Erfahrungen mit Subkompakten? (Glock vs. Ruger)
Re: Erfahrungen mit Subkompakten? (Glock vs. Ruger)
Bleib bei der G19, es gibt keinen wirklichen Grund dir eine G26 anzuschaffen wenn du schon eine G19 hast.
Und das sagt dir einer der die G26 trägt, auch eine 17er hat und darüber nachdenkt von der G26 auf die G19 fürn IWB Holster zu wechseln.
Und das sagt dir einer der die G26 trägt, auch eine 17er hat und darüber nachdenkt von der G26 auf die G19 fürn IWB Holster zu wechseln.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"
http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/" onclick="window.open(this.href);return false;
martin01 hat geschrieben:
Einen WP bekomme ich (auch nach guten 20 Delikten in unserem Betrieb) von den Bonzen ja nicht... (Aussage "kein Gefährdungspotential gegeben")
lG.
Martin
20x und noch immer kein Bedarf. Gfrasta.
"Gefällt Euch der Euro
, Ihr schafft das!"

<BigM> hat geschrieben:martin01 hat geschrieben:
Einen WP bekomme ich (auch nach guten 20 Delikten in unserem Betrieb) von den Bonzen ja nicht... (Aussage "kein Gefährdungspotential gegeben")
lG.
Martin
20x und noch immer kein Bedarf. Gfrasta.
Mehr als 20. Aber egal...
Ein Auto fährt mit Treibstoff, nicht mit dem Führerschein!
Es ist bei uns in der Region mittlerweile so dass wir so kleine Dinge gar nicht mehr anzeigen - weil es eben sinnlos ist.
Die BH gibt uns keinen WP, auf unseren Grundstücken brauchen wir den auch nicht...
Mittlerweile sehe ich es so wie es in meiner Signatur steht.
Und die Aussagen der aufnehmenden Beamten zeigen eigentlich auch nur mehr dass diese von der Justiz alleine gelassen werden und keinen Antrieb mehr haben ihren Job MIT ELAN zu erledigen! (und glaub mir - da waren ein paar echt heftige Aussagen dabei!)
"Nach 2 Stunden ist der Russ ja eh wieder frei - was soll ma uns da gross anstrengen..."
soviel zur Sicherheit in Österreich...
das Thema hat sich wie gesagt aber erledigt.
Es könnte wirklich geschlossen werden...
Es könnte wirklich geschlossen werden...
So, entschuldigt dass ich den alten Thread wieder aufwärme, aaaaaaber...
Das besagte Holster ist gut, keine Frage. Nur ist die G19 trotzdem ungut zu tragen...
Beim Waffenhändler meines geringsten Missvertrauens die G26 und die G42 angesehen - und was soll ich sagen...
Das Ding ist extrem kompakt, greift sich an wie eine große, funktioniert wie eine große...
Heute bei mir angekommen:
Glock 42
Kaliber .380 Auto / 9mm Kurz

Ich habe die Modelle von Ruger und eben die Glock 42 verglichen...
Da ich sonst auch eine Glock schiesse habe ich mich für dieses Modell entschieden!
Sehr kompakt, 6 Schuss Standard im Magazin, Bedienung ist absolut ident mit den grösseren Modellen von Glock.
Sie wird mich nun täglich in den Betrieb begleiten!
Hoffentlich wars eine sinnlose Investition!
lG.
Martin

Das besagte Holster ist gut, keine Frage. Nur ist die G19 trotzdem ungut zu tragen...
Beim Waffenhändler meines geringsten Missvertrauens die G26 und die G42 angesehen - und was soll ich sagen...
Das Ding ist extrem kompakt, greift sich an wie eine große, funktioniert wie eine große...
Heute bei mir angekommen:
Glock 42
Kaliber .380 Auto / 9mm Kurz

Ich habe die Modelle von Ruger und eben die Glock 42 verglichen...
Da ich sonst auch eine Glock schiesse habe ich mich für dieses Modell entschieden!
Sehr kompakt, 6 Schuss Standard im Magazin, Bedienung ist absolut ident mit den grösseren Modellen von Glock.
Sie wird mich nun täglich in den Betrieb begleiten!

Hoffentlich wars eine sinnlose Investition!
lG.
Martin
- ronhan
- .308 Win
martin01 hat geschrieben:Sie wird mich nun täglich in den Betrieb begleiten! Hoffentlich wars eine sinnlose Investition!
Gute Einstellung!

Grüße, Ronald
Kein Facebook, kein Instagram, kein WhatsApp... kein Navi.
Kein Facebook, kein Instagram, kein WhatsApp... kein Navi.
-
- .50 BMG
War da nicht die Rede, dass heuer bald eine einreihige 9x19 von Glock auf den Markt kommt?
Lichtgestalt hat geschrieben:War da nicht die Rede, dass heuer bald eine einreihige 9x19 von Glock auf den Markt kommt?
Es war schon oft von viel die Rede!
Ich will mich von heute an schützen konnen - die phösen Buben warten nicht bis VIELLEICHT eine neue Glock auf den kommt

-
- .223 Rem
Gratuliere, die 380er wird ihren Job erledigen.
Paar Packerl +P Muni besorgen und du bist bestens versorgt!
Paar Packerl +P Muni besorgen und du bist bestens versorgt!
-
- .50 BMG
martin01 hat geschrieben:Lichtgestalt hat geschrieben:War da nicht die Rede, dass heuer bald eine einreihige 9x19 von Glock auf den Markt kommt?
Es war schon oft von viel die Rede!
Ich will mich von heute an schützen konnen - die phösen Buben warten nicht bis VIELLEICHT eine neue Glock auf den kommt
Von einen Kaufaufschub hat auch niemand was geschrieben. Also cool down.
Beruhig dich, war überhaupt nicht böse gemeint!
Kam wohl falsch rüber - Sorry!
Nur, wie schon gesagt, es wurde schon viel angekündigt was dann bis heute nicht gekommen ist (z.B. Glock LED Leuchten)!
Na im Ernst, ich bin gar nicht unglücklich die G26 nicht genommen zu haben (die war mir zum tragen einfach zu dick, genau wie die G19), auch wenn eine einreihige in 9Para kommen sollte - die Magazine würden auch nicht in die 17 / 19 / 34 passen! (oder umgekehrt)
*edit*
Und wer weiss wirklich WANN die kommen wird?
Habe bei drei Händlern angefragt - keiner konnte dazu etwas sagen...

Kam wohl falsch rüber - Sorry!
Nur, wie schon gesagt, es wurde schon viel angekündigt was dann bis heute nicht gekommen ist (z.B. Glock LED Leuchten)!
Na im Ernst, ich bin gar nicht unglücklich die G26 nicht genommen zu haben (die war mir zum tragen einfach zu dick, genau wie die G19), auch wenn eine einreihige in 9Para kommen sollte - die Magazine würden auch nicht in die 17 / 19 / 34 passen! (oder umgekehrt)
*edit*
Und wer weiss wirklich WANN die kommen wird?
Habe bei drei Händlern angefragt - keiner konnte dazu etwas sagen...
Wuerden sie eine subkompakte einreihige 9mm ausbringen kauft doch keiner mehr die 42.
Jetzt wird erstmal die 42er Klientel abgegrast,dann kommt eh lange nichts.
Deine Entscheidung war schon ok, aber geh viel schiessen damit du dich an das Handling im scharfen Schuss gewoehnst.
Jetzt wird erstmal die 42er Klientel abgegrast,dann kommt eh lange nichts.
Deine Entscheidung war schon ok, aber geh viel schiessen damit du dich an das Handling im scharfen Schuss gewoehnst.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"