Da wir hier im Forum bestimmt einige AR15 Fans haben bitte ich um Hilfe.
Klar ist, dass ein UBR Schaft und ein Magpul Pistolengriff montiert werden soll. Farbe wird später teils FDE sein, aber das kann ja immernoch umlackiert werden und spielt hier noch keine Rolle.
Eigentlich wollte ich mir eine S&W MP15 mit 16" Lauf und Kornträger kaufen. Nach langem Googeln ist mir die aber doch bisschen zu langweilig. (Wenn schon ne AR15, darfs ruhig bisschen Tactischwu... cool sein)
Mittlerweile bin ich zum Schluss gekommen, dass die Lauflänge maximal 12.5" und ohne Kornträger sein soll.
Folgende Bilder sagen mir enorm zu und meine Frage ist, ob ihr wisst welche Lauflänge die AR15 hat (abschätzen halt vom Bild her) und evtl. noch wie die Rail heisst.
Rail ist klar. 9" Lauf?

Wieder 9" Lauf?

16" Lauf oder 12"? Ist mir beinahe etwas zu lang

Habe noch dutzende weitere Bilder. Mir ist aufgefallen, dass bei allen der Schaft nur ein klein wenig Kürzer ist als der Lauf und eine grosse Mündungsbremse montiert ist. Hat dieses "Setup" einen Namen, da es ja doch recht beliebt zu sein scheint?
Habt evtl. auch ihr ein solches Setup und könntet es zeigen?
Blöd ist halt, dass die Fotos meist aus einem schrägen Winkel aufgenommen wurden. So kann man die Lauflänge nur schlecht abschätzen. Am besten wäre ein 7,5" 9" 10.5" 12" und 16" Gewehr nebeneinander mit diesem Setup zum Vergleich.
Als nächstes würde dann noch die Frage aufkommen, welche Waffe? Sie sollte von USA sein (Also leider keine OA15 M8, keine NEA und keine Hera) Leider finde ich aber nur AR15 in den Lauflängen von unter 16" von genau diesen Herstellern, oder sie sind mit Kornträger.