Bitte um Empfehlung- tacticoole Hose
Bitte um Empfehlung- tacticoole Hose
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer nicht zu extremen "tacticoolen" Hose. Einsetzbare Knieschoner wären
nett, sind aber kein Muss.
Ich hab normale Jeansgrösse 34/32 und hab mir bei Blackshadow eine 5.11 Taclite Jean-Cut Pants
bestellt und wieder zurück schicken müssen.
Hat zwar von der Taille und Länge gepasst, nur hat die um den Hintern und Schenkel herum geschlackert
wie eine Baggypants von einem Teenie. Also oar...
Vor Ort gibt's leider wenig Auswahl, daher müsste ich bestellen. Was könntets ihr mir empfehlen?
Passform jeansähnlich, ein bisserl weiter ist OK. Preis ist egal
Danke!
ich bin auf der Suche nach einer nicht zu extremen "tacticoolen" Hose. Einsetzbare Knieschoner wären
nett, sind aber kein Muss.
Ich hab normale Jeansgrösse 34/32 und hab mir bei Blackshadow eine 5.11 Taclite Jean-Cut Pants
bestellt und wieder zurück schicken müssen.
Hat zwar von der Taille und Länge gepasst, nur hat die um den Hintern und Schenkel herum geschlackert
wie eine Baggypants von einem Teenie. Also oar...
Vor Ort gibt's leider wenig Auswahl, daher müsste ich bestellen. Was könntets ihr mir empfehlen?
Passform jeansähnlich, ein bisserl weiter ist OK. Preis ist egal
Danke!
hurry up and wait
Re: Bitte um Empfehlung- tacticoole Hose
Ich kann die UTP Hose von Helikon sehr empfehlen. Gibt es in Twill, Ripstop und Denim.
Habe eine Twill Hose aus der Reihe, die trägt sich sehr angenehm, ist zweckdienlich und wenig auffällig.
UND man kann knieschützer einschieben
Habe eine Twill Hose aus der Reihe, die trägt sich sehr angenehm, ist zweckdienlich und wenig auffällig.
UND man kann knieschützer einschieben
5.11 STRYKE PANTS.
Die sitzen eng und haben einen Stretchanteil, schnell hinknien geht super, es gibt keine Knöpfe oder Zipper, dafür flachen Klett, die Oberschenkeltaschen sitzen hoch und schlackern nicht.
Die Tac-Lite sind schlabbrig wenn der Bund passt, ich habe sie alle 3 (billig um 30 USD in den USA in einem internen Shop) zu klein im Bund gekauft, sie da umnähen lassen und dafür eine Hose geopfert.
Ich kauf aber nur noch die Stryke:

Die sitzen eng und haben einen Stretchanteil, schnell hinknien geht super, es gibt keine Knöpfe oder Zipper, dafür flachen Klett, die Oberschenkeltaschen sitzen hoch und schlackern nicht.
Die Tac-Lite sind schlabbrig wenn der Bund passt, ich habe sie alle 3 (billig um 30 USD in den USA in einem internen Shop) zu klein im Bund gekauft, sie da umnähen lassen und dafür eine Hose geopfert.
Ich kauf aber nur noch die Stryke:

"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"
http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/" onclick="window.open(this.href);return false;
Stryke Pants hab ich auch und kann sie empfehlen. Ich hab sie in beige und grau. Manche sollen sich angeblich entfärben. Meine nicht.
Wenn du sehr schlanke Beine hast könnten Fjäll Raven was für dich sein.
LG
Wenn du sehr schlanke Beine hast könnten Fjäll Raven was für dich sein.
LG
- impact
- #IamTheGunLobby
Re: Bitte um Empfehlung- tacticolle Hose mit Knieschonern
Ich trage mittlerweile die Stryke Hosen von 5.11 extrem gern. Hab wenig Vergleich zu ähnlichen Hosen, aber die waren echt Liebe auf den ersten...Schritt...
Wirken wie ne edle Kombi aus Anzug-, Cargo und Uniformhose. Sind extrem bequem zu tragen, aufgrund des Stretch Stoffes und des, konstruktiv recht lässig gelösten, elastischen Bundes.
Für mich persönlich ist die Taschenauslegung auch super, da sie einerseits relativ dezent ist im Vergleich zu herkömmlichen Cargohosen, aber eben auch gut verwendbare Oberschenkeltaschen hat, welche ich eigentlich Hauptsächlich nutze, da mir Gesäß- und konventionelle Jeansfronttaschen eigentlich zuwider sind, außer für sehr kleine/dünne Gegenstände.
Die Verarbeitung könnte vielleicht nen Tick besser sein, für den Alltag reicht sie bei mir aber. Für sportlichere Anwendungen würde ich mich aber nach ner etwas robusteren Hose umsehen.
Die Neopren Kneepads funktionieren übrigens recht gut. Man muss nur ein bisschen den Dreh raus bekommen wie man sie am besten einsetzt.
Bei meiner "Schießhose" hab ich 2 Pads pro Seite, damit kniet sichs auch auf Beton noch recht gut. Man merkt im Sommer allerdings die Pads schon. Eventuell würde Lochen der Außenbereiche der Pads ein wenig helfen.
Aber insgesamt meine aktuelle Lieblingshose.
Wirken wie ne edle Kombi aus Anzug-, Cargo und Uniformhose. Sind extrem bequem zu tragen, aufgrund des Stretch Stoffes und des, konstruktiv recht lässig gelösten, elastischen Bundes.
Für mich persönlich ist die Taschenauslegung auch super, da sie einerseits relativ dezent ist im Vergleich zu herkömmlichen Cargohosen, aber eben auch gut verwendbare Oberschenkeltaschen hat, welche ich eigentlich Hauptsächlich nutze, da mir Gesäß- und konventionelle Jeansfronttaschen eigentlich zuwider sind, außer für sehr kleine/dünne Gegenstände.
Die Verarbeitung könnte vielleicht nen Tick besser sein, für den Alltag reicht sie bei mir aber. Für sportlichere Anwendungen würde ich mich aber nach ner etwas robusteren Hose umsehen.
Die Neopren Kneepads funktionieren übrigens recht gut. Man muss nur ein bisschen den Dreh raus bekommen wie man sie am besten einsetzt.
Bei meiner "Schießhose" hab ich 2 Pads pro Seite, damit kniet sichs auch auf Beton noch recht gut. Man merkt im Sommer allerdings die Pads schon. Eventuell würde Lochen der Außenbereiche der Pads ein wenig helfen.
Aber insgesamt meine aktuelle Lieblingshose.
Ich mag den elastischen Bund der Stryke wahnsinnig gerne da ich noch einen 'Fressmagen' als Überbleibsel der Bodybuilding Zeit habe...also nach jedem Essen kommt der Bauch raus...und Bier hilft auch nicht grad. 

"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"
- impact
- #IamTheGunLobby
Al3x hat geschrieben:Ich mag den elastischen Bund der Stryke wahnsinnig gerne da ich noch einen 'Fressmagen' als Überbleibsel der Bodybuilding Zeit habe...also nach jedem Essen kommt der Bauch raus...und Bier hilft auch nicht grad.
Ich finde durch den Stretch-Ripstop Stoff und den elastischen Bund trägt sich die Hose ohne Gürtel und ohne Tascheninhalt wie eine Jogginghose

- mura
- Supporter .308 Win. AMAX
Hab selber zwei 5.11 Stryke Pants und ja, der Komfort durch den Stretch Anteil im Stoff ist genial! Das war dann aber auch schon das ganze positive zumindest für mich. Bei beiden Hosen lösen sich bei mir teilweise die Nähte, und das nicht nur an beanspruchten Stellen wie z.B. im Schritt(nichtmal da wär das nach so kurzer Zeit OK) sondern auch an den Aussennähten der Hosenbeine wo nichts ran kommt!
Ist auch kein Einzelfall, Kumpel hat auch welche und auch da ist die Verarbeitung nicht der Hit. Ausserdem ist bei meinen Schwarzen nach 2-3 mal Waschen schon ein Graustich in der Farbe erkennbar. Was auch noch für manche eher schlecht ist dass die beiden Oberschenkeltaschennicht nach aussen aufgesetzt angenäht sind sondern nach innen gehen, wenn nichts drin ist ist das schön weil die Hose eher schlank bleibt aber wenn man was reinpacken will drückt es am Schenkel.
Alternative wären wahrscheinlich in der gleichen Preisklasse wie schon geschrieben Helikon oder aber man kauft z.B. TAD Gar, geniale Hosen die aber auch teurer sind(Made in USA und nicht irgendwo in Vietnam) und hochwertiger. Mein Favorit ist die neue TAD Jeans:
http://www.tacwrk.com/triple-aught-desi ... iege-16826
Ht auch etwas Elasten Anteil im Stoff und ist auch extrem Komfortabel, Haltbarkeit wird man sehen!
PS.: Hab noch vergessen zu schreiben dass durch die kleineren Auflagen die Teile immer sehr schnell ausverkauft sind und dann muss man halt bis zur nächsten Auflage warten.

Alternative wären wahrscheinlich in der gleichen Preisklasse wie schon geschrieben Helikon oder aber man kauft z.B. TAD Gar, geniale Hosen die aber auch teurer sind(Made in USA und nicht irgendwo in Vietnam) und hochwertiger. Mein Favorit ist die neue TAD Jeans:
http://www.tacwrk.com/triple-aught-desi ... iege-16826
Ht auch etwas Elasten Anteil im Stoff und ist auch extrem Komfortabel, Haltbarkeit wird man sehen!

PS.: Hab noch vergessen zu schreiben dass durch die kleineren Auflagen die Teile immer sehr schnell ausverkauft sind und dann muss man halt bis zur nächsten Auflage warten.
.308 Win / .223 Rem / 9mm / .357Mag
Helikon ist von der Qualität her nicht besser als 5.11. - aber günstiger.
Das Problem das ich bei Helikon immer habe, ist die Grösse, denn so gut wie nichts ist normal geschnitten, zumindest bei den Oberteilen bzw. Jacken.
Die 5.11 Kodiak wär noch was für kältere Zeiten, oder eben wie gesagt die Fjällräven.
Das Problem das ich bei Helikon immer habe, ist die Grösse, denn so gut wie nichts ist normal geschnitten, zumindest bei den Oberteilen bzw. Jacken.
Die 5.11 Kodiak wär noch was für kältere Zeiten, oder eben wie gesagt die Fjällräven.
+1 für Stryke (im Bund fallens etwas weiter und ca 1" kürzer als Jeans gleicher größe aus)
übrigens hat Blackshadow grad -10% ...
übrigens hat Blackshadow grad -10% ...

Danke für euern Input!
Die 5.11 Stryke werd ich mir definitiv ansehen. Uf Pro macht aber auch schöne Sachen
Die 5.11 Stryke werd ich mir definitiv ansehen. Uf Pro macht aber auch schöne Sachen

Zuletzt geändert von Dude72 am So 22. Feb 2015, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
hurry up and wait
Al3x hat geschrieben:Wer es etwas auffälliger will:
http://www.clawgear.at/p/en/Raider-Mk.I ... 12018/699/
Klare empfehlung von mir!
Trägt sich sich sehr angenehm, viel stauraum und dank der klettverschlüsse gut justierbare kniepads
Das ganze in sehr robuster ausführung