Prinzipiell schon - beim fahren liebe ich meinen Dieselimpreza heiß und innig - ein aktueller dieselgolf kommt einem nach dem quirligen Boxer wie ein traktor vor
Aber mühsam ist er schon manchmal, eben so Kleinigkeiten wie Ersatzteilverfügbarkeit (2 wochen auf einen Blinker gewartet), Wartungsintervalle (15tkm)
und ich wage nach der Erfahrung mit meinem parkpilot (in 4,5 Jahren zum 2. mal defekt, nur komplettaustausch möglich, kostet mehr als die erstausstattung. im Prinzip ist ein Sensor hin und deswegen piepsts im retourgang ständig... und der Hersteller hat schon lang auf eine andere Sensorgröße umgestellt - also wieder nur über Subaru) zu behaupten, dass es einen Grund hat, warum Subarus traditionell wenig Komfortelektronik /Assistenzsysteme haben

Falls Neuwagen: Vertragswerkstattdichte würd ich auch anschaun, grad in/um Wien (nord).
"Der" Fischer hat mittlerweile sogar den Werkstattvertrag mit Subaru beendet.
bei mir wars nach heutigem wissensstand sicher der letzte (erübrigt sich eh, weils den Impreza seit Jahren nimmer verkaufen, ich kein SUV mag und der outback für was er kann imho zu teuer ist)