Hane hat geschrieben:Ja, ich habe einen Waffenpass für Jäger.
QED, wer nicht will der hat schon.
Hane hat geschrieben:Ja, ich habe einen Waffenpass für Jäger.
Hane hat geschrieben:Ich bin gegen eine generelle Erlaubnis zum Führen von Waffen für unbescholtene Bürger.
Eine gewisse Regulation und Gesetze sind meines Erachtens notwendig.
Aber: Jeder der eine Notwendigkeit zum Führen einer Waffe nachweisen kann, soll eine Waffe führen dürfen.
theengineer hat geschrieben:
Warum willst du "Selbstschutz / Verteidigung unterwegs" nicht als Notwendigkeit zum Führen gelten lassen?
theengineer hat geschrieben:Hane hat geschrieben:Ich bin gegen eine generelle Erlaubnis zum Führen von Waffen für unbescholtene Bürger.
Eine gewisse Regulation und Gesetze sind meines Erachtens notwendig.
Aber: Jeder der eine Notwendigkeit zum Führen einer Waffe nachweisen kann, soll eine Waffe führen dürfen.
Das einzige Argument, das ich aus deinem Post extrahieren kann ist "ICH"...
Da du keine logischen Argumente vorgebracht hast die man widerlegen könnte, bleibt nur etwas gegen "ICH" zu schreiben - was aber schon geschehen ist...
Warum willst du "Selbstschutz / Verteidigung unterwegs" nicht als Notwendigkeit zum Führen gelten lassen?
trenck hat geschrieben:An die Anhänger der "es soll nur der einen Waffenpass kriegen der einen konkreten Bedarf hat" - Fraktion: wenn man das auf den Waffenbesitz an sich anwendet, haben wir ein Waffenrecht wie in .de
Trenck
Hane hat geschrieben:Ja, ich habe MEINE Meinung geschrieben. Ich lasse auch andere Meinungen zu.
Und ich bin der Meinung, dass wenn jeder eine Waffe führen dürfte, die Notwendigkeit zum Selbstschutz/Verteidigung größer wäre als jetzt.
Wie schon geschrieben: jeder der eine Notwendigkeit nachweisen kann, soll einen bekommen.
Ich habe die Notwendigkeit nachgewiesen und verwende den Pass für diese Notwendigkeit.
Hane hat geschrieben:Und ich bin der Meinung, dass wenn jeder eine Waffe führen dürfte, die Notwendigkeit zum Selbstschutz/Verteidigung größer wäre als jetzt.
Lindenwirt hat geschrieben:Jede dahergelaufene Rotzpippn die gerade den Schiesssport für sich entdeckt hat wird ohnehin keinen bekommen, auch wenn er sich noch so bemüht dass dann alle Berufsgruppen wo es Sinn macht auch keinen bekommen. Übrigens tolle Argumente hier teilweise, ein Kindergarten ist nichts dagegen...
Schattenlicht hat geschrieben:Warum WBK? Sportschütze. Warum WP? Selbstschutz.
<BigM> hat geschrieben:Hane hat geschrieben:Ja, ich habe einen Waffenpass für Jäger.
QED, wer nicht will der hat schon.
BigBen hat geschrieben:Ich sage Waffenpass für alle, die nachweisen können in Extremsituationen und unter Stress sicher mit einer Waffe umgehen zu können (die Anforderungen dürfen ruhig hoch sein) und auch einen entsprechenden Kurs besucht haben. Wer WBK schon hat, braucht keinen weiteren Psychotest, wer nur den WP will, kann gern denselben Test machen.
Den sicheren Umgang unter Stress kann der Staat gerne alle 2 Jahre durch einen STANDARDISIERTEN Test mit OBJEKTIVEN Kriterien neu überprüfen und dafür von mir aus auch einen kleinen Obulus verlangen.