Ich habe in der 6,5 x55 das Barnes TTSX 120 grs in Verwendung bin damit jagdlich sehr zufrieden.
Hier meine Ladedaten:
Barnes TTSX 120 grs
N140 41,5 grs
L6 = 77 mm
ZH = CC LR
Hülse Lapua
die Ladung ist jagdlich ausreichend präzise aber nicht top (20 -30 mm Streukreis mit dem 140 ges Nossler CC <20 mm)
Frage wer hat das Barnes TTSX in der 6,5x55 in Verwendung, welche Ladedaten & Ergebnisse habt ihr?
WH
MauserM03
Barnes TTSX in 6,5x55
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Re: Barnes TTSX in 6,5x55
Fliegen ganz gut bei mir, aber warum nimmst du N140? Dieses Pulver ist ein Krampf in der 6.5er!
alfacorse hat geschrieben:Fliegen ganz gut bei mir, aber warum nimmst du N140? Dieses Pulver ist ein Krampf in der 6.5er!
...weils vorrätig war. Was wäre Dein Vorschlag als Alternative?
Was verwendest Du?
N160 ist zu langsam denk ich oder?
LG
MauserM03
Barnes TTSX in 6,5x55
bofors rp 7 
zb 41,3gr hinter 123gr aus einer T3...
Gesendet von iPad mit Tapatalk

zb 41,3gr hinter 123gr aus einer T3...
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Zuletzt geändert von buckshot am Di 14. Apr 2015, 08:10, insgesamt 1-mal geändert.
- gipflzipfla
- .50 BMG
servus Mauser M03,
kannst Du N560 antesten ?
Damit habe ich in 6,5x57R beste Ergebnisse.
Simmuliere mal via QL damit und schicke ein paar Patronen zur Messung ans Beschußamt
MauserM03 hat geschrieben:alfacorse hat geschrieben:Fliegen ganz gut bei mir, aber warum nimmst du N140? Dieses Pulver ist ein Krampf in der 6.5er!
...weils vorrätig war. Was wäre Dein Vorschlag als Alternative?
...
LG
MauserM03
kannst Du N560 antesten ?
Damit habe ich in 6,5x57R beste Ergebnisse.
Simmuliere mal via QL damit und schicke ein paar Patronen zur Messung ans Beschußamt
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"
Waidmonns Gruaß, vom gipfl.....
Waidmonns Gruaß, vom gipfl.....

Ich verwende N560 - wenns im Bereich von N140 sein soll, dann nimm R903!
Das N140 gilt als Universalpulver, dennoch hatte ich damit NIE zufriedenstellende Ergebnisse.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Das N140 gilt als Universalpulver, dennoch hatte ich damit NIE zufriedenstellende Ergebnisse.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk