Also los, bewaffnen wir die Problembezirke

Zitat:
yoda hat geschrieben:nur was ist mit den Leuten die in so einer Gegend wohnen ? Wäre es da nicht sinnvoll wenn die eine Schusswaffe zur Verteidigung führen zu dürfen ?
yoda hat geschrieben:nur was ist mit den Leuten die in so einer Gegend wohnen ? Wäre es da nicht sinnvoll wenn die eine Schusswaffe zur Verteidigung führen zu dürfen ?
yoda hat geschrieben:Wenn ich in Wien im richtigen Bezirk zur richtigen Zeit spazieren gehe bin ich deutlich gefährdeter als jeder Jäger bei der Nachsuche, deswegen fahre ich dort auch nicht hin, nur was ist mit den Leuten die in so einer Gegend wohnen ? Wäre es da nicht sinnvoll wenn die eine Schusswaffe zur Verteidigung führen zu dürfen ? Ist der Maßstab an den legalen Waffenbesitzer dafür nicht streng genug ?
Die Jäger sind teilweise sehr dumm wenn sie es begrüßen, dass anderen Personen etwas erschwert wird, wie man sieht ist das jetzt ordentlich ins Auge gegangen. Man sieht die Einstellung der Jäger hier im Forum eh auch sehr gut.
Ich kann der Behörde zig Anzeigen von Einbrüchen in Firmengebäuden vorlegen und werde garantiert keinen Waffenpass bekommen, müsste also laut Gesetz verhältnismäßig wenig bewaffnet zum Einbruch fahren wo ich dann auf 1-3 Personen mit Stich- und/oder Schusswaffen treffe. Das ist in meinen Augen nicht richtig!
Sie sollten einen bekommen können wenn sie die ohnehin hohen Anforderungen erfüllen die an Waffenbesitzer gestellt werden. Glaubst du die ganzen Banditen in Wien rennen ohne Waffe herum ? Da hat der Großteil irgendwas eingesteckt, vom Messer bis zur Glock.Lindenwirt hat geschrieben:@BigBen: Das klingt schon mal vernünftiger als "Leute die in Problembezirken wohnen sollten einen WP bekommen."![]()
Zitat:yoda hat geschrieben:nur was ist mit den Leuten die in so einer Gegend wohnen ? Wäre es da nicht sinnvoll wenn die eine Schusswaffe zur Verteidigung führen zu dürfen ?
Al3x hat geschrieben:@Lindenwirt: Das hat er doch gar nicht so gesagt, was ist los mit dir?
@Ben: Siehst ja eh dass der Staat seinen eigenen Angestellten nicht vertraut, nicht mal die Top Jagdkommando Ops bekommen den WP, hat mir letzte Woche einer bestätigt.
BigBen hat geschrieben:Ich sage Waffenpass für alle, die nachweisen können in Extremsituationen und unter Stress sicher mit einer Waffe umgehen zu können
Das is keine Diskussion sondern eine Tatsache, letztens hat sich ein Jäger bei mir darüber beschwert, dass man einfach so als Nichtjäger ein Repetiergewehr kaufen kann (er hat das vorher nicht gewusst), die sind zu einem großen Teil so drauf!Lindenwirt hat geschrieben:...EDIT: Vor allem bitte hörts auf mit diesem Jäger gegen den Rest Diskussionen. Ich bin Jäger UND Sportschütze. Wir sollten schon im Interesse der Waffenbesitzer denken und nicht in Kategorien wie ich, Sportschütze, Jäger, etc. Wenn die Waffenbesitzer schon untereinander streiten wird es nur umso leichter unsere Rechte noch weiter zu beschneiden.
yoda hat geschrieben:....letztens hat sich ein Jäger bei mir darüber beschwert, dass man einfach so als Nichtjäger ein Repetiergewehr kaufen kann (er hat das vorher nicht gewusst), die sind zu einem großen Teil so drauf!
gewo hat geschrieben:yoda hat geschrieben:....letztens hat sich ein Jäger bei mir darüber beschwert, dass man einfach so als Nichtjäger ein Repetiergewehr kaufen kann (er hat das vorher nicht gewusst), die sind zu einem großen Teil so drauf!
hi
das ist kein wunder
denn das (nur mit einer jagdkarte darf man repetiergewehre kaufen) wird auch so in den jagdschulen der landesjagdverbaende unterrichtet...
yoda hat geschrieben:Das is keine Diskussion sondern eine Tatsache, letztens hat sich ein Jäger bei mir darüber beschwert, dass man einfach so als Nichtjäger ein Repetiergewehr kaufen kann (er hat das vorher nicht gewusst), die sind zu einem großen Teil so drauf!Lindenwirt hat geschrieben:...EDIT: Vor allem bitte hörts auf mit diesem Jäger gegen den Rest Diskussionen. Ich bin Jäger UND Sportschütze. Wir sollten schon im Interesse der Waffenbesitzer denken und nicht in Kategorien wie ich, Sportschütze, Jäger, etc. Wenn die Waffenbesitzer schon untereinander streiten wird es nur umso leichter unsere Rechte noch weiter zu beschneiden.
BigBen hat geschrieben:
Allerdings gehöre ich zur Fraktion B+ - Unbescholtenheit UND verpflichtender, regelmäßiger objektiver Nachweis des sicheren Umgangs.
gewo hat geschrieben:denn das (nur mit einer jagdkarte darf man repetiergewehre kaufen) wird auch so in den jagdschulen der landesjagdverbaende unterrichtet...