hera arms HA lädt nicht nach mit meiner selbstgemachten mun?
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
hera arms HA lädt nicht nach mit meiner selbstgemachten mun?
hallo leute ich habe eine 14,5" hera und experimentiere schon seit einiger zeit um eine gute ladung dafür zu finden.
als komponenten habe ich :pulver N130,geschoß 52gran hornady hpbt,hülsen S&B,zünder S&B SR; ich habe schon einiges ausprobiert und wollte mich von 22gran -22,4gran mal rantasten... negativ.bei 22,4 spießt dann die nächste patrone schon ein wenig. ich wollte nicht wirklich zu viel druck zusammen bringen im hornady ladebuch steht 22,2 schon im roten kasterl.
ich habe einfach das problem das keine patrone ins lager mitgenommen wird nachdem die hülse ausgeworfen wurde also nehme ich an das ich zu wenig gasdruck habe oder? s&b schüttpackung läuft hingegen ohne probleme... was kann ich machen???kennt vlt jemand das problem? mfg daniel
als komponenten habe ich :pulver N130,geschoß 52gran hornady hpbt,hülsen S&B,zünder S&B SR; ich habe schon einiges ausprobiert und wollte mich von 22gran -22,4gran mal rantasten... negativ.bei 22,4 spießt dann die nächste patrone schon ein wenig. ich wollte nicht wirklich zu viel druck zusammen bringen im hornady ladebuch steht 22,2 schon im roten kasterl.
ich habe einfach das problem das keine patrone ins lager mitgenommen wird nachdem die hülse ausgeworfen wurde also nehme ich an das ich zu wenig gasdruck habe oder? s&b schüttpackung läuft hingegen ohne probleme... was kann ich machen???kennt vlt jemand das problem? mfg daniel
Re: hera arms HA lädt nicht nach mit meiner selbstgemachten
daniel08 hat geschrieben:hallo leute ich habe eine 14,5" hera und experimentiere schon seit einiger zeit um eine gute ladung dafür zu finden.
ach ja gesamtlänge habe ich 56,5mm und hülsenlänge 44,5
Servus
Also Die S&B Schütt sind meistens auf 4100 Bar bis 4200 Bar geladen
Wenn ich jetzt VV N130 und das Hornday 52grn HPBT bei CIP OAL (Also 57,4) durch Quickload jage kommen nur schlappe 3000 bar raus
Das sich da nix tut wundert mich also nicht
Du musst bedenken das sich die ganzen Wiederladeheftel und Bücher extrem viel raum für sicherheit lassen
Wenn ich beim QL auf 4300 Bar gehe (Also CIP Pmax) dann müsstest du 24,7grn reintun
Ich würd dir raten tu mal 23,5grn rein und arbeite dich nach oben wenns noch immer nicht geht
Bis 24,5grn kannst sicher raufgehen
Wie gesagt das würd ich machen
Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich also Garantie kann ich keine übernehmen
Edit: wennst bei den 56,5mm bleibst dann bitte max nur 24,3grn VV N130
Also Die S&B Schütt sind meistens auf 4100 Bar bis 4200 Bar geladen
Wenn ich jetzt VV N130 und das Hornday 52grn HPBT bei CIP OAL (Also 57,4) durch Quickload jage kommen nur schlappe 3000 bar raus
Das sich da nix tut wundert mich also nicht
Du musst bedenken das sich die ganzen Wiederladeheftel und Bücher extrem viel raum für sicherheit lassen

Wenn ich beim QL auf 4300 Bar gehe (Also CIP Pmax) dann müsstest du 24,7grn reintun
Ich würd dir raten tu mal 23,5grn rein und arbeite dich nach oben wenns noch immer nicht geht
Bis 24,5grn kannst sicher raufgehen
Wie gesagt das würd ich machen
Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich also Garantie kann ich keine übernehmen
Edit: wennst bei den 56,5mm bleibst dann bitte max nur 24,3grn VV N130

hallo bernedti vielen dank für deine antwort werde ich mal versuchen . dann gehen sie in dem wiederladebuch aber auf ganz ganz sicher mit einer max ladung von 22,2 ...
aber man merkt es eh im rückstoß auch wenn man erst die selbstgeladenen die nicht rep. schießt und dann die s&b ... kann man QL in etwa vertrauen was den gasdruck betrifft?

also Ql war bei mir zumindes immer relativ genau (ausser bei Solid Geschossen)
Also ich verlass mich drauf und bin jetzt die letzten paar Jahre ned schlecht damit gefahren
Also ich verlass mich drauf und bin jetzt die letzten paar Jahre ned schlecht damit gefahren

ich habe mal ein paar patronen mit 24,4 geladen danach waren die zh nicht mahr auf ihren platz habe ich eh aufgehoben stell ich mal ein foto dazu ... :-/ 

du könntest auch einen leichteren Buffer probieren wennst bei schwachen Ladungen bleiben willst
member the old PD design ? oh I member
daniel08 hat geschrieben:ich habe mal ein paar patronen mit 24,4 geladen danach waren die zh nicht mahr auf ihren platz habe ich eh aufgehoben stell ich mal ein foto dazu ... :-/
Klar die S&B Zünder sind ja auch ein bisschen untermaßig
Nimm mal andere Hülsen ala Remington Hornady oder ähnliches mit normaler Zündglocke und CCI oder Federal Zünder die halten meine ganz bösen 6mm BR Ladungen auch aus

Super danke cci small rifle hab ich sogar daheim würde also gut passen. (Ps:ich habe erst im dez. Zum wiederladen angefangen bin also noch am lernen ...)
.was ist denn ein puffer???

- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
http://youtu.be/EohfZ9tiX1E
des is des was im Röhrl von der Schulterstütze drin is....de Amerigana sagen Buffer dazu, wenn mir Puffer sagen dann glaum viele, wir reden von der Eisenbahn.
des is des was im Röhrl von der Schulterstütze drin is....de Amerigana sagen Buffer dazu, wenn mir Puffer sagen dann glaum viele, wir reden von der Eisenbahn.
Alles klar danke dachte ich mir schon. Hab gesehen da gibt es welche mit 40% weniger druck wären das dann solche "buffer" und die bewirken dann was genau? Brauche ich dann weniger Gasdruck? ?? 

vereinfach gesagt: der Buffer wird von der Bufferfeder gegen den Verschluss gedrückt
das ist das Gewicht das den Verschlussträger nach vorne drückt/vorne hält und den Widerstand festlegt den der Gasdruck überwinden muss um die Waffe zu repetieren
spüren tust du den Buffer bzw die Bufferfeder wenn du die Waffe mit der Hand repetierst/spannst
schießt du NUR leichte Ladungen kannst du theoretisch einen leichteren Buffer verwenden
schießt du dann aber eine normalstarke Ladung kanns passieren dass der Buffer hinten am Ende der Buffertube ansteht was nicht gut is für die Waffe
das ist das Gewicht das den Verschlussträger nach vorne drückt/vorne hält und den Widerstand festlegt den der Gasdruck überwinden muss um die Waffe zu repetieren
spüren tust du den Buffer bzw die Bufferfeder wenn du die Waffe mit der Hand repetierst/spannst
schießt du NUR leichte Ladungen kannst du theoretisch einen leichteren Buffer verwenden
schießt du dann aber eine normalstarke Ladung kanns passieren dass der Buffer hinten am Ende der Buffertube ansteht was nicht gut is für die Waffe
Hallo rupi danke für die super Erklärung. Jetzt hab ichs verstanden.also ich werds mal mit anderen zündhütchen und einer stärkeren ladung probieren.wenn dann immer noch nichts geht wechsle ich den Buffer... 

mach lieber gscheite Ladungen für die die Plattform eigentlich gedacht ist
andere Menge Pulver rein oder eine andere Sorte und passt schon
du hast dir ja keinen Halbautomat gekauft damits nur puff macht
andere Menge Pulver rein oder eine andere Sorte und passt schon
du hast dir ja keinen Halbautomat gekauft damits nur puff macht
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
Nur damit ich es verstehe: Warum macht man speziell bei einem HA Schlappladungen?
Erstens funktionieren die meisten eh ned, wie ma sieht und
zweitens kann's wegen dem verminderten Rückstoß ja wohl auch ned sein,
weil ja eh das System das Meiste vom Recoil frisst.
Also tät ich .223 für mein OA15 laden, i tät nur Full House-Ladungen produzieren (selbstverständlich stets im Rahmen der Vernunft und nur solang auch der Streukreis passt).
Erstens funktionieren die meisten eh ned, wie ma sieht und
zweitens kann's wegen dem verminderten Rückstoß ja wohl auch ned sein,
weil ja eh das System das Meiste vom Recoil frisst.
Also tät ich .223 für mein OA15 laden, i tät nur Full House-Ladungen produzieren (selbstverständlich stets im Rahmen der Vernunft und nur solang auch der Streukreis passt).