falsch.
Hast schon irgendwie recht. Aber ich muss ja zum Glück nicht in den Krieg ziehen

.
Was man aber so von Astan liest sind manche Gefechte auf überraschend kurzen Distanzen.
Aber das ist eh eine theoretische Sache, denn selbst bei einem leer aussehnden durchsichtigen Mag können noch locker 6-8 Patronen drin sein die vom Magschacht verdeckt sind.
Ich spiele halt viel Paintball (ich weiß schon, das sind versch. paar Schuhe) und wenn man geübt ist dann nimmt man schon sehr, sehr viele Dinge wahr. Und wenn Leute mit einem durchsichtigen Hopper rumlaufen kann ich sehr wohl erkennen (und das auf 20-30 Meter), dass sie bald leer sind. Selbst wenn ich gerade dabei bin in eine Deckung zu hechten. Das Unterbewußtsein nimmt ALLES wahr, die Frage ist nur was ich davon auch bewußt abrufen kann.