Neue Pistole aus Österreich (Bubits)
Re: Neue Pistole aus Österreich (Bubits)
Jaja sorry die mein ich. Weil ich kurz drübergegooglet hab und keinen Vertrieb ausmachen konnte...
Wird über ISSC Grosshändler vertrieben,also kannst normalerweise ganz normal bei jedem Büchser bestellen.....Preis gell ist nur ungefähr was ich von herr Bubits Sohn mitbekommen habe.
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin
Ah Ok, danke. War eh nur interessehalber, so ein Teil steht für mich derzeit ausser Frage. Obwohl ein Test mal interessant wär.
doc steel hat geschrieben:gunlove hat geschrieben: Vielleicht heirate ich ja mit 80+ dann auch ein deutlich jüngeres Mädel.
Frau Gunlove!!!! Hams es ghert?? Wos der ihnen zugemutete do sogt?
I sogs ihner, der hod wos vur! Gems Obacht!
Doktorchen beruhig dich wieder! Das bringt nix! Die Warnung kommt zu spät.

Weil die Frau Gunlove wurde schon vor Jahren ........ ähm, wie soll ich sagen .... ausgewechselt.

Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Musashi hat geschrieben:Rotpunkt-Visier sitzt viel zu hoch. Das ist bei einer Neukonstruktion wirklich erstaunlich dieser
Fehler.
Sehe ich auch so. Nur Aussparungen in den Schlitten machen, damit man eine Reddot-Montage anbringen kann (die noch dazu sehr hoch ist), ist keine elegante Lösung. Da könnte man auch einfach eine Reddot-Montage nehmen, die die Kimme ersetzt. Eine Fräsung im Schlitten wäre zeitgemäßer. Im Idealfall mit passender Kimme und Korn, die hoch genug ist, damit sie trotz montierten Reddot noch funktional bleiben.

Das deckt sich mit der Adresse von http://www.bubits.at/
Werd dort mal vorbeischauen, aber hab auch noch nichts davon gehört.
Werd dort mal vorbeischauen, aber hab auch noch nichts davon gehört.
Scaar hat geschrieben:Musashi hat geschrieben:Rotpunkt-Visier sitzt viel zu hoch. Das ist bei einer Neukonstruktion wirklich erstaunlich dieser
Fehler.
Sehe ich auch so. Nur Aussparungen in den Schlitten machen, damit man eine Reddot-Montage anbringen kann (die noch dazu sehr hoch ist), ist keine elegante Lösung. Da könnte man auch einfach eine Reddot-Montage nehmen, die die Kimme ersetzt. Eine Fräsung im Schlitten wäre zeitgemäßer. Im Idealfall mit passender Kimme und Korn, die hoch genug ist, damit sie trotz montierten Reddot noch funktional bleiben.
Da geb ich Dir recht,aber sei mal ehrlich was kostet die FN?1800 aufwärts-Verfügbarkeit gleich null .......
Die Bubits Pistole wird kein Renner

"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
Wenn die wirklich 900 kostet, wär's konkurrenztechnisch eventuell eine Innovation gleich einen zweiten (leeren) Schlitten dazuzulegen der dann auch die "ordentliche" Ausfräsung fürs Reddot hat, denn wenn ich keins montieren will, schaut sie mit einem normalen Hauptschlitten auch nicht ganz so verbastelt aus.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"
http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/
http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/
Al3x hat geschrieben:Wenn die wirklich 900 kostet, wär's konkurrenztechnisch eventuell eine Innovation gleich einen zweiten (leeren) Schlitten dazuzulegen der dann auch die "ordentliche" Ausfräsung fürs Reddot hat, denn wenn ich keins montieren will, schaut sie mit einem normalen Hauptschlitten auch nicht ganz so verbastelt aus.
Absolut richtig Alex 1+
Ich glaub er hatte eher 800 gsagt. Und das war ne vorsichtige, GANZ vorsichtige Äusserung, weil er net sicher war.
In so einer Situation sagt man dann lieber einen zu hohen als zu niedrigen Preis denk ich
Ich find schon dass es ein interessantes Rundumpaket ist.
Aber vorallem die Technik ist interessant.
I glaub die musst echt mal schiessen um ihren "Wert" wirklich gut einschätzen zu können.
In so einer Situation sagt man dann lieber einen zu hohen als zu niedrigen Preis denk ich

I glaub die musst echt mal schiessen um ihren "Wert" wirklich gut einschätzen zu können.
Smula hat geschrieben:Ich glaub er hatte eher 800 gsagt. Und das war ne vorsichtige, GANZ vorsichtige Äusserung, weil er net sicher war.
Ach her auf,Du hast auch gesagt das ein Scheissd.... ist

Na aber stimmt,mal abwarten auf die ersten Erfahrungsberichte der Bubits Pistole

Alaskan hat geschrieben:
Ach her auf,Du hast auch gesagt das ein Scheissd.... ist![]()
Na aber stimmt,mal abwarten auf die ersten Erfahrungsberichte der Bubits Pistole
Geh des woarst du! (später)
I hab nur gemeint dass ich das Plastikgehäuse für den Schlagbolzen etwas "komisch" finde

Aber der Bubits-Mensch war ja ganz nett, von dem her hab I ihm auch keine "brenzligen" Fragen stellen wollen

Ich finds aber einfach toll dass mal wieder "was ganz anderes" raus kommt.
Smula hat geschrieben:Alaskan hat geschrieben:
Ach her auf,Du hast auch gesagt das ein Scheissd.... ist![]()
Geh des woarst du! (später)
I hab nur gemeint dass ich das Plastikgehäuse für den Schlagbolzen etwas "komisch" finde![]()
Aber der Bubits-Mensch war ja ganz nett, von dem her hab I ihm auch keine "brenzligen" Fragen stellen wollen![]()
Ich finds aber einfach toll dass mal wieder "was ganz anderes" raus kommt.
Jaja jetzt einen auf Seriös machen

Aber ich bin auch gespannt wie die sich schlägt..technisch und am Markt

Der Sohn vom Bubits war wirklich sehr nett,hätt ma fast eine verkauft

-
- .357 Magnum
hatte das Ding gestern mal in der Hand am Schiessstand, eh ganz witzig, größentechnisch wie ne G19, schoss ok... abzug auch ok,
bin gespannt wie oft ich das ding in zukunft sehe
grüße
joe

grüße
joe
Joethefighter hat geschrieben:hatte das Ding gestern mal in der Hand am Schiessstand, eh ganz witzig, größentechnisch wie ne G19, schoss ok... abzug auch ok,
grüße
joe
Danke erst mal!
Ich würde es kuhl finden, wenn du noch etwas ins detail gehen könntest.
Wie war der Abzug denn im Vergleich zu einer Glock? Eher wie der standard oder der 2,5kilo.
Wie war denn so der Hochschlag?
Die Präzision?
Sorry wenn ich so rumnerve aber das fänd ich schon interessant.
Würde mich freuen wennst da was schreiben kannst.
Grüße