servus,
weiß nicht so recht wo ich das thema einordnen soll, aber bei sonstiges wird es schon passen.
meine frage:
was wäre wenn an einer FFW das beschusszeichen fehlt? kann ja eigentlich nicht sein, oder?
ist die waffe dann nach wie vor legal oder stellt das schon ein problem dar?
wie immer herzlichen dank!
sniffer
wenn das beschusszeichen fehlt
wenn das beschusszeichen fehlt
wenn unrecht zu recht wird wird widerstand zur pflicht!
dem land tirol die treue!
Re: wenn das beschusszeichen fehlt
bissl mehr Informationen
was isses denn ? Pistole ? Revolver ?
wenns tatsächlich überall fehlt würde das darauf hinweisen dass sie entweder garnicht beschossen wurde oder aufn Stempel vergessen wurde
obs beim Beschuss war lässt sich aber eh über die Seriennummer und eine Anfrage ans Beschussamt rausfinden
wird das Modell normal im Ausland beschossen gibts dort eh auch Notizen drüber
was isses denn ? Pistole ? Revolver ?
wenns tatsächlich überall fehlt würde das darauf hinweisen dass sie entweder garnicht beschossen wurde oder aufn Stempel vergessen wurde
obs beim Beschuss war lässt sich aber eh über die Seriennummer und eine Anfrage ans Beschussamt rausfinden
wird das Modell normal im Ausland beschossen gibts dort eh auch Notizen drüber
member the old PD design ? oh I member
Wenn diee FFW den Bestimmungen der Kat.B entspricht ist sie auch ohne Beschuss-Stempel legal. Wenn bei der Schussabgabe auf einem behördlich konzessionierten Schiessstand etwas passiert (abgesprengte Teile treffen jemanden etc.), dann kann das ein anderes Licht auf die Haftungsfrage werfen. Ein nachträglicher Beschuss ist nicht teuer.
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.
ok, wieder was dazugelernt - danke!
ist eine walther PPK baujahr 1935. wahrscheinlich eine behördenwaffe, weiß ich aber nicht mit sicherheit.
ist eine walther PPK baujahr 1935. wahrscheinlich eine behördenwaffe, weiß ich aber nicht mit sicherheit.
wenn unrecht zu recht wird wird widerstand zur pflicht!