Frust und Ärger thread
- Lindenwirt
- .50 BMG
Re: Frust und Ärger thread
Erinnert mich an eine witzige Geschichte vor ein paar Jahren.
Polizei kommt in die Firma, ich werde zum Empfang gerufen. Die netten Polizisten händigen mir dort meinen Pass aus den ich eigentlich nach einer Reise noch im Auto hatte. Besagtes Auto stand über Nacht in einer Werkstätte zum Service. Da hat doch tatsächlich einer eingebrochen, ist in mein Auto rein (irgendwie durch den Kofferraum) und hat dort den Pass gefunden und mitgehen lassen, sonst nichts.
Der Typ war irgendwie verdächtig und wurde von einer Streife angehalten, die haben dann meinen Pass bei ihm gefunden. Ich habe von alldem nichts mitbekommen, hätte ich mein Auto wieder geholt wär der Pass weggewesen (ohne Einbruchsspuren) und ich hätte wie ein Trottel gesucht und wär dann zu dem Entschluss gekommen dass ich ihn verloren habe.
Polizei kommt in die Firma, ich werde zum Empfang gerufen. Die netten Polizisten händigen mir dort meinen Pass aus den ich eigentlich nach einer Reise noch im Auto hatte. Besagtes Auto stand über Nacht in einer Werkstätte zum Service. Da hat doch tatsächlich einer eingebrochen, ist in mein Auto rein (irgendwie durch den Kofferraum) und hat dort den Pass gefunden und mitgehen lassen, sonst nichts.
Der Typ war irgendwie verdächtig und wurde von einer Streife angehalten, die haben dann meinen Pass bei ihm gefunden. Ich habe von alldem nichts mitbekommen, hätte ich mein Auto wieder geholt wär der Pass weggewesen (ohne Einbruchsspuren) und ich hätte wie ein Trottel gesucht und wär dann zu dem Entschluss gekommen dass ich ihn verloren habe.
ordonanzler hat geschrieben:heute in der Früh zum Auto gekommen (Audi A3 8L) ... bemerkt, dass die Autotüre nicht ganz verschlossen ist .. Auto innen komplett durchwühlt ..
Nur das Kleingeld hat gefehlt.. Radio inkl. Blende alles noch da. Zulassungsschein ebenfalls noch da.
Dürften keine Profis gewesen sein ?!
Frage ist nur, wie kommen die in mein Auto ?! :O (keinerlei Beschädigung zu sehen)
Glock Pickerl aufs Auto wirkt wunder
Bei mir sinds zwar ned eingebrochen aber ham mir ab und an wieder nen Kratzer ins auto geschert de Gfrasta, immer so kurz nachdem ichn wieder per smart repair richten hab lassen

Hat sich schlagartig aufgehört seit dem Glock, Heckler und Koch, Lapua, und HSV Pickerl oben sind
Die meisten überlegens sichs dann zweimal

Meine Nachbarn ham halt vorher auch schon gewusst das ich Waffenbesitzer bin

- Lindenwirt
- .50 BMG
Bernedti hat geschrieben:Glock Pickerl aufs Auto wirkt wunder
Damit sie nach der Glock im Auto suchen oder wie?

Würde ich in ein Auto einbrechen wären mir solche Pickerl jedenfalls herzlich wurscht, kann mir nicht vorstellen dass da ein potienzieller Einbrecher vor Ehrfurcht erstarrt und das Weite sucht...
Lindenwirt hat geschrieben:Bernedti hat geschrieben:Glock Pickerl aufs Auto wirkt wunder
Damit sie nach der Glock im Auto suchen oder wie?![]()
Würde ich in ein Auto einbrechen wären mir solche Pickerl jedenfalls herzlich wurscht, kann mir nicht vorstellen dass da ein potienzieller Einbrecher vor Ehrfurcht erstarrt und das Weite sucht...
Naja n Amateuer überlegt sichs sicher zweimal
N Profi nicht klar [emoji14]
Aber bei mir hats funktioniert

ordonanzler hat geschrieben:heute in der Früh zum Auto gekommen (Audi A3 8L) ... bemerkt, dass die Autotüre nicht ganz verschlossen ist .. Auto innen komplett durchwühlt ..
Nur das Kleingeld hat gefehlt.. Radio inkl. Blende alles noch da. Zulassungsschein ebenfalls noch da.
Frage ist nur, wie kommen die in mein Auto ?! :O (keinerlei Beschädigung zu sehen)
Mir wurde mal das Signal von der Funkfernbedienung blockiert, mir is es zum Glück aufgefallen das das Auto nicht zusperrt und wie ich zurück gegangen bin ist ein anderes Auto mit 2 Männern die mich beobachtet hatten recht zügig weggefahren - interessanter Weise ging dann die Fernbedienung auch wieder...
Ansonsten hat der Wagen schon einen Brandschutzmelder? Da gibts einen recht blöden Haken dran..
@ Bernedti
Wo lässt du dir Kratzer per Smart Repair ausbessern?
-
- .50 BMG
Kehnra hat geschrieben:ordonanzler hat geschrieben:heute in der Früh zum Auto gekommen (Audi A3 8L) ... bemerkt, dass die Autotüre nicht ganz verschlossen ist .. Auto innen komplett durchwühlt ..
Mir wurde mal das Signal von der Funkfernbedienung blockiert, mir is es zum Glück aufgefallen das das Auto nicht zusperrt und wie ich zurück gegangen bin ist ein anderes Auto mit 2 Männern die mich beobachtet hatten recht zügig weggefahren - interessanter Weise ging dann die Fernbedienung auch wieder...
Ansonsten hat der Wagen schon einen Brandschutzmelder? Da gibts einen recht blöden Haken dran..
@ Bernedti
Wo lässt du dir Kratzer per Smart Repair ausbessern?
sehr interessant ... solche gfrasta ... werd mi heut auf die lauer legen !
Si vis pacem, para bellum
Kimme und Korn, immer nach vorn !
.22lfb .9mm .40S&W 8x50R und 223rem
Bei allen VW Fahrzeuge geht das sehr einfach - auch mit Alarmanlage
Einfach einen ungefrästen Schlüssel mit einem langen Hebel. Denn ins Schloss stecken und einfach mit etwas Kraft andrücken. Schloss springt auf, die Sperrelemente sind für diese Kraft nicht ausgelegt. Da man beim Schloss den Transponder des Schlüssels nicht abfragt wird die Alarmanlage einfach automatisch deaktiviert. Profis sperren danach auch wieder zu - man sieht von außen dann gar nichts. Schloss sperrt über Funk wieder normal, meistens geht's mit dem normalen Schlüssel auch weiter (und mit jedem anderen Schlüssel auch)
Kollegen habens in Ungarn schon 2 mal ein Notebook aus dem Sharan gestohlen. Die Firma dachte dann zuerst schon der klaut sie selbst, da man von außen ja nichts merkt. Jetzt muss immer die Laderaumrollo offen sein und es darf nichts mehr im Auto liegen, abgesehen von einem Regenschirm. Die Navis müssen Sie samt Halter von der Scheibe entfernen und diese reinigen damit man die Ringe vom Saugnapf nicht sieht.
LG
-
- .50 BMG
kuni hat geschrieben:ordonanzler hat geschrieben:heute in der Früh zum Auto gekommen (Audi A3 8L) ... bemerkt, dass die Autotüre nicht ganz verschlossen ist .. Auto innen komplett durchwühlt ..
Bei allen VW Fahrzeuge geht das sehr einfach - auch mit Alarmanlage
Einfach einen ungefrästen Schlüssel mit einem langen Hebel. Denn ins Schloss stecken und einfach mit etwas Kraft andrücken. Schloss springt auf, die Sperrelemente sind für diese Kraft nicht ausgelegt. Da man beim Schloss den Transponder des Schlüssels nicht abfragt wird die Alarmanlage einfach automatisch deaktiviert. Profis sperren danach auch wieder zu - man sieht von außen dann gar nichts. Schloss sperrt über Funk wieder normal, meistens geht's mit dem normalen Schlüssel auch weiter (und mit jedem anderen Schlüssel auch)
Kollegen habens in Ungarn schon 2 mal ein Notebook aus dem Sharan gestohlen. Die Firma dachte dann zuerst schon der klaut sie selbst, da man von außen ja nichts merkt. Jetzt muss immer die Laderaumrollo offen sein und es darf nichts mehr im Auto liegen, abgesehen von einem Regenschirm. Die Navis müssen Sie samt Halter von der Scheibe entfernen und diese reinigen damit man die Ringe vom Saugnapf nicht sieht.
LG
danke für die Erklärung.. unglaublich eigentlich aber ja .. erwischen darf ichs nicht die gfrasta ... brech erna die Hand bis zum Hals

Variante 1)
Hast du eventuell ein Einbau Navi ?
Mittlerweile geht es nämlich soweit dass, sie Teile die als gestolen gemeldet sind (Navi oder z.b. auch Airbags) in Baugleiche Autos (z.b. deines ) verbauen und so "saubere" Komponenten zum weiterverkauf bekommen.
Gefährlich wirds vorallem dann, wenn sie dir bereits ausgelöste Airbags unterjubeln.
Am besten beim nächsten Werkstätten besuch Ansprechen und die Solln das über die Seriennummer abchecken.
Variante 2)
es war nur ein Ausspähen und Austesten vom Fahrzeug und sie wollten wissen ob die nachgemachten Schlüssel passen. Bei nächster Gelegenheit werden sie dein Auto dann gen "Osten" verladen.
Auch wenn es nach einer lapalie aussieht, würde ich an deiner Stelle eine Anzeige bei der Polizei machen. Schaden tuts nichts und sollte mal in Folge darauf was auftreten kann dir die Versicherung auch keinen Strick daraus drehen.
Dont worry. Just 2 Cents from a stranger.
-
- .50 BMG
-MJ- hat geschrieben:ordonanzler hat geschrieben:heute in der Früh zum Auto gekommen (Audi A3 8L) ... bemerkt, dass die Autotüre nicht ganz verschlossen ist .. Auto innen komplett durchwühlt ..
Variante 1)
Hast du eventuell ein Einbau Navi ?
Mittlerweile geht es nämlich soweit dass, sie Teile die als gestolen gemeldet sind (Navi oder z.b. auch Airbags) in Baugleiche Autos (z.b. deines ) verbauen und so "saubere" Komponenten zum weiterverkauf bekommen.
Gefährlich wirds vorallem dann, wenn sie dir bereits ausgelöste Airbags unterjubeln.
Am besten beim nächsten Werkstätten besuch Ansprechen und die Solln das über die Seriennummer abchecken.
Variante 2)
es war nur ein Ausspähen und Austesten vom Fahrzeug und sie wollten wissen ob die nachgemachten Schlüssel passen. Bei nächster Gelegenheit werden sie dein Auto dann gen "Osten" verladen.
Auch wenn es nach einer lapalie aussieht, würde ich an deiner Stelle eine Anzeige bei der Polizei machen. Schaden tuts nichts und sollte mal in Folge darauf was auftreten kann dir die Versicherung auch keinen Strick daraus drehen.
Einbau Navi ist keines vorhanden .. das mit dem Airbag werde ich abklären lassen - danke für den Tipp.
Variante 2 ist mir auch schon in den Sinn gekommen .. aber dann hättenst das Fahrzeug ja eigentlich so wie vorher hinterlassen, damit ich nichts merke ?
PS: passiert ist das ganze von Samstag auf Montag früh in Wien 5... passt auf Eure Autos auf..
LG
ordonanzler hat geschrieben:PS: passiert ist das ganze von Samstag auf Montag früh in Wien 5... passt auf Eure Autos auf..
LG
servus
passiert in ganz wien
mir habens im 19ten bzw 18ten auch schon dreimal die karre geknackt in den letzten zwei jahren
und einmal ein motorrad gestohlen
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
5kg Vorschlaghammer um 70€, der Preis is doch nicht normal oder?
Viel zu teuer sowas darf 20 € kosten -> http://www.hornbach.at/shop/Vorschlagha ... tikel.htmlKehnra hat geschrieben:5kg Vorschlaghammer um 70€, der Preis is doch nicht normal oder?
yoda hat geschrieben:Viel zu teuer sowas darf 20 € kosten -> http://www.hornbach.at/shop/Vorschlagha ... tikel.htmlKehnra hat geschrieben:5kg Vorschlaghammer um 70€, der Preis is doch nicht normal oder?
Dacht ich mir doch das der Preis überzogen is, dann mal gleich nach der Arbeit zum Hornbach

Und der Hofer hat sie jedes Jahr 2x um 10€. Vorschlaghammer und Spaltaxt.
"Damit das Böse Erfolg hat, braucht es nur eine handvoll guter Menschen. Denn die schaffen mit lauter guten Absichten eine furchtbare Katastrophe."