CZ 455 American - Frage bez. ZF-Montage und Magazinen
CZ 455 American - Frage bez. ZF-Montage und Magazinen
Servus Pulverdampfler!
Ich möchte mir gerne eine CZ 455 American in .22lr kaufen. Einsatzgebiet wird hauptsächlich plinking sein, ganz selten werde ich sie jagdlich ausführen. Die Suchfunktion hat mir die meisten Fragen schon beantwortet, bis auf zwei Dinge:
Auf der CZ-Homepage steht was von einer "3/8” wide dovetail groove" beim Modell American. Passen 11mm-Ringe auf diese Schiene? (Ich würde wieder zu Recknagel greifen und soviel ich weiß, haben die keine 3/8”-Ringe.)
Im Familienarsenal gibts bereits ein Norinco-KK-Gewehr. Bei dem isses irrsinnig lästig, dass man das Magazin zum Reinigen nicht zerlegen kann. Wie schauts da mit CZ aus? Sollte ich eher zu den Metall- oder Plastikmagazinen greifen im Hinblick auf Zerlegbarkeit? (Ich hätte gern ein 5-Schuss- und mehrere 10-Schuss-Magazine.)
Danke im Vorraus fürs Beantworten!
Ich möchte mir gerne eine CZ 455 American in .22lr kaufen. Einsatzgebiet wird hauptsächlich plinking sein, ganz selten werde ich sie jagdlich ausführen. Die Suchfunktion hat mir die meisten Fragen schon beantwortet, bis auf zwei Dinge:
Auf der CZ-Homepage steht was von einer "3/8” wide dovetail groove" beim Modell American. Passen 11mm-Ringe auf diese Schiene? (Ich würde wieder zu Recknagel greifen und soviel ich weiß, haben die keine 3/8”-Ringe.)
Im Familienarsenal gibts bereits ein Norinco-KK-Gewehr. Bei dem isses irrsinnig lästig, dass man das Magazin zum Reinigen nicht zerlegen kann. Wie schauts da mit CZ aus? Sollte ich eher zu den Metall- oder Plastikmagazinen greifen im Hinblick auf Zerlegbarkeit? (Ich hätte gern ein 5-Schuss- und mehrere 10-Schuss-Magazine.)
Danke im Vorraus fürs Beantworten!
"Things do not corrupt humans, its the humans that corrupt themselves." -nutn
Re: CZ 455 American - Frage bez. ZF-Montage und Magazinen
Servus !
Ich hab eine CZ 455 Varmint, müssten die 11 mm Ringe passen, ich würd mir aber eine Pic- Schiene montieren, bist irgendwie universeller.
Warum willst die Magazine reinigen?
Das einzige was ich mir vorstellen kann, mit Bremsenreiniger durchwaschen, aber für das musst sie nicht zerlegen.
Ich hab eine CZ 455 Varmint, müssten die 11 mm Ringe passen, ich würd mir aber eine Pic- Schiene montieren, bist irgendwie universeller.
Warum willst die Magazine reinigen?
Das einzige was ich mir vorstellen kann, mit Bremsenreiniger durchwaschen, aber für das musst sie nicht zerlegen.
.22l.r. 9x19 .357 Magnum 454 Casull .22 Hornet .243Win .308Win 6,5x55 SE 7,5x55 .300 Win Mag 12/76
Traditon ist nicht das Bewahren der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.
Klar - unbedingt notwendig, dass eine Pic-Schiene draufkommt! Muss ja ganz universell sein, so eine Gartenbüchse.
Nimm die stinknormalen 11mm Ringe und fertig.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Nimm die stinknormalen 11mm Ringe und fertig.
Warum denn nicht ? 

.22l.r. 9x19 .357 Magnum 454 Casull .22 Hornet .243Win .308Win 6,5x55 SE 7,5x55 .300 Win Mag 12/76
Hi,
beide, Plastik und Metallmagazine lassen sich zerlegen.
Plastikdinger sind halt sehr.... billig
Bei CZ auf der HP bekommst du die Original ZF-Montagen, die sind nicht schlecht und der Versand kostet nicht die Welt.
Viel Spass damit!
beide, Plastik und Metallmagazine lassen sich zerlegen.
Plastikdinger sind halt sehr.... billig

Bei CZ auf der HP bekommst du die Original ZF-Montagen, die sind nicht schlecht und der Versand kostet nicht die Welt.
Viel Spass damit!
einfach 11mm Ringe aus Stahl drauf - halten absolut genau und ich hab nicht wieder ein Teil dazwischen.
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht
GehtDas hat geschrieben:Warum denn nicht ?
Schön langsam ist das mit den Pic-Schienen krankhaft. Noch dazu die dümmste Lösung, wenn schon eine passende Schiene fix am System ist - warum soll man da noch was zwischen Waffe und Montageringe, nur um den dämlichen Schienenwahn zu befriedigen?
Vielleicht weil ich ein ZF und ein Rotpunkt habe, die zwischen verschiedenen Waffen, je nach Einsatz, wandern und QR Picca Ringe da sehr komfortabel sind?!
Lass ihn, man kann noch keine Meinung gelten lassen als die eigene 
Wäre doch dumm wenn man diese Flexibilität nutzen könnte, wenn man sich doch die Möglichkeit durch einfache 11 mm Ringe zunichte machen kann

Wäre doch dumm wenn man diese Flexibilität nutzen könnte, wenn man sich doch die Möglichkeit durch einfache 11 mm Ringe zunichte machen kann

Naja, "krankhaft", "dumm" und "dämlich" sind Worte die man recht selektiv nutzen sollte...
Es geht hier um eine KK-Büchse! Warum soll man da ständig die Optik wechseln? Und ein Rotpunktvisier im Wechsel auf ein KK-Büchserl?
Jetzt geht die Fantasie wirklich durch mit einigen Usern.
Jetzt geht die Fantasie wirklich durch mit einigen Usern.
DerDaniel hat geschrieben:Vielleicht weil ich ein ZF und ein Rotpunkt habe, die zwischen verschiedenen Waffen, je nach Einsatz, wandern und QR Picca Ringe da sehr komfortabel sind?!
Früher sagte man Geiz und jedes Mal neu einschießen - heute kommt Pic drauf und man redet sich Flexibilität ein - Flexibilität ist, wenn ich jede Waffe ohne Herumschrauben aus dem Schrank nehmen kann.
Liebe Allgemeinheit, tut mir leid, dass ich den Mund nicht halten kann, aber manchmal muss man einfach antworten.
Also einfach überlesen...
Tut mir leid, das ich nicht so viel Geld scheixxe, das ich mir 3 Büchsen, 3 KK, 3 Flinten, 3 bla bla bla in den Schrank stellen kann.
Tut mir leid, das ich nicht so viel Geld scheixxe, das ich mir 3 Büchsen, 3 KK, 3 Flinten, 3 bla bla bla in den Schrank stellen kann.

DerDaniel hat geschrieben:Liebe Allgemeinheit, tut mir leid, dass ich den Mund nicht halten kann, aber manchmal muss man einfach antworten.
Warte jetzt kommts gleich......
Wenn du die Kohle nicht hast dann sollst du`s lassen, drüber nachdenken etc. pp
Ich muss dem alfa aber auch irgendwo recht geben. Seit dem ich jagdlich unterwegs bin gibt's für mich,was waffen betrifft, nix wichtigeres als dass meine bixn zu jedem Zeitpunkt "einsatzbereit" sind. (nach der Sicherheit)
Das fängt schon bei Kleinigkeiten wie einen Riemen an.
.
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
Man kann zu alfacorse stehen wie man will, aber in dieser Hinsicht hat er und ein paar andere User recht.
Tu dir einfach die 11mm Ringe drauf, schieße das Gewehr ein und hab Freude daran.
Ein Universalglas für .22 bis 100m kostet ebenso wie die Ringe nicht die Welt,
in jedem fall aber weniger wie wenn du die komische Picatinny Schiene und die Arbeit des Büma noch dazurechnen musst.
Wennst dann ständig hin und herwechseln willst, musst du aber bedenken, dass du eventuell ein Problem mit der Trefferlage bekommen könntest.
Was das jagdliche angeht....Hirschkäfer stehen unter Naturschutz, gell?
Tu dir einfach die 11mm Ringe drauf, schieße das Gewehr ein und hab Freude daran.
Ein Universalglas für .22 bis 100m kostet ebenso wie die Ringe nicht die Welt,
in jedem fall aber weniger wie wenn du die komische Picatinny Schiene und die Arbeit des Büma noch dazurechnen musst.
Wennst dann ständig hin und herwechseln willst, musst du aber bedenken, dass du eventuell ein Problem mit der Trefferlage bekommen könntest.
Was das jagdliche angeht....Hirschkäfer stehen unter Naturschutz, gell?