Frust und Ärger thread
Re: Frust und Ärger thread
hi
obwohl apple juenger seit ca 1992 bin ich erst mit dem 4S in die iphone welt eingestiegen
weil ich die ganze apple strategie und deren auftreten ned mag gebe ich es nur ungern zu, aber die iphone dinger sind technisch gesehen sehr sehr ok
kaufen - einschalten - verwenden
passt
kein vergleich mit dem android muell mit dem ich mich immer rumschlagen musste vorher
habe aber nie high-end androids gehabt, daher hinkt der vergleich vermutlich ..
obwohl apple juenger seit ca 1992 bin ich erst mit dem 4S in die iphone welt eingestiegen
weil ich die ganze apple strategie und deren auftreten ned mag gebe ich es nur ungern zu, aber die iphone dinger sind technisch gesehen sehr sehr ok
passt
kein vergleich mit dem android muell mit dem ich mich immer rumschlagen musste vorher
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
gewo hat geschrieben:hi
passt
da muss man jetzt aufpassen das kann schnell in einen glaubenskrieg ausarten, aber ich seh das problem aus der sicht eines admins, ich muss alle 3 Plattformen in einem gewissen umfang unterstützen, die geräte können alle das selbe, die eingewöhnungszeit ist bei einem IOS gerät am geringsten wenn man vorher noch nie etwas mit einem smartphone am hut hatte.
Android haben wir keine highendgeräte aber solide mittelklasse, Nexus und Moto G und die geräte sind mehr oder weniger makellos. wenn es mal problem gibt ist es meist user verursacht. und wenn das ding runterfällt halten sie alle das selbe aus nur dass halt das android nur einen bruchteil kostet.
Preislich gesehn ist es natürlich ein wahnsinn, da führt kein weg an android und winphone vorbei. bei uns ist das verhältnis ca so 70% Android, 25% IOS, und der rest is winphone. also eh ungefähr so wie es auch am markt aussieht.
Kaum schreibt ma Smartphone, kriechen die ganzen Applejünger aus ihren Ritzen... ist wie mit anstrengenden Jungmüttern, wurscht worum es geht, das "Kind" muss erwähnt werden.
ich darf nochmal wiederholen: auch bei Iphones kann der gleiche Fehler auftreten... und wenn ich mich im Bekanntenkreis umschau, sind die ganz generell so problemlos nicht.
Der Displaybruch nach 5cm Sturzhöhe auf Fliesen ist auch ein tolles Feature - aber da haben alle anderen Hersteller dann ja gottseidank mittlerweile nachgezogen und ihre Displays auch bis an den Rand geführt.
ich darf nochmal wiederholen: auch bei Iphones kann der gleiche Fehler auftreten... und wenn ich mich im Bekanntenkreis umschau, sind die ganz generell so problemlos nicht.
Der Displaybruch nach 5cm Sturzhöhe auf Fliesen ist auch ein tolles Feature - aber da haben alle anderen Hersteller dann ja gottseidank mittlerweile nachgezogen und ihre Displays auch bis an den Rand geführt.
JPS1 hat geschrieben:Kaum schreibt ma Smartphone, kriechen die ganzen Applejünger aus ihren Ritzen... ist wie mit anstrengenden Jungmüttern, wurscht worum es geht, das "Kind" muss erwähnt werden.
das kann man alles so pauschal nicht sagen, ich hab user die schimpfen auf android und welche die schimpfen auf iphones, es gibt welche die schaffen es ein gerät fünfmal runterfallen zu lassen und das ding hat keinen kratzer, ein anderem fällt es einmal runter und es ist ein totalschaden.
das problem welche ich einfach habe ist das budget und die user acceptance, einen ios jünger kann man ein android nicht schmackhaft machen und einem z.b. samsung oder HTX jünger wirst du nur schwer eine nexus oder Moto G einreden können, das ganze thema ist einfach schon so emotional behaftet wie Autos....
aber wenn ich ganz logisch bzw wirtschafltich an das thema rangehe führt einfach kein weg an einem gerät mit nativen android vorbei. das ist das resultat das ich mit benutzern in 8 verschiedenen länder bekommen habe.
Meine Schwester ist Samsung Jünger der ersten Stunde...
1, 2, (ich habe das 3) und sie jetzt das 5.
Keine Probleme, alles funktioniert... Manchmal muss man auch Glück haben
lg
1, 2, (ich habe das 3) und sie jetzt das 5.
Keine Probleme, alles funktioniert... Manchmal muss man auch Glück haben

lg
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)
JPS1 hat geschrieben:Kaum schreibt ma Smartphone, kriechen die ganzen Applejünger aus ihren Ritzen... ist wie mit anstrengenden Jungmüttern, wurscht worum es geht, das "Kind" muss erwähnt werden.
Und das beste ist das wenn jemannd erwähnt das sein I Phone super funktioniert gleich die ganzen Apple Hater aus ihren Ritzen gekrochen kommen und die Leute dumm anmachen weil sie als Erfahrung(weil si eines besitzen)sagen können das die Geräte funktionieren:
Und Das ein Glas bricht wenns auf einen Fliesenboden fällt sollte jeden klar sein!
Warst du leicht dabei wie es mir aus der Hose gefallen ist?hast du die Fallhöhe genau gemessen da deine präzise Angabe von 5 cm über deine Lippen kommen!
Leit gibts

"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin
also ich find ja, appleuser haben alle ein kleines zumpferl ^^

Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!
PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!
-
- Supporter .45 ACP HP
Re: AW: Frust und Ärger thread
Alaskan hat geschrieben:Ach bei einem I Phone passiert das nichtda kaufst Qualität
Die Ironie ist sicher nicht für jeden ersichtlich.. [emoji6]
Also ich bin eigentlich ganz ruhig, darum nochmal von vorne:
Lesen/googeln -> das gleiche Problem kommt auch bei Iphones vor.
Neben vielen anderen Problemen, vor allem wenn die Leute es mal ein paar Jahre haben.
und wennst nochmal nachliest:
Also jetzt ganz von deinem verletzten Besitzerstolz (:cry:) abgesehen:
wie da steht - andere Hersteller auch. Kommt davon, wenn das Display immer größer werden muss keinen Rahmen haben darf. Kenn auch ein Samsung (welches Galaxy das auch war, mein Interesse an den neuesten Handies war schon lange vor dem Release des ersten iPhones vorbei), das nach einem kurzen Flug aus der Tasche aufs Parkett beidseitig gesprungen war. Geile Konstruktion. Käme mir nicht ins Haus.
(5cm waren eine Übertreibung wie eigentlich augenscheinlich ist, das nächste mal werd ich das besser kennzeichnen müssen. fett & Größe 150 & blinkend "DRAMATISIERUNG" oder so)
Wenst ein Schmartphone mit einem Rahmen hernimmst wird das nicht so schnell brechen (hab da ein desire z mit einigen ausgefeilten Graten nach Stürzen), aber dann hat man halt auch nur 3.7" statt der >4" im heutigen "mini"-Format. also quasi unverkäuflich.
Und darum lass ich mir da sicher nicht sagen, dass ich ein Apple Hater bin.
Wenn dann bin ich ein >4" Display, mehr als 200€, quer durch alle Marken, geht beim schief anschaun schon kaputt, akku hält nach einem Jahr weniger als einen Tag bei normaler Nutzung, Kabel brechen nach 2 Monaten, Smartphone-Hater bitteschön.
Missionarische Appleuser-hater würd ich mir auch noch nachsagen lassen (aber auch nur im gleichen Ausmaß wie andere Missionare)
JPS1 hat geschrieben:Samsung Xcover2 / Android 4.1.2.
musst nur "xy klingelt nicht" "xy reagiert nicht bei anrufen" oder ähnliches googlen dann stößt man auf x Thread zu IPhones, Galaxys, HTCs, LGs... aller Generationen, die das gleiche Problem machen...
Alaskan hat geschrieben:Ach bei einem I Phone passiert das nichtda kaufst Qualität
Lesen/googeln -> das gleiche Problem kommt auch bei Iphones vor.
Neben vielen anderen Problemen, vor allem wenn die Leute es mal ein paar Jahre haben.
und wennst nochmal nachliest:
Alaskan hat geschrieben:JPS1 hat geschrieben:Kaum schreibt ma Smartphone, kriechen die ganzen Applejünger aus ihren Ritzen... ist wie mit anstrengenden Jungmüttern, wurscht worum es geht, das "Kind" muss erwähnt werden.
Und das beste ist das wenn jemannd erwähnt das sein I Phone super funktioniert gleich die ganzen Apple Hater aus ihren Ritzen gekrochen kommen und die Leute dumm anmachen weil sie als Erfahrung(weil si eines besitzen)sagen können das die Geräte funktionieren:
Und Das ein Glas bricht wenns auf einen Fliesenboden fällt sollte jeden klar sein!
Warst du leicht dabei wie es mir aus der Hose gefallen ist?hast du die Fallhöhe genau gemessen da deine präzise Angabe von 5 cm über deine Lippen kommen!
Leit gibts
Also jetzt ganz von deinem verletzten Besitzerstolz (:cry:) abgesehen:
wie da steht - andere Hersteller auch. Kommt davon, wenn das Display immer größer werden muss keinen Rahmen haben darf. Kenn auch ein Samsung (welches Galaxy das auch war, mein Interesse an den neuesten Handies war schon lange vor dem Release des ersten iPhones vorbei), das nach einem kurzen Flug aus der Tasche aufs Parkett beidseitig gesprungen war. Geile Konstruktion. Käme mir nicht ins Haus.
(5cm waren eine Übertreibung wie eigentlich augenscheinlich ist, das nächste mal werd ich das besser kennzeichnen müssen. fett & Größe 150 & blinkend "DRAMATISIERUNG" oder so)
Wenst ein Schmartphone mit einem Rahmen hernimmst wird das nicht so schnell brechen (hab da ein desire z mit einigen ausgefeilten Graten nach Stürzen), aber dann hat man halt auch nur 3.7" statt der >4" im heutigen "mini"-Format. also quasi unverkäuflich.
Und darum lass ich mir da sicher nicht sagen, dass ich ein Apple Hater bin.
Wenn dann bin ich ein >4" Display, mehr als 200€, quer durch alle Marken, geht beim schief anschaun schon kaputt, akku hält nach einem Jahr weniger als einen Tag bei normaler Nutzung, Kabel brechen nach 2 Monaten, Smartphone-Hater bitteschön.
Missionarische Appleuser-hater würd ich mir auch noch nachsagen lassen (aber auch nur im gleichen Ausmaß wie andere Missionare)

"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
Kein Frust, kein Ärger seit Monaten. Das frustet und ärgert mich fast ein bisschen.
Stand your Ground!
-
- .50 BMG
Kein Frust, kein Ärger seit Monaten. Das frustet und ärgert mich fast ein bisschen.
Brauchst was? Ich hätte davon genug über...

Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford
Re: AW: Frust und Ärger thread
Alaskan hat geschrieben::clap: is ma eigentlich wurscht ....so long sprechts zu meiner Hand
Des is da absolut ned wurscht, siehe PN die du mir geschrieben hast, kaum sagt einer was gegen dein geheiligtes iPhone, reagierst wie a kleines Kind...
Typische iDrohne...
Verbale iEntgleisung in 3...2....1