Wo ist eigentlich Sandman ???

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG

Re: Wo ist eigentlich Sandman ???

Beitrag von A.I. AW » Mo 26. Jan 2015, 19:56

Nur mal so aus Interesse....
Wie ist das eigentlich möglich das hier ein User bei mehreren Membern Schulden anhäuft?!

Ich kenne natürlich den Sachverhalt der einzelnen Fälle nicht aber ich unterstelle hier schon ein wenig Naivität der Gläubiger auch!

Was mich betrifft so führe ich genau Buch was ich so in div. Foren kaufe/verkaufe.
Hier im PD bringe ich es auf 57 Käufe und 73 Verkäufe. Ich habe auch mit einigen Membern mehrmals zu tun gehabt und da gibt's mittlerweile schon eine Vertrauensbasis dennoch geht die Ware erst raus wenn das Bare am Konto ist.
Wie gesagt ich kenne die einzelnen Vorfälle nicht aber teils seit ihr auch selbst Schuld oder nicht?!
Schulden machen kann bei mir nur ein bis dato guter Freund der Ware oder Bargeld von mir bekommt.
Aber auf solche Deals lasse ich mich, wenn überhaupt, nur dann ein wenn ich dem guten Mann bei ausständigen Schulden ggf. die Tür eintreten kann!

Ich habe mich hier schon mehrmals für ein Bewertungssystem eingesetzt das in anderen Foren seit Jahren üblich ist.
Dazu brauch es echt nicht viel, einfach einen angepinnten Thread im Sales Corner mit dem Titel "Feedback" oder so.
Hier kann der Verkäufer den Käufer und umgekehrt kurz erwähnen. Das funktioniert in anderen Foren auch sehr gut.
Wer hier meint jemanden über den Tisch ziehen zu müssen macht das in der Regel nur einmal. So kann man auch andere User vor Schaden bewahren.
DVC

Reaper
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Reaper » Mo 26. Jan 2015, 20:00

Ja der Alex,
macht nächstens eine eigene Internetplattform auf, auf der nur Sachen von ihm oder an ihn verkauft werden.

:D :oops:
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von A.I. AW » Mo 26. Jan 2015, 20:02

Reaper hat geschrieben:Ja der Alex,
macht nächstens eine eigene Internetplattform auf, auf der nur Sachen von ihm oder an ihn verkauft werden.

:D :oops:

Oder so :D
Aber mal ehrlich, eine Verkaufsplattform wie hier auch braucht einfach ein Feedbacksystem.
DVC

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP

Beitrag von Reverend45 » Mo 26. Jan 2015, 20:12

Da wär ich auch dafür, auch wenn ich vermutlich aufn Deckel krieg von dir, die Kommunikation hab ich versemmelt....dafür ist die Ware angekommen ;)

Bisher hatte ich im PD eigentlich nur gute Erfahrungen, sowohl im Kauf als auch Verkauf.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von DerDaniel » Mo 26. Jan 2015, 20:16

Abgesehen von Bewertungen in den Verkaufsthreads, oder einem Bewertungsthread (welche leider schnell unübersichtlich und wegen der schlechten Suche auch nicht wirklich hilfreich sein werden), wird es halt wieder ein PlugIn sein mit dementsprechenden Sicherheits- und Wartungsproblemen.

Die Idee an sich würde ich voll unterstützen, aber als ehemaliger Admin von mehreren Foren weiß ich was für ein Graus das ist und verstehe den Widerstand bei so Sachen von Ben.

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Mo 26. Jan 2015, 20:20

Sowas wie ein Feedbacksystem oder Ähnliches wird es hier nicht geben. Der Marktplatz ist ein Zugeständnis für Stammuser aber kein Hauptfeature des Forums - darf es auch nicht sein, das hat auch rechtliche Gründe. Bevor ich sowas wie ein Feedbacksystem oder Ähnliches einführe, drehe ich lieber vorher den Marktplatz ab.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

GreaseMonkey
Supporter AR15
Supporter AR15

Beitrag von GreaseMonkey » Mo 26. Jan 2015, 20:21

In einem anderen Forum habe ich kürzlich gesehen wie die das machen: Da muss jeder Verkäufer einen Zettel mit seinem Usernamen neben den zu verkaufenden Gegenstand legen. So als "Beweis" dass er das Zeug auch wirklich hat.
Da die PN deaktiviert wurden, kann man mich per willhaben.at erreichen
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 398842962/

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP

Beitrag von Reverend45 » Mo 26. Jan 2015, 20:31

Ben hat natürlich das Sagen, und das respektiere ich auch. Ich persönlich find ja die Version vom Tacticalforum nicht schlecht.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

IT Guy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von IT Guy » Mo 26. Jan 2015, 20:36

A.I. AW hat geschrieben:Nur mal so aus Interesse....
Wie ist das eigentlich möglich das hier ein User bei mehreren Membern Schulden anhäuft?!

... Ich habe auch mit einigen Membern mehrmals zu tun gehabt und da gibt's mittlerweile schon eine Vertrauensbasis dennoch geht die Ware erst raus wenn das Bare am Konto ist.
...

Und wie handhabst Du es, wenn Du was kaufst? Zahlst dann erst, wenn Du die Ware hast?

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Mo 26. Jan 2015, 20:37

Ich hindere euch nicht daran das so zu machen ;-)

Abgesehen davon: in mittlerweile fast fünf Jahren gab vielleicht eine Handvoll Probleme mit Verkäufen/Käufen....zumindest was mir reported wurde.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Dextera
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Dextera » Mo 26. Jan 2015, 21:01

IT Guy hat geschrieben:Und wie handhabst Du es, wenn Du was kaufst? Zahlst dann erst, wenn Du die Ware hast?

Jaaa das hat der Alex wohl noch nicht so durchdacht gehabt, als er mal pauschal etwas "Naivität" über den Geprellten ausstreute :D
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von A.I. AW » Mo 26. Jan 2015, 21:16

GreaseMonkey hat geschrieben:In einem anderen Forum habe ich kürzlich gesehen wie die das machen: Da muss jeder Verkäufer einen Zettel mit seinem Usernamen neben den zu verkaufenden Gegenstand legen. So als "Beweis" dass er das Zeug auch wirklich hat.

Der Zettel nennt sich "Tagged Pic" (da steht das Forum, Datum u. Nic Name drauf) und das muss ich auch in zwei anderen Foren so machen wenn ich was zum Verkauf anbiete!
Wen Ben kein Feedbacksystem will ist das zu respektiere aber ein Tagged Pic könnte er durchaus als Betreiber im Sinne der User als Gegenleistung für den Sales Corner verlangen.
DVC

Dextera
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Dextera » Mo 26. Jan 2015, 21:22

Was hat der Betreiber damit am Hut? Richtig. Nix. Das ist Ausmachungssache zwischen den Handelnden, Ben stellt nur freundlicherweise eine Plattform (nicht kommerziell) zur Verfügung.
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von A.I. AW » Mo 26. Jan 2015, 21:24

Dextera hat geschrieben:
IT Guy hat geschrieben:Und wie handhabst Du es, wenn Du was kaufst? Zahlst dann erst, wenn Du die Ware hast?

Jaaa das hat der Alex wohl noch nicht so durchdacht gehabt, als er mal pauschal etwas "Naivität" über den Geprellten ausstreute :D

Wenn ihr eine Büchse vom jemanden kauft der 21 Beiträge erstellt hat, 20 davon unter Funny Pics und den 21 dann im Sales Corner ist euch aber nicht mehr zu helfen :tipphead:
Wenn hier was angeboten wird das ich haben möchte und der User mehr oder weniger unbekannt ist dann lasse ich mir wenigstens eine Kopie von seinem Reisepass, Personalausweis oder Führerschein geben die dann auch zum Kontoinhaber passen. Wenn er das ablehnt kann er mich sowieso.

Bei mir werden Waffen Deals nur abgeschlossen wenn ich von Käufer oder Verkäufer ein Foto von Wbk UND Reisepass auf einer aktuellen Zeitung mit Datum bekomme. Dann hab ich wenigstens etwas in der Hand. Wenn ihr nicht so viel seit, und offensichtlich mangelt es bei euch an ein wenig Hirn denn sonst passiert so was nicht, dann kann euch auch keiner helfen.
Zuletzt geändert von A.I. AW am Mo 26. Jan 2015, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
DVC

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von A.I. AW » Mo 26. Jan 2015, 21:25

Dextera hat geschrieben:Was hat der Betreiber damit am Hut? Richtig. Nix. Das ist Ausmachungssache zwischen den Handelnden, Ben stellt nur freundlicherweise eine Plattform (nicht kommerziell) zur Verfügung.

Aber das wäre auch im Sinne SEINER User!
DVC

Gesperrt