Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Senf
.50 BMG
.50 BMG

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Senf » Do 22. Jan 2015, 14:23

Was gibts besseres als mit einem riesen Kater aufzuwachen und dann wird einem offenbart das man sich eine neue Wohnung suchen kann... :angry-banghead: dabei hätt des heut so ein schöner Tag wern können.... es schein sogar die Sonne :roll:
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!

Django
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Django » Do 22. Jan 2015, 14:47

Senf hat geschrieben:Was gibts besseres als mit einem riesen Kater aufzuwachen und dann wird einem offenbart das man sich eine neue Wohnung suchen kann... :angry-banghead: dabei hätt des heut so ein schöner Tag wern können.... es schein sogar die Sonne :roll:

Nächstes Problem, immer die eigene Wohnung behalten. ;)

Es ist immer noch was besseres nachgekommen, sowohl bei der Wohung, als auch beim Rest. Also genieße die Sonne. 8-)
Stand your Ground!

Paintfreak
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Paintfreak » Do 22. Jan 2015, 15:12

Die Schweizer haben über Nacht die Stützung des Franken auf 1.2€ aufgegeben.. Das is mal wirklich ärgerlich.... :cry:

zaphod
.308 Win
.308 Win

Beitrag von zaphod » Do 22. Jan 2015, 15:36

Paintfreak hat geschrieben:Die Schweizer haben über Nacht die Stützung des Franken auf 1.2€ aufgegeben.. Das is mal wirklich ärgerlich.... :cry:

kein Wunder bei dem was die EZB aufführt. Um mehr als eine Billion wollen sie nun Anleihen kaufen... :think:

zaphod 8-)

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rubylaser694 » Do 22. Jan 2015, 15:37

Das is mal wirklich ärgerlich.... :cry:

Tja...Traue nie einem Zentralbanker!
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

Senf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Senf » Do 22. Jan 2015, 16:02

Django hat geschrieben:
Senf hat geschrieben:Was gibts besseres als mit einem riesen Kater aufzuwachen und dann wird einem offenbart das man sich eine neue Wohnung suchen kann... :angry-banghead: dabei hätt des heut so ein schöner Tag wern können.... es schein sogar die Sonne :roll:

Es ist immer noch was besseres nachgekommen, sowohl bei der Wohung, als auch beim Rest. Also genieße die Sonne. 8-)

Ist ausnahmsweise kein Weibergesudere..... der neue Vermieter will die Wohnung renovieren und verlängert unseren Vertrag net... Das heißt ich kann mir mitten unterm Studienjahr a neue Wohnung suchen und die WG wirds auch zerreißen...Da ich mitten in der "Stadt" (1min zur Uni, 1 Stock zum Wirtshaus), mit 2 meiner besten Freunde wohne und an Schlapf als Miete bezahlt hab kanns also fast nur mehr schlechter werden.
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!

riddler
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von riddler » Do 22. Jan 2015, 16:22

r4ptor hat geschrieben:Heute einen Server von mir mit knapp über 600 Tagen Uptime rebooten müssen :(

Das sind echte Probleme :mrgreen:

spielst da keine patches ein?

r4ptor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von r4ptor » Do 22. Jan 2015, 16:25

riddler hat geschrieben:
r4ptor hat geschrieben:Heute einen Server von mir mit knapp über 600 Tagen Uptime rebooten müssen :(

Sicherlicht, Debian rennt aber schön lange. Allerdings hab ich was grundlegendes fixen müssen, das einen Reboot erfordert hat. :(

Django
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Django » Do 22. Jan 2015, 16:32

Senf hat geschrieben:
Django hat geschrieben:

Ist ausnahmsweise kein Weibergesudere..... der neue Vermieter will die Wohnung renovieren und verlängert unseren Vertrag net... Das heißt ich kann mir mitten unterm Studienjahr a neue Wohnung suchen und die WG wirds auch zerreißen...Da ich mitten in der "Stadt" (1min zur Uni, 1 Stock zum Wirtshaus), mit 2 meiner besten Freunde wohne und an Schlapf als Miete bezahlt hab kanns also fast nur mehr schlechter werden.

Achso, dachte schon heute ist World ex Girlfriend day oder sowas.
Stand your Ground!

riddler
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von riddler » Do 22. Jan 2015, 16:33

r4ptor hat geschrieben:
riddler hat geschrieben:

Sicherlicht, Debian rennt aber schön lange. Allerdings hab ich was grundlegendes fixen müssen, das einen Reboot erfordert hat. :(

Ah ok bin nur windows server gewohnt und die musst ja leider einmal im monat patchen und booten.

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rubylaser694 » Do 22. Jan 2015, 22:36

Wiedermal ein Rechtsbruch- oder zumindest Beugung der EU Verträge...aber egal die EZB steht ja drüber. :evil:
Artikel 123 AEUV
(1) Überziehungs- oder andere Kreditfazilitäten bei der Europäischen Zentralbank oder den Zentralbanken der Mitgliedstaaten (im Folgenden als „nationale Zentralbanken“ bezeichnet) für Organe, Einrichtungen oder sonstige Stellen der Union, Zentralregierungen, regionale oder lokale Gebietskörperschaften oder andere öffentlich-rechtliche Körperschaften, sonstige Einrichtungen des öffentlichen Rechts oder öffentliche Unternehmen der Mitgliedstaaten sind ebenso verboten wie der unmittelbare Erwerb von Schuldtiteln von diesen durch die Europäische Zentralbank oder die nationalen Zentralbanken.
(2) Die Bestimmungen des Absatzes 1 gelten nicht für Kreditinstitute in öffentlichem Eigentum; diese werden von der jeweiligen nationalen Zentralbank und der Europäischen Zentralbank, was die Bereitstellung von Zentralbankgeld betrifft, wie private Kreditinstitute behandelt.

http://www.europarl.europa.eu/brussels/ ... 3_AEUV.pdf

BTW...sowas ähnliche gab es in Europa schon einmal...
Die Mefo-Wechsel, benannt nach der Metallurgischen Forschungsgesellschaft mbH (Mefo), waren ein Finanzierungsinstrument in Form eines Wechselkredites. Staatliche Ausgaben konnten mit ihnen finanziert werden, ohne auf Bankkredite zurückgreifen zu müssen. Die Mefo wurde im Juli 1933 mit einem Grundkapital von einer Million Reichsmark gegründet und diente einzig dem Zweck zu verschleiern, dass das Deutsche Reich sich verschuldete, um die Rüstung zu finanzieren. Die Wechsel wurden vom damaligen Reichsbankpräsidenten Hjalmar Schacht entworfen und dienten neben der Finanzierung der Aufrüstung der Wehrmacht für den Zweiten Weltkrieg auch der staatlichen Arbeitsbeschaffung. Die Akzepte der Mefo wurden durch das Reich gegenüber der Reichsbank garantiert, sodass diese sie refinanzieren konnte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mefo-Wechsel
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

rhodium
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rhodium » Do 22. Jan 2015, 23:16

Ich war heute schon knapp davor mein Eurokonto zu leeren und in Franken zu wechseln .... bei dem EZB Zauber bekommt man für den Euro bald nur noch fünfzig Rappen ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

raptor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von raptor » Fr 23. Jan 2015, 06:44

rhodium hat geschrieben:Ich war heute schon knapp davor mein Eurokonto zu leeren und in Franken zu wechseln .... bei dem EZB Zauber bekommt man für den Euro bald nur noch fünfzig Rappen ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Ganz Europ ein Italien. Aber vielleicht können wir dann ja wieder Autos exportieren.

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » Fr 23. Jan 2015, 08:21

Django hat geschrieben:
Al3x hat geschrieben:Stimmt, ich hab im Leben noch keine getroffen die das gemacht hat was du ihr nach der problembehafteten Plapperei vorschlägst.
Ich schon. Sie wohnt jetzt wo anders und ich habe eine neue.

Problem = Lösung. Die Tür hat auch außen eine Schnalle, jetzt weiß sie, wozu. :D

Muss mich korrigieren, meine Frau (ab 30.1.2015 auch rechtlich) ist da wirklich anders, die kommt zu mir und fragt direkt nach einer Lösung die sie auch anwendet, insofern mich das tangiert. :P
Das muss ich auch mal sagen.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

BKing
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von BKing » Fr 23. Jan 2015, 10:32

Da wird einmal ne 8" Python verkauft und ich bin zu langsam :angry-banghead:

Hätt sich sicher wohl gefühlt bei mir :roll:

Lg
BKing

Gesperrt