BigBen hat geschrieben:Genau, SV in AT auf 50-300m mit einem halbautomatischen Gewehr...
Er meint wohl mit SV Schieß Versuch

BigBen hat geschrieben:Genau, SV in AT auf 50-300m mit einem halbautomatischen Gewehr...
Spetznas hat geschrieben:Scaar hat geschrieben:Und hier ohne Android Overlays
edit: Ich vermute mal die Grafik gilt für einen 20 Zoll Lauf und M855 mit 62 Grains? Kann das jemand bestätigen?
Exzellentes Bild, vielen Dank!! Ich vermute, das ist bezogen auf das Schiessen ohne Optik.
Habe noch eine (hoffentlich) letzte Frage. Ist der Parallaxefehler bei Schüssen unter 300 Meter überhaupt von Belang, oder kann dieser Vernachlässigt werden?
BigBen hat geschrieben:Ein reddot mit parallaxeneinstellung??? Welches model? Link?
GreaseMonkey hat geschrieben:Das hat eine fixe Parallaxeeinstellung von 91m wenn ich das Datenblatt richtig lese...
Al3x hat geschrieben:Mit einem 5 MOA Punkt wirst aber ab 25m Distanz keine Freude haben, da greifst besser zu einem 2 MOA und gibst etwas mehr Geld aus, das Vortex Sparc II kostet auch nur knappe EUR 200.-
Und noch etwas Lesestoff:
http://www.m4carbine.net/showthread.php ... ajectories
Spetznas hat geschrieben:
Ist also die Paralaxxe auf einer 9mm (5-80m) vernachlässigbar?
Spetznas hat geschrieben:GreaseMonkey hat geschrieben:Das hat eine fixe Parallaxeeinstellung von 91m wenn ich das Datenblatt richtig lese...
Ja, das meinte ich ja. Von ParallaxeVERstellung war nicht die Rede
Senf hat geschrieben:Spetznas hat geschrieben:GreaseMonkey hat geschrieben:Das hat eine fixe Parallaxeeinstellung von 91m wenn ich das Datenblatt richtig lese...
Normalerweise ist es so dass dann ab dieser Distanz kein Parallaxefehler mehr auftritt.
alfacorse hat geschrieben:Senf hat geschrieben:Spetznas hat geschrieben:GreaseMonkey hat geschrieben:Das hat eine fixe Parallaxeeinstellung von 91m wenn ich das Datenblatt richtig lese...
Normalerweise ist es so dass dann ab dieser Distanz kein Parallaxefehler mehr auftritt.
Ach komm - schreib einfach nix, wenn du es nicht verstehst. Parallaxe bei 100yds bedeuted, dass genau auf diese Dist. kein Parallaxefehler auftritt - darunter UND darüber jedoch schon.