Gute 1911 Magazine und Bezugsquellen?

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
mura
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX

Gute 1911 Magazine und Bezugsquellen?

Beitrag von mura » Fr 10. Apr 2015, 22:24

War Heute auf dem Schiesstand und hatte 2-3 mal das Problem dass ich bei meiner Remington 1911 Zuführstörungen hatte, soll heißen dass die Patrone leicht verklemmt war und nach einem zusätzlichen Repetieren erst zugeführt wurde. Munition war Geco Vollmantel und es war bei meinen Originalen Remington Magazinen aber auch bei meinen Mec-Gar Magazinen die ich mir besorgt hatte die aber absolut baugleich aussehen! War erst nach ca. 30 Schuss als die Waffe langsam dreckig wurde aber ich vermute trotzdem die Magazine. Weiß jemand ob die vielgelobten Hersteller( McCormick, WilsonCombat, Trip Research usw.) wirklich soviel besser sind und vor allem wo man sie bekommen könnte?
.308 Win / .223 Rem / 9mm / .357Mag

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Re: Gute 1911 Magazine und Bezugsquellen?

Beitrag von gewo » Fr 10. Apr 2015, 22:42

mura hat geschrieben:War Heute auf dem Schiesstand und hatte 2-3 mal das Problem dass ich bei meiner Remington 1911 Zuführstörungen hatte, soll heißen dass die Patrone leicht verklemmt war und nach einem zusätzlichen Repetieren erst zugeführt wurde. Munition war Geco Vollmantel und es war bei meinen Originalen Remington Magazinen aber auch bei meinen Mec-Gar Magazinen die ich mir besorgt hatte die aber absolut baugleich aussehen! War erst nach ca. 30 Schuss als die Waffe langsam dreckig wurde aber ich vermute trotzdem die Magazine. Weiß jemand ob die vielgelobten Hersteller( McCormick, WilsonCombat, Trip Research usw.) wirklich soviel besser sind und vor allem wo man sie bekommen könnte?

hi

wilson combat und metalform haben wir fuer 45acp lagernd

ich glaub aber nicht dass es an den mags liegt
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

mura
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX

Beitrag von mura » Fr 10. Apr 2015, 23:19

gewo hat geschrieben:hi

wilson combat und metalform haben wir fuer 45acp lagernd

[/quote]

Servus,
Was vermutest du denn an was es liegen könnte? Habe zu Beginn teilweise SemiWadcutter Munition von Magtech verwendet mit der es eher mühsam war, habe dann die Feeding Ramp poliert und dann ging es eigentlich sehr gut. Hab jetzt auf Geco Rundkopf umgestellt und jetzt fällt es wieder vermehrt auf! Das einzige was mir sonst auffällt aber immer so war und zwar mit allen Magazinen ist dass die Magazine ziemlich Spiel haben im verriegelten Zustand und so die Patrone etwas höher zugeführt werden könnte wenns das Magazin höher sitzen würde aber ob das der Grund ist?

Welche Magazine würdest du trotzdem Qualitativ höher einschätzen auch von der Zuverlässigkeit, Wilson Combat oder Metalform? Sind es 8er Magazine?

Gruß Rene

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Fr 10. Apr 2015, 23:30

mura hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:
wilson combat und metalform haben wir uns fuer 45acp lagernd

Servus,
Was vermutest du denn an was es liegen könnte? Habe zu Beginn teilweise SemiWadcutter Munition von Magtech verwendet mit der es eher mühsam war, habe dann die Feeding Ramp poliert und dann ging es eigentlich sehr gut. Hab jetzt auf Geco Rundkopf umgestellt und jetzt fällt es wieder vermehrt auf! Das einzige was mir sonst auffällt aber immer so war und zwar mit allen Magazinen ist dass die Magazine ziemlich Spiel haben im verriegelten Zustand und so die Patrone etwas höher zugeführt werden könnte wenns das Magazin höher sitzen würde aber ob das der Grund ist?

Welche Magazine würdest du trotzdem Qualitativ höher einschätzen auch von der Zuverlässigkeit, Wilson Combat oder Metalform? Sind es 8er Magazine?

Gruß Rene

hi

es gibt an ganzen haufen 1911 profis hier
die koennen da sicher besser was dazu sagen

mir haben mehrere empfohlen mir die beiden hersteller auf lager zu legen weil die am problemlosesten sind

obs stimmt .. .... keine ahnung
ich bin ned so der 1911 auskenner, ich bin eher der polymer-typ
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Salem
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Salem » Sa 11. Apr 2015, 09:00

Im Zweifel würde ich auf Armeematerial zurückgreifen, ist zwar gebraucht, aber qualimäßig sicher top:
http://waffen-teile.de/epages/bd8b5356- ... s/Mag-1111
Ich selbst habe die Beretta M9 Mags genommen, passen in die Vektor wie angegossen und sind unglaublich stabil.
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

Howard-Wolowitz
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Howard-Wolowitz » Sa 11. Apr 2015, 09:20

mura hat geschrieben:War Heute auf dem Schiesstand und hatte 2-3 mal das Problem dass ich bei meiner Remington 1911 Zuführstörungen hatte, soll heißen dass die Patrone leicht verklemmt war und nach einem zusätzlichen Repetieren erst zugeführt wurde. Munition war Geco Vollmantel und es war bei meinen Originalen Remington Magazinen aber auch bei meinen Mec-Gar Magazinen die ich mir besorgt hatte die aber absolut baugleich aussehen! War erst nach ca. 30 Schuss als die Waffe langsam dreckig wurde aber ich vermute trotzdem die Magazine. Weiß jemand ob die vielgelobten Hersteller( McCormick, WilsonCombat, Trip Research usw.) wirklich soviel besser sind und vor allem wo man sie bekommen könnte?

Hallo, mach mal ein Foto, mit leicht verklemmt stellt sich jeder was anderes vor.
Love is not a sprint, it's a marathon, a relentless pursuit that only ends when she falls into your arms- or hits you with the pepper spray.

mura
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX

Beitrag von mura » Sa 11. Apr 2015, 16:07

Howard-Wolowitz hat geschrieben:Hallo, mach mal ein Foto, mit leicht verklemmt stellt sich jeder was anderes vor.

Hab ich gar nicht dran gedacht! :? Werd ich beim nächsten mal machen.

Gibts sonst wirklich keine die mit Alternativen Magazin Herstellern Erfahrungen gemacht haben?

Howard-Wolowitz
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Howard-Wolowitz » Sa 11. Apr 2015, 18:19

mura hat geschrieben:
Howard-Wolowitz hat geschrieben:Hallo, mach mal ein Foto, mit leicht verklemmt stellt sich jeder was anderes vor.

Hab ich gar nicht dran gedacht! :? Werd ich beim nächsten mal machen.

Gibts sonst wirklich keine die mit Alternativen Magazin Herstellern Erfahrungen gemacht haben?

Ich verwende Shooting Star, Mac Gar sind auch in Ordnung. Das ist vor allem eine Sache des Magazintrichters was du verwenden kannst. Wenn du mit den von dir genannten Magazinen überall Probleme hast, dann ist mit Sicherheit etwas an der Waffe.
Love is not a sprint, it's a marathon, a relentless pursuit that only ends when she falls into your arms- or hits you with the pepper spray.

-m-
.308 Win
.308 Win

Beitrag von -m- » Sa 11. Apr 2015, 18:50

Für meine Taurus in 9mm verwende ich 6 Stück Wilson Combat (10 Schuss). Die letzten 500 Schuss S&B -Schütte waren hemmungsfrei.
:flags-texas:

Antworten