Wiederladen Literatur

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Fritzchen
.50 BMG
.50 BMG

Re: Wiederladen Literatur

Beitrag von Fritzchen » Mo 19. Jan 2015, 18:58

Ich hab eher das Problem das die meisten Ladungen zu lahm als zu schnell sind- also anstatt 740m/s waren es 660 m/s . Der Gasdruck ist noch harmlos udn die Schwankung innerhalb der getesten Patronen waren 4,3 m/s
Das Paket an die Deva ist letzte Woche raus- mal sehen wenn es Resulate gibt.
Derzeit Lade ich 4 Kaliber bei dreien bin ich umgesteigen auf Lovex mit echt guter Präzi. Mit S062 anstatt N140

Siehe der Streukreis:
viewtopic.php?f=7&t=8766&start=1650#p400045

War nun das dritte mal das ich diese Ladung geschossen habe, mit immer noch guten Resulaten.
Bin dann froh wenn ich ich wieder mehr aufs schießen konzentrieren kann.

Gruß

Fuchs1975
.308 Win
.308 Win

Re: Wiederladen Literatur

Beitrag von Fuchs1975 » Mo 19. Jan 2015, 19:34

Fritzchen hat geschrieben:Ich hab eher das Problem das die meisten Ladungen zu lahm als zu schnell sind- also anstatt 740m/s waren es 660 m/s . Der Gasdruck ist noch harmlos udn die Schwankung innerhalb der getesten Patronen waren 4,3 m/s
Das Paket an die Deva ist letzte Woche raus- mal sehen wenn es Resulate gibt.
Derzeit Lade ich 4 Kaliber bei dreien bin ich umgesteigen auf Lovex mit echt guter Präzi. Mit S062 anstatt N140

Siehe der Streukreis:
viewtopic.php?f=7&t=8766&start=1650#p400045

War nun das dritte mal das ich diese Ladung geschossen habe, mit immer noch guten Resulaten.
Bin dann froh wenn ich ich wieder mehr aufs schießen konzentrieren kann.

Gruß

beim Lovex gibt's manchmal starke Schwankungen zwischen den Pulverchargen;da passen die Angaben aus dem Realoding Guid nicht immer

Antworten