Hab mir einen Wunsch erfüllt und besagte Pistole zugelegt. Für mich die schönste VL Pistole, aber Geschmäcker sind ja gottseidank verschieden

Konnte sie vorige Woche schon ausprobieren, das war aber leider nicht aussagekräftig weil ich keinen Pulvertrichter und kein Zwischenmittel mit hatte und die Verstellschraube nur eher sanft auf Anschlag hatte und die hat sich gelockert. Die Seitenstreuung war aber recht gut, also ich glaube wesentlich besser als meine eigene Streuung

Nachdem es ein recht seltenes Modell ist, gibts leider im Internet kaum was zu finden (ausser den Lebenslauf von G.P. Foster und ein paar Bildchen auf http://poudrenoire.free.fr/armes/1843GPfoster.html). Die Pistole selbst ist auch schwer zu bekommen, allein schon weil die meisten Verkäufer keine Ahnung haben, wie das Ding heisst... Es gibt übrigens auch Gewehre mit dem selben System.
Wie so oft nach einem Kauf würde ich gerne noch etwas mehr wissen. Vielleicht gibts hier ja Leute, die das Modell kennen. Hier also die Fragen:
1. Wer weiss was über die Firmengeschichte von Bondini? Soll angeblich bis ca. Mitte der 80er produziert haben. Was haltet ihr von der Marke?
2. Hab dieses Modell auch gesehen mit Halbe/Halbe Rund- und Achtecklauf. Ist die noch seltener? Die hat dann aber leider nicht das kuriose Höhenverstellsystem.
3. Hab mal gelesen, dass Bondini viel mit Walther Präzisionsläufen gearbeitet hat und viele Modell mit Standard- und Präzisionslauf angeboten hat. Bedeutet das, dass wenn nicht Präzisionslauf draufsteht "nur" der Standardlauf verbaut ist? Oder gilt das nicht für die 1843?
4. Habs mit 21 und 23 grs Schweizer No.1 und .440er Kugeln auf 0,20 Patch versucht. Hat wer alternative Vorschläge? Was haltet ihr für die sinnvolle Maximalladung?
Danke!